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knopfi

Was lange währt ...

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Was das fehlende Teil im Getränkehalter betrifft, hat mein Händler versprochen sich auf die Suche zu machen.
Denkt ihr man kann so etwas auch als Ersatzteil bestellen?

Klar, das Teil kannst Du einzel bestellen. Hier siehst du die Ersatzteil Nummer.

Oder bei Amayama... klick

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Klar, das Teil kannst Du einzel bestellen. Hier siehst du die Ersatzteil Nummer.

Oder bei Amayama... klick

Super, vielen Dank für die Ersatzteilnummern.

Aber wie bist Du darauf gekommen? Es gibt doch verschiedene Bestellnummern für Cupholder und ein Bild ist auch nicht vorhanden.

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Super, vielen Dank für die Ersatzteilnummern.

Aber wie bist Du darauf gekommen? Es gibt doch verschiedene Bestellnummern für Cupholder und ein Bild ist auch nicht vorhanden.

Guten Morgen Knopfi. Die Teilenummer hab ich von hier. :)

Gruss Roman

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Guten Morgen Knopfi. Die Teilenummer hab ich von hier. :)

Gruss Roman

Coole Seite, danke!

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Die Position der Break-Hold-Taste ist in der Tat suboptimal. Da ich sie aber täglich benutze treffe ich sie mittlerweile doch sehr sicher.

Warum musst Du sie täglich benutzen? Ich habe sie einmal eingestellt und brauchte nie wieder ran, dafür ist die Automatik doch!?

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Warum musst Du sie täglich benutzen? Ich habe sie einmal eingestellt und brauchte nie wieder ran, dafür ist die Automatik doch!?

Vermutlich ist die Sache bei Deinen Fahrzeugen anders gelöst als beim GS. Nach jedem Systemneustart ist die Funktion automatisch deaktiviert.

Wie gesagt, mich stört es nicht besonders, da ich zum Rangieren in der engen Tiefgarage ohne diese Funktion besser dran bin.

Ist die Funktion aktiv muss man ja einen gewissen Widerstand beim Losfahren überwinden, was dann schon zum Problem werden kann.

Unterwegs in der Stadt (Stop & Go) möchte ich die Funktion dagegen nicht mehr missen.

Edited by knopfi

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Nee, ich hatte genau Deinen vorher, hab ihn nur gerade erst eingetauscht und bin jetzt traurig das ich wieder diese olle Fußbremse habe...

Bei mir war sie immer aktiv, habe auch keinen widerstand gemerkt und war viel in Tiefgaragen unterwegs.

Siehe bitte in der BA nach wie sie richtig eingestellt werden muss, damit Du sie vergessen kannst. Ich hab auch erst ein paar versuche gebraucht, jetzt weis ich aber nicht mehr wie es ging weil ich nie wieder ran musste.

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Nee, ich hatte genau Deinen vorher, hab ihn nur gerade erst eingetauscht und bin jetzt traurig das ich wieder diese olle Fußbremse habe...

Bei mir war sie immer aktiv, habe auch keinen widerstand gemerkt und war viel in Tiefgaragen unterwegs.

Siehe bitte in der BA nach wie sie richtig eingestellt werden muss, damit Du sie vergessen kannst. Ich hab auch erst ein paar versuche gebraucht, jetzt weis ich aber nicht mehr wie es ging weil ich nie wieder ran musste.

Interessant ...
Also bei mir ist das ein Taster hinter dem Lenkrad, der die Funktion an- und ausschaltet. Nach einem Neustart des Systems ist sie definitiv immer ausgeschaltet.
In der Betriebsanleitung ist nur folgendes beschrieben:
BrakeHold.jpg

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Ich denke, das hier nur die Automatik der Feststellbremse (auch früher als Handbremse bezeichnet) und die Funktion "brakehold" miteinander verwechselt werden.

Die automatische Feststellbremse bleibt, wenn einmalig eingeschaltet, solange aktiv, bis sie wieder ausgeschaltet wird. Auch beim Abschalten des Motors ändert sich da nichts.

Die Brakehold Funktion bleibt jedoch niemals aktiv, wenn das Auto ausgeschaltet wird. Diese Funktion muss bei jedem Start immer neu aktiviert werden, wenn man das möchte.

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Ich denke, das hier nur die Automatik der Feststellbremse (auch früher als Handbremse bezeichnet) und die Funktion "brakehold" miteinander verwechselt werden.

An diese Verwechslungsmöglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, da ich die Feststellbremse nur äußerst selten nutze und schon gar nicht im Auto-Modus, ich wohne ja nicht in San Francisco. :-)

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Ich denke, das hier nur die Automatik der Feststellbremse (auch früher als Handbremse bezeichnet) und die Funktion "brakehold" miteinander verwechselt werden.

ja das habe ich dann wohl verwechselt! bitte um Aufklärung was/wozu ist die brakehold Funktion?

ich hab die BA gelesen, wofür soll das gut sein?

Edited by oto

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ja das habe ich dann wohl verwechselt! bitte um Aufklärung was/wozu ist die brakehold Funktion?

ich hab die BA gelesen, wofür soll das gut sein?

Ist die "BrakeHold"-Funktion aktiviert, kann man beim Stopp an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen.

Nach ca. 2 Sekunden Stillstand übernimmt die "BrakeHold"-Funktion, was auch im Display angezeigt wird.

Beim Anfahren muss man dann eben einen gewissen Anfahrwiderstand überwinden, damit sich der Wagen in Bewegung setzt.

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Danke! brauch ich nicht, deshalb ist das wohl an mir vorbeigegangen...

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Ist die "BrakeHold"-Funktion aktiviert, kann man beim Stopp an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen.

Nach ca. 2 Sekunden Stillstand übernimmt die "BrakeHold"-Funktion, was auch im Display angezeigt wird.

Beim Anfahren muss man dann eben einen gewissen Anfahrwiderstand überwinden, damit sich der Wagen in Bewegung setzt.

Genau: Diese Funktion hält die Bremse fest, damit man im Stop-And-Go Verkehr dem Vordermann nicht drauf rollt.

Sobald das Gaspedal gedrückt wird, fährt das Auto los und beim nächsten Stillstand hält die Bremse das Auto wieder fest... und so weiter...

Die Funktion wirkt nur bei eingelegter Fahrstufe "D" und solange der Motor an ist. Sobald man den Gangwahlhebel auf "P" stellt oder den Motor aus macht, deaktiviert sich die Funktion.

Wenn jemand auf dem Lande wohnt und nicht täglich in der Großstadt von Ampel zu Ampel "steppt", dann ist diese Funktion sicher nicht nötig. Ich mag sie jedoch sehr auf meinem täglichen Weg zur Arbeit quer durch die Stadt.

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