Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tür öffnet nicht mehr // GS 300 (S19)


M.R.10

Recommended Posts

Guten Tag mal wieder liebe LOC Member.

Seit heute morgen lässt sich die hintere rechte Tür meines GS300 (S19) nicht mehr öffnen.

Egal mit welcher Methode ich es versuche....das Schloss scheint intern zu blockieren. Man hört wie die Elektronik mehrfach versucht zu öffnen aber das Schloss selber scheint mechanisch nicht zu entriegeln.

Hat evtl. jemand n Tipp, wie ich es selber wieder gängig bekomme, bevor ich zur Werkstatt fahre ???

MfG,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also sowohl von innen als auch von außen gehts nichts mehr? Mit der Verriegelung vorne gehts auch nicht auf?

Der Fehler kommt somit vom Stellmotor, den gibts für wenig Geld bei ebay (#160650312326). Bleibt nur das Problem dass du so nicht rankommst und die Türverkleidung glaube ich kaum rausbekommst mit geschlossener Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ähnliche Probleme mit meinen Türen. Ich habe in der Einstellung gewählt das mit Keyless Go alle Türen geöffnet werden. Meine hintere Tür entriegelt auch nicht. Die Elektronik arbeitet und man hört auch das Klicken in dem rotbraunen Kasten der hinteren Tür aber die Mechanik entriegelt nicht. Habe nachgemessen und es kommt auch Strom an im Stecker der zum Griff geht.

Das nächste Problem ist das ich bei der hinteren rechten Tür nur mit der Fernbedienung entriegeln und schließen kann. Der Sensor für Keyless Go und der Verschlussknopf arbeiten nicht.

Bei der vorderen Fahrertür hab ich dann nur das Problem das der Keyless Go Sensor nicht arbeitet aber der Verschlussknopf funktioniert.

Habt ihr da eine Idee? Sind die Sensoren so empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

habe seit heute morgen das gleiche problem. Tür hinten rechts geht nicht auf. man hört das irgendwas klak geräusche macht, aber geht nicht auf. Scheint mechanisches problem zu sein. hat jemant ne idee wie man die Tür aufkriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Snua,

hast Du das Problem mit der Tür lösen können? Habe genau das gleiche Problem. Auch an der hinteren Tür.

Keine Ahnung wie ich da rankomme. Habe meinen Lexus gerade mal 4 Wochen.

 

bearbeitet von Berry-25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch - kurz nachdem ich meinen  2009er GS gekauft hatte.

Die Zentralverriegelung schloß die Fahrertür nicht - zuerst gelegentlich, dann fast nie mehr.

Wurde behoben: Türverkleidung ab und Bowdenzüge zum inneren Öffner mit Teflonöl geschmiert - funktioniert nun seit einem Jahr perfekt.

 

Ev. war auch ein Kontaktproblem mit im Spiel - hatte zum Arbeiten die Steckverbindungen in der Tür gelöst. An- und Abstecken hat schon eine reinigende Wirkung. Generell sollten alle Steckverbindungen mal geöffnet und mit Kontaktspray behandelt werden (Achtung bei den Gelben - Airbag). Hat bei deutschen Fabrikaten oft Wunder gewirkt, bei meinem 20jährigen Camry praktisch nichts bewirkt. Werde wieder damit anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2016 um 14:29 schrieb snua:

Hallo,

habe seit heute morgen das gleiche problem. Tür hinten rechts geht nicht auf. man hört das irgendwas klak geräusche macht, aber geht nicht auf. Scheint mechanisches problem zu sein. hat jemant ne idee wie man die Tür aufkriegt?

 

Von Innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung