Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Div. (Tuning)sachen für den GS


acolex

Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beim Hybriuden würde das sicherlich auch etwas komisch klingen wenn er dann nur laut ist wenn sich der Motor dazuschaltet.

Der gs430 hat keine Klappe serienmäßig. Die GS sind alle als absolute Leisetreter und Dahingleiter gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst im Ansaugrohr die Resonanzbox mit einem Blindstopfen zu machen und die Luftfilterbox modifizieren für Frischluft aus der Luftzuführung zur bremse (am Nebler) aber die Frischluftzufuhr ist eigentlich ganz gut gelöst. hab bei mir den Stopfen drin und einen K&N Tauschfilter in der originalen Luftfilterbox. Brummt genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Mach nen K&N oder Simota Tauschfilter rein und den Stopfen rein dann klingt er schonmal richtig gut. Hab ich auch.

Oder du nimmst einen Air Intake Kit. Ist zwar für den S16 soll aber auch auf die S19 passen mit ein paar minimalen Änderungen.

http://www.ebay.de/itm/HPS-Blue-Shortram-Air-Intake-Kit-K-N-Filter-For-Lexus-01-05-GS430-4-3L-V8-GS-/121393364512?hash=item1c439bbe20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem offenen Luftfilter kann ich nur abraten! der Motor und Motorraum wird doch recht warm und er zieht dann diese warme Luft an was der Leistung entgegen wirkt. Funktioniert also nur mit einer guten Frischluftzufuhr oder (wie ich es schon gesehen habe) in einem modifizierten originalen Luftfilterkasten.

Gibt nicht umsonst sowas bei den richtigen Leistungstunern:

142.52.39.103M.jpg

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der großen Luftfilterhersteller bieten fahrzeugspezifische Umbaukits mit diesen Hitzeschilden an, hab aber nichts für den GS19 gefunden. Meist wird der originale Kasten einfach ausgebaut und die neue Verrohrung mit Hitzeschutz kommt an diese Stelle. Den originalen Kasten mit nem Sportluffi zu modifizieren würde ich nur dann machen wenn die Filterfläche wesentlich größer als die des originaln Filters ist weil sonst der Luftdurchsatz verringert werden kann. Dazu kommt noch, die eh schon indirekte Frischluftzufuhr.

Wenn ein offener Sportluftfilter mit Hitzeschild an den originalen Luftfilterplatz kommen soll, ohne die vorhandene bzw. originale Frischluftverrohrung über dem Kühlergrill, würde ich über eine Hutze nachdenken damit es auch einen Nutzen bekommt.

Solche Modifikationen als Einzelteil bringen aber meistens keinen Leistungsschub sondern nur in verbindung mit anderen Modifikationen! Manchmal sogar Leistungseinbußen.

Beispielsweise hatte mein Toyota Corolla 1.3er 75PS

- Modifizierten Ansaugtrakt mit umgebauten Luftfilterkasten
- Frischlufthutze am Kotflügel

- Modifiziertes Steuergerät (Widerstände umgelötet)

- 200Zellen Metallkat

- Straight Pipe Abgasanlage mit Magnaflow ESD

Ergebniss waren 118dB :g:, extrem direktes Ansprechverhalten und +20PS/38Nm (Prüfstandsbelegt!)

Aufwand waren einige €uros :rolleyes: und viel Eigenleistung und Basteleien

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 years later...
Am 17.9.2015 um 09:57 schrieb Scoppi:

Ja genau.

Mach nen K&N oder Simota Tauschfilter rein und den Stopfen rein dann klingt er schonmal richtig gut. Hab ich auch.

Oder du nimmst einen Air Intake Kit. Ist zwar für den S16 soll aber auch auf die S19 passen mit ein paar minimalen Änderungen.

http://www.ebay.de/itm/HPS-Blue-Shortram-Air-Intake-Kit-K-N-Filter-For-Lexus-01-05-GS430-4-3L-V8-GS-/121393364512?hash=item1c439bbe20

Am 17.9.2015 um 09:53 schrieb Phunkl3ss:

kannst im Ansaugrohr die Resonanzbox mit einem Blindstopfen zu machen und die Luftfilterbox modifizieren für Frischluft aus der Luftzuführung zur bremse (am Nebler) aber die Frischluftzufuhr ist eigentlich ganz gut gelöst. hab bei mir den Stopfen drin und einen K&N Tauschfilter in der originalen Luftfilterbox. Brummt genug...

Hat jemand ein Bild von dem Stopfen/zu verschließenden Resonanzkörper ? 

 

Ich scheine beim ersten mal blind gewesen zu sein.

 

BG,

Xah

bearbeitet von Xah88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung