Misterz Geschrieben 12. September 2015 Share Geschrieben 12. September 2015 Oder kommt das erst mit dem Nachfolgemodell des CT200h? Daten klingen ja interessant: Systemleistung 150 PS, Leistung Benziner 105 PS, gesteigerte Effizienz.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 13. September 2015 Share Geschrieben 13. September 2015 Da es noch keine bestätigten technischen Daten gibt - 150PS ist eine Vermutung der Presse - gibt es auch noch lange keine Bestätigung das der neue Motor in andere Modelle (Auris, CT, Prius+ (Avensis, Verso, RAV4?)) kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ectabane Geschrieben 13. September 2015 Share Geschrieben 13. September 2015 RAV4? Der RAV4 hybrid bekommt den Antriebsstrang vom NX 300h mit der 2,5 l Maschine. MfG Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 13. September 2015 Autor Share Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Da es noch keine bestätigten technischen Daten gibt - 150PS ist eine Vermutung der Presse - gibt es auch noch lange keine Bestätigung das der neue Motor in andere Modelle (Auris, CT, Prius+ (Avensis, Verso, RAV4?)) kommt. In Japan kursieren schon "offizielle" Zahlen vom Prius 4. Wurde z.B. schon bei heise Autos diskutiert (www.heise.de/autos). http://mobile.autonet.com.tw/cgi-bin/file_view.cgi?b5060305150617 bearbeitet 13. September 2015 von Misterz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 13. September 2015 Share Geschrieben 13. September 2015 Der RAV4 hybrid bekommt den Antriebsstrang vom NX 300h mit der 2,5 l Maschine. MfG Lars ist mir bewusst, ich meinte als zweite, günstigere Option :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 13. September 2015 Share Geschrieben 13. September 2015 In Japan kursieren schon "offizielle" Zahlen vom Prius 4. Wurde z.B. schon bei heise Autos diskutiert (www.heise.de/autos). http://mobile.autonet.com.tw/cgi-bin/file_view.cgi?b5060305150617 Schau mal aufs Datum ;) Die Zahlen sind offiziell noch nicht bestätigt, auch wenn sich die Zeichnungen als ziemlich realitätsnah erwiesen haben. (bis auf kleine Abweichungen) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 14. September 2015 Share Geschrieben 14. September 2015 Sofern man den CT neu auflegt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Mit dem "alten" HSD wurden ja auch fünf z. T. völlig unterschiedliche Modelle des Konzerns bestückt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Geschrieben 14. September 2015 Share Geschrieben 14. September 2015 Der RAV4 hybrid bekommt den Antriebsstrang vom NX 300h mit der 2,5 l Maschine. MfG Lars Lars, wann soll der RAV4 Hybrid kommen, war ich jetzt mit dem NX300h ein wenig vorschnell? Ist doch wohl ein wenig günstiger zu kriegen als ´n Lexus, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ectabane Geschrieben 14. September 2015 Share Geschrieben 14. September 2015 Der neue RAV4 wurde in Detroit vorgestellt und soll im Frühjahr 2016 bei uns in D auf den Markt kommen. Vom Preis her wird er sicherlich einen gewissen Abstand zum NX haben. Das ganze muss man dann allerdings dann auch ausstattungsbereinigt ansehen. MfG Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 14. September 2015 Share Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Zum RAV4: es gibt außerdem Gerüchte das man auch Leistungsmäßig einen gewissen Abstand wahren will. Statt 197 PS Systemleistung nur 185 o.ä., das ließe sich durch geringfügige Eingriffe in die Motorsteuerung sehr leicht machen. Es gibt aber leider noch keine offiziellen Zahlen bis auf eine, das der RAV4 Hybrid 1.650 kg ziehen darf. bearbeitet 15. September 2015 von the_janitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 15. September 2015 Share Geschrieben 15. September 2015 Auch wenns off-topic ist: jetzt gibt es offizielle Daten zum RAV4 Hybrid: 197 PS Systemleistung, 180 Spitze, wahlweise AWD oder FWD. Also wurde der Antrieb 1:1 aus dem NX übernommen. Da der RAV4 - vermute ich - etwas leichter ist, sprintet er in 8,7s auf 100 und ist mit 4,9l im NEFZ minimal sparsamer. Ich freue mich auf den Wagen, wird hoffentlich den Corolla Verso meiner Eltern ablösen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterz Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 22. Oktober 2015 Laut toyota.at hat der Benzinmotor im Prius eine Leistung von 98 PS bei 5.200 U/min, also eher weniger als bisher. Na gut, der CW-Wert (hoffentlich auch CWxA) soll etwas besser sein, die Fahrleistung auf der Autobahn sollte also zumindest gleichwertig sein. Primär wurde also wohl der Wirkungsgrad (im Teillastbetrieb?) gesteigert..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 23. Oktober 2015 Share Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja, der Benziner hat 98 PS, der Elektromotor (MG2) sogar nur noch 72 PS. Allerdings sollen die Verluste im Getriebe (PSD und Reduktionsgetriebe) und im Inverter deutlich verringert worden sein, auch der Akku soll durch neue Materialien höhere Ströme aufnehmen und abgeben können, das macht die Rekuperation deutlich effizienter. Im Moment wird vermutet das der Prius trotz niedrigerer Leistung (Systemleistung möglicherweise nur noch 122-124 PS) etwas flotter sein soll. Was mir persönlich sehr gut gefällt: der Prius 4 wird bis etwa 100-110 km/h im freiwilligen EV-Modus fahren können, der Benziner muss also z.B. bergab nicht mehr mitgeschleppt werden wenn man schneller als 74 km/h fährt. Und bergauf bzw. bei mäßiger bis mittlerer Beschleunigung ist das Drehzahlniveau des Benziners deutlich gesenkt worden. Dazu gibt es z.B. auf dieser Seite etliche Folien einer Präsentation, rot ist der P4, blau der P3. edit: außerdem sind von mehreren Stellen 725 kg Anhängerlast bestätigt worden! bearbeitet 23. Oktober 2015 von the_janitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
racingheart Geschrieben 2. August 2016 Share Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) bin den Prius 4 gestern kurz probegefahren. Also der fährt sich TOP, besser noch als mein CT. Hat zwar nur 122 PS, also weniger als jetzt, merkt man aber überhaupt nicht, gefühlt sogar eher besser. Bin beindruckt, die ganze Hybridgeschichte ist hier noch deutlich verbessert. Auch der Verbrauch soll runter gehen. Beim P4 realistische 4.0-4.5 Liter. Bin mal gespannt auf die Neuauflage des CT. Weis Jemand schon wann der neue CT kommen soll? bearbeitet 2. August 2016 von racingheart 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 10. August 2016 Share Geschrieben 10. August 2016 Nur Gerüchte, aber wie ich beim Durchlesen meiner früheren Antworten merke, darf man darauf nicht viel geben. die Gerüchte könnten unterschiedlicher nicht sein: manche Seiten haben schon angebliche Erlkönigfotos des nächsten CT, andere Seiten behaupten der CT wird fallen gelassen und durch ein kleines SUV auf Basis des Toyota C-HR ersetzt. Wieder andere schreiben Lexus will die Kompaktklasse ganz aufgeben. Der Antrieb vom P4 ist fein, leiser als der alte, sparsamer als der alte, bei etwa gleicher Performance. Ich würde mir aber dennoch einen etwas stärkeren Motor für den nächsten CT wünschen, zumindest optional ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 11. August 2016 Share Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Auch der Verbrauch soll runter gehen. Beim P4 realistische 4.0-4.5 Liter.Meinen P4 bewege ich bei überhaupt nicht optimalem Streckenverlauf und Bleifuß (zumindest im Vergleich zu den meisten Priusfahrern) mit derzeit 4,4 Litern im Schnitt. Wenn jemand etwas gelassener fährt und sich noch mehr dem HSD unterordnet als ich, sind Durchschnittsverbräuche unter 4 Litern durchaus gängig. Und du hast vollkommen recht: Dem P4 merkt man die fehlenden PS nicht an, ist dem stärkeren elektrischen Antrieb geschuldet. Der darf sich nun mehr bei der Batterie bedienen. Der P4 ist deutlich öfter (und schneller) im freiwilligen EV-Modus unterwegs. Mein EV-Anteil liegt, trotz etwa 40% Autobahn- und weiteren 30% Landstraßenanteil meiner täglichen Strecke, immer so zwischen 35 und 45%. bearbeitet 11. August 2016 von Jorin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumplstilzchen Geschrieben 14. August 2016 Share Geschrieben 14. August 2016 Der P4 ist deutlich öfter (und schneller) im freiwilligen EV-Modus unterwegs. Mein EV-Anteil liegt, trotz etwa 40% Autobahn- und weiteren 30% Landstraßenanteil meiner täglichen Strecke, immer so zwischen 35 und 45%. Warte.....Bei einer Fahrt von 100km (deines Fahrprofils) würde der Prius 4 rund 40km rein elektrisch fahren!? WAU, GEIL :thumbup: Himmelhochjauzender Gruß Rumplstilzchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 Nicht am Stück natürlich. Aber es haut hin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 4,4 Liter bei überhaupt nicht idealem Streckenverlauf und Bleifuß. Da würde ich gerne mal mitfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie solche Verbräuche erzielt werden können. Hut ab! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 Bleifuss heißt in diesem Falle durchaus flottes Mitschwimmen im Verkehr, spontanes Überholen mit Vollgas und auf der Autobahn zwischen 120 und 150. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpyderRyder Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 Respekt, das sind deutlich bessere Werte als der P3 sie geschafft hätte. Mit dem lag ich bei ruhiger Fahrweise (aber immer 85% Autobahn) bei 4,8 Liter im Sommer und 5,5 im Winter. Bei flottem Fahren nach deiner Art kam ein halber Liter jeweils dazu. Eine Vollgas-Rückfahrt von Hamburg nach Bochum (Vormittags Akquise, Nachmittags Geburtstag der lieben Schwiegermutti, also hatte ich es eilig) quittierte er dann mit 7,5 Litern. Vollgas hieß aber auch wirklich Vollgas, soweit es die Atobahn hergab, und sie gab viel her an dem Tag ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorin Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 Um zurück zum Thema zu kommen, kann ich mir für einen kommenden CT nicht das 122 PS-System des Prius 4 vorstellen. Das klingt auf dem Papier viel zu langweilig für Lexus. Sie täten gut daran, noch ein mittleres System zwischen diesen 122 und den bisherigen 200 PS anzubieten. Wer weiß, vielleicht kommt die nächste Stufe ja mit 180 PS, und das wäre doch auch für einen sportlichen Lexus-Kompakten genau das richtige, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 Leider ist es bei Autos immer noch so wie bei Computern: es muss (meistens) mehr Leistung auf dem Papier her. Kaum ein Hersteller (jetzt der Prius!) hat den Mut, auch mal scheinbar weniger anzubieten - bei gleichen oder besseren Fahrleistungen. Beim CT befürchte ich das auch; wenn der mit den 122 PS angeboten würde, würde er noch homöopathischer verkauft werden - obwohl für die Masse der Fahrer absolut ausreichend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 https://lexusenthusiast.com/2016/08/15/new-rumor-next-generation-lexus-ct-to-be-hatchback-crossover/?utm_content=buffer67496&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer Interessanter Bericht wie der nächste CT eventuell aussieht und motorisiert ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 15. August 2016 Share Geschrieben 15. August 2016 Ein wenig Volvo ähnliches Design meinte ich jetzt, könnte ich da rein interpretieren. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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