Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus in Dresden geklaut


ditti0304

Recommended Posts


Einer von 12, die im letzten Jahr neu zugelassen wurden. Macht fast 10% dieses Jahrgangs. Hoffentlich werden deshalb die Versicherungseinstufungen nicht gleich neu kalkuliert....

...und ein weiterer noch recht neuer LS hatte doch diesen hier dokumentierten grauenhaften Unfall mit tödlichem Ausgang.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde wohl auch denken das es ein LS war, weil 10.000€ wertverlust in einem Jahr wären ja ziemlich wenig was Fahrzeuge dieser Klasse betrifft, da müsste ein NP. von mindestens 110.000€ sein.
Hoffen wir einfach mal das alles am ende gut ausgeht für den rechtmäßigen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja selber schuld als Besitzer, wenn man nicht dafür etwas sorgt. Solche Autos müssen in der Garage stehen und nicht draußen auf der Straße. Meiner steht tag und Nacht in der Garage auch wenn es kein rc f oder ls ist, ist mir troztdem wichtig wie ein ls oder rc f,gs usw. Aber der RX bleibt der meist geklaute lexus in deutschland sowieso. Den würde ich mir nur wegen der hohen nachfrage an diebstahl nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja selber schuld als Besitzer, wenn man nicht dafür etwas sorgt. Solche Autos müssen in der Garage stehen und nicht draußen auf der Straße. Meiner steht tag und Nacht in der Garage auch wenn es kein rc f oder ls ist, ist mir troztdem wichtig wie ein ls oder rc f,gs usw. Aber der RX bleibt der meist geklaute lexus in deutschland sowieso. Den würde ich mir nur wegen der hohen nachfrage an diebstahl nicht kaufen.

Wir schreiben das Jahr 2008.

Einem Kunden von mir wurde sein fast neuer RX400h vom abgeschlossenen Innenhof seiner Firma in mittelbarer Innenstadtlage geklaut. So weit, so schlecht!

3 Monate später parkt es seinen neuen Nachfolger RX400h in der abgeschlossene Garage im Innenhof seiner Firma in mittelbarer Innenstadtlage. Rate mal, was passiert ist?

Er hat danach keinen weiteren RX genommen.....

Wir schreiben das Jahr 2009.

Mir wird in Innenstadtlage in den frühen Morgenstunden ein fast neuer RX400h geklaut. Ich rufe die Kripo an, gebe Marke und Modell bekannt. Die stöhnen nur und fragen nach, ob ich zufällig GPS-Ortung im Wagen gehabt hätte. Hatte ich damals noch nicht. Im Gespräch dann vor Ort der Hinweis der Kripo auf den o. g. Sachverhalt (Diebstahl aus der Garage heraus) und die daraus resultierende Zusammenfassung, dass eine Garage überhaupt nichts bringen würde. Gemäß Kripo wurden/werden die Fahrzeuge auf Bestellung geklaut. Es werden sich (wie auch immer) die Halterdaten besorgt und @home wartet dann bei Deiner Ankunft bereits irgendwo der neue Eigentümer Besitzer.

Gruß Filou ;)

PS:

Die eigentliche Krönung ist dann aber das Verhaltensmuster der Toyota Financial in Köln. Ist aber eine andere Geschichte.

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich "froh", dass ich in einer Str. wohne wo mein Lex eher ein Golf ist. In unmittelbarer Nachbarschaft tummeln sich die ganz dicken Endrohre und die entsprechenden "Besitzer". Wenn da einer das Auto klaut, ist die ganze Familie hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der RX bleibt der meist geklaute lexus in deutschland sowieso. Den würde ich mir nur wegen der hohen nachfrage an diebstahl nicht kaufen.

Hm.. Die "Auftraggeber" haben schon guten Geschmack.. So einen RX hätte ich auch gerne aber dann nur als eigentum und nicht diebesgut! Sowas geht garnicht andere Autos anfassen oder gar klauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich "froh", dass ich in einer Str. wohne wo mein Lex eher ein Golf ist. In unmittelbarer Nachbarschaft tummeln sich die ganz dicken Endrohre und die entsprechenden "Besitzer". Wenn da einer das Auto klaut, ist die ganze Familie hinterher.

So geht's mir auch. Seit dem die Russen in der Nachbarschaft (aber alles nette Leute bisher) immer mehr werden und ihre schicken dicken Wagen vor unserer Haustür parken, mache ich mir um meinen Lexus keine Sorgen mehr. Ab und an gibt es mir schon Sicherheit, Vorurteile zu haben :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine garage ist kein hindernis aber besser als draußen auf der straße ist es schon.

Warum gibt es kein sicheres system für autos wie ein fingerabdruck scanner oder so.

Dann wird der scanner geknackt und sie klauen die die karre so oder so. Wenns Banden sind schneiden Sie dir auch den Finger ab und klauen dann die Karre. Wer will sie kriegen in Tadschikistan ? Niemand.

Der x5 oder andere Deutache Fabrikate werdeb noch hãufiger geklaut, da fallen die paar Ls nicht ins Gewicht, beim Rx fällts dann doch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, dass die Hersteller kein allzu großes Interesse an einem diebstahlsicheren Wagen haben. Jedes gestohlene Fahrzeug wird ja früher oder später auch wieder vom Bestohlenen ersetzt werden.

Genau... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber sehr naiv zu glauben dass das Auto dann sicherer wäre.

Es gibt immer jemanden der was schlaues findet und das System knackt. Das würde nur zu einem teuren Wettrüsten führen wie in der IT Branche. Und am Ende Klagen wieder die selben Leute warum das Auto immer teurer wird. Nutzen gleich Null.

Darum finde ich es nicht verwerflich, dass die Industrie da nicht mitmacht.

Und die Menschen mögen doch das Schlüssellose Auto starten mit Key Cards etc. Wird auch hier immer gelobt. Dass die Daten recht mühelos abgefangen werden können, dessen sollte man sich einfach auch mal bewusst sein. Früher hätte man gesagt: "wann du nicht zu hause bist und wo du wohnst schreibst du ja auch nicht ans schwarze Brett". Heute in Zeiten von Facebook und Twitter auch egal...

Garage? Ich hab mal gehört, dass es vielen dieben sogar lieber ist. Schließlich können sie darin ungestört am Auto rumfummeln ohne das es einer sehen könnte.

Und dank dem ganzen Funk und WLAN Wahn selbst bei ner Garage ist das öffnen zum Kinderspiel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung