Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600h Modellbestimmung


Rafi

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und ich verkaufe meinen GS450h und möchte mir einen LS600h holen. Bloss ich versteh das Prinzip bei den Modellen nicht ganz. Könntet ihr mir weiter helfen und mir aufsteigend sagen, welche Klasse besser ist als die andere. Also ich vermute das so als Beispiel:

LS600h Ambience

LS600h President

LS600h Ambience Wellness

LS600h Lang Wellness

Es geht um den XF40 etwa ab Baujahr 2008. Hoffe jemand kann helfen, nicht mal der Lexusverkäufer konnte weiterhelfen, da von den Autos kaum welche verkauft hier werden :lol:

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


President gibt es meines Wissens in D nicht...


LS600h Impression (erkennbar am Lederlenkrad)

LS600h Ambience (erkennbar am Holz-Leder-Lenkrad)

LS600h Ambience Wellness (Massagesitze hinten sowie el. verstellbar)

LS600h Lang mit und ohne Wellness (Liegesitze hinten)

(Alles aus dem Kopf und ohne Gewähr... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten so viel wie möglich, man kann ja nie genug haben, weiß garnicht, gibt es auch LS ohne Soft-close bzw. haben die überhaupt Soft-close? Lenkradheizung und wie gesagt umso voller desto besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso voller desto besser ist kein gutes Ziel: Die Langversion ist ein Chauffeursfahrzeug und entsprechend optimiert. Ob Federung, Innenraum, Audio, alles passt da zum Besitzer hinten rechts auf dem Massagesitz der 4sitzigen Wellness-Version mit serienmäßigen Kopfhörern kabellos. Die Fahrzeugabmessungen des 600hL sind nicht geeignet für enge Parkhäuser oder -plätze. Muss ja auch nicht, der Chauffeur fährt notfalls etwas weiter weg und wartet dort auf den Rückruf seines Herrchens. Klingt komisch, wer den Wagen anders nutzt, muss mit nennenswerten Nachteilen leben. Dazu gehört auch Aggressivität der Mitmenschen, um die Freudensprünge des Fiat-600-Fahrers mal so zu bezeichnen, wenn er seine Tür nicht aufbekommt wegen des Dicken daneben oder in Autobahn-Baustellen, wo die linke Spur von Brummis gerne mal "in den Schwitzkasten" genommen wird.

Der LS ohne Softclose heißt GS :) Zum Glück gibt es keinen LS nackt, also ohne Luftfederung, ohne Softclose oder mit halben Motor. In Vollausstattung weckt der LS den Fahrer wenn er einschläft, umfährt Hindernisse falls erforderlich, fährt alleine auf Autobahnen und auch sehr gut in der Stadt bei Stau dem Vordermann alleine hinterher. Funktionen, die erst viel später von anderen Marken beworben wurde. Die weltweit ersten LED-Scheinwerfer, damals in 2007 nur mit EU-Ausnahmegenehmigung möglich, sind ein gutes Beispiel.

lexus-ls600hl-2012-lexus-ca903.jpg

Komfortfunktionen gibt es seit Jahrzehnten beim LS, eine ellenlange Liste. Manches fehlt; Lenkradheizung ist nett, Kühlung wäre netter. Die Resume-Funktion von Apple ist noch völlig unbekannt. Aber bald gibt es ja das iPhone mit Rädern. Jetzt kommt man mit der Apple Watch noch nicht in den LS rein, aber der LS-Zugang im Kreditkartenformat ist ein Anfang. Und mit Chauffeur vermisst sowieso keiner die Gestensteuerung für die Kofferraumöffnung. "James, dämpfe Audio und weck' mich am Ziel". Seine Geste daraufhin ist eindeutig. Falls James auch einschläft, weckt der LS beide gleichzeitig. Die Funktion ist allerdings sehr gemein, Fahrer wecken sollte reichen. Der Airbag im Chef-Sitz verhindert Submarining. Das Heranfahren der Kopfstützen an den Kopf, Straffen der Gurte usw. dauert Millisekunden, wenn ein Fahrzeug von hinten schnell herannaht.

Wesentlich weniger Ausstattung ist vollkommen genug, wenn der DIY-Manager vom Baumarkt die Chinaprodukte abholt. Die Funktion bietet der LS-hL nicht: Transportraum, außer Chauffeur, Sekretärin, Chef und 2 Koffer. Lexus-Koffer für den mit Feinsinn. Die gehören aber nicht zum Lieferumfang. Die Suche nach Perfektion geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gentleman fährt mit den richtigen Handschuhen....

Das ist nicht einfach, da das Navi des LS sich mit Handschuhen nicht bedienen ließ. Und wenn der Beifahrersitz elektrisch vorgefahren und umgeklappt ist, dann kann auch kein Beifahrer helfen. Während der Fahrschule im geschrumpften Maybach kann der Fahrlehrer das übernehmen. Vielleicht haben wegen der Handschuhe auch alle neuen Modelle keinen Touchscreen mehr. Jedenfalls waren die Fingerabdrücke früher nicht standesgemäß :)

207689962-w988-h659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung