Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED-Umbau


acolex

Recommended Posts


  • 2 weeks later...

hintere blinker habe ich mal versucht war aber leider etwas dunkel.... habe ich wieder raus geholt in der sonne war es fast nicht zu sehen

hast du die LED-Tower mit den vielen smd's genommen? hab mir jetzt welche mit cree-led und linsentechnik bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau die habe ich gehabt leider viel zu dunkel habe ich sofort raus gehollt.... hast du deine schon bekommen? zeig mir einen link welche du bestellt hast und natürlich sind wir auf deine test ergebnisse gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau die habe ich gehabt leider viel zu dunkel habe ich sofort raus gehollt.... hast du deine schon bekommen? zeig mir einen link welche du bestellt hast und natürlich sind wir auf deine test ergebnisse gespannt :D

ich muss noch so viele bilder nach reichen :cry: bin aber einfach zu faul

die hier hab ich mir bestellt: http://www.ebay.de/itm/381401816437?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

allerdings zu einem etwas besseren kurs :)

hoffe das die nen widerstand drinne haben sodass es keine lichtorgel wird. will vorne und hinten tauschen. danach kommt nur noch die option von v-led, triton v3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED's kamen gestern an aber leider Blinkerdisko :(

Er schikt mir nun noch Vorwiderstände aber bin am überlegen ein anderes, lastunabhängiges, Blinkrelais einzubauen. Wo sitzt das genau beim S19?

Die Leuchtkraft ist schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Nicht nur das Ansprechverhalten sondern auch die gleichmäßigere Ausleuchtung ist besser als original.

Am Freitag nehm ich mir der Sache mal an und dann gibts nen Video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe aber nicht wiedo du eine Blinkerdisco hast... was passiert den da genau??

Ich hatte mit den normalen SMD´s keine probleme haben ganz normal als Blinker funktioniert.

Wo das Relaise sitzt kann ich dir leider nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais ist ja auf Last und Trägheit eines Glühfadens (Widerstand) ausgelegt, die LEDs verbrauchen nun wesentlich weniger Strom sodass das Relais denkt der Glühfaden wäre kaputt und schaltet dementsprechend schneller als normal was eine sogenannte "Blinkerdisco" oder "Turboblinker" gibt. So kann man auch von innen schnell erkennen ob ein Blinker defekt ist. Beim Warnblinker ist es anders, dieser schaltet lastunabhängig.

Bei SMDs in reihe geschalten kann es einen ausreichenden Widerstand ergeben das dies nicht passiert oder es ist ein Vorwiderstand in den Sockel mit eingelassen. Meine Lösung besteht nun aus 2 Möglichkeiten:

1. Blinkrelais ausfindig machen und gegen ein lastunabhängiges tauschen

oder

2. Vorwiderstände vor jeden Lampensockel löten

1. wäre die elegantere Lösung

Wie gesagt ich werde morgen nach der Arbeit mich mal damit befassen und dann mal infos dazu geben. Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiter helfen da er nur Zwischenhändler ist... er kam mir aber nochmals mit dem Preis entgegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun ein Vergleichsvideo was ich beim umbau mit gemacht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=x5Hgqly5OR0

Das komische war das in den vorderen Blinkern kein Widerstand nötig war, nur die hinteren musste ich etwas modifizieren. 12Volt 6,8Ohm 25Watt einfach parallel geschaltet.

Das Blinkrelais habe ich auch ausfindig gemacht! Es sitzt am Lenkgestänge rechts, kurz hinter dem Start/Stopp knopf und is leider ein spezielles welches man nicht, ohne weiteres, gegen ein universelles tauschen kann... (Toyota/Denso originalteil mit 5-Pin Stecker)

Montag darf ich zur Zollstelle meine US-Rückleuchten abholen :D

Werde dann nochmal Bilder/Video meiner ganzen Lichtumbauten posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die us rückleuchten würde ich auch gerne haben die sind einfach nur geil weil beide teile leuchten...

was hast du oder was zahlst du am ende wenn du die abgeholt hast kann man die ohne weiteres einfach austauschen?

von dir werde ich hier alles abspacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dir werde ich hier alles abspacken :D

Hehe, tu dir keinen Zwang an. Finde es auch von Lexus etwas komisch.

Bei mir ist im Innenraum alles LED schon von hause aus und außen sind sie leider etwas in der Zeit stehen geblieben ...

Die Teilenummern der Rückleuchten habe ich aus diesem Beitrag: http://www.clublexus.com/forums/gs-3rd-gen-2006-2011/549841-rear-lamps-mod-for-non-us-lexus-gs.html

die 2 Kabel sind schon da und habe ich über http://www.jp-carparts.com bestellt. (41€ inkl. Versand)

Die Lampen an sich habe ich aus den USA bestellt über ebay, war alles zusammen 210$ + jetzt noch den Zoll.

Bei unserem Toyotahändler hier kann ich die rückleuchten nicht bestellen, er meinte es wäre Lexus exklusiv vorbehalten. Leider ist der nächste Lexuhändler von mir jeweils ~150km entfernt... und günstiger hätte ich die dann sicher auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze zwischenfrage zu den Rückleuchten: existiert die Nebelschlussleuchtenfunktion dann überhaupt noch? sonst hätte (hat) man ja bei jeder HU Probleme bzw müsste die Rückleuchte nur für die HU tauschen?

Danke schonmal für deine Antwort.

Gruß Six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne funktionierende Nebelschlussleuchte erlischt ohne Ausnahmegenehmigung die

Betriebserlaubnis. Und den ganzen quatsch für ein paar Leuchten die nur deine Mitfahrer sehen. Rausgeworfenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Don solche umbauten nicht mag ist hinreichend bekannt ;)

Die NSL entfällt bei diesen Rückleuchten, aber lieber keine NSL als einer derjenigen zu sein die sie vergessen auszuschalten...

der Umbau ist mit 3 Schrauben und einem Kabel Plug-n-Play zu bewerkstelligen, Aufwandszeit schätze ich 15min ein

EDIT:

IMG_7691.jpg

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldus/all: ich habe meinen Bilderpost mal mit Links ergänzt

@Iskravtt: bei uns hat es noch nicht geregnet wo ich im dunklen gefahren bin, aber im vergleich zum originalen (4200k) bei Nacht wesentlich weitere Lichtausbeute und es hat einen leichten blau/lila stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt wie es im Regen aussieht, den ich hab die 6000K drin die gehen im Regen gerade so.

Habe die 4850K für den Winter vorsichtshalber im Auto liegen den ich befürchte beim Schneefall könnte es mit der Sicht schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 8000K + Regen + dunkel = alles OK

allerdings habe ich alle meine Scheiben, Außenspiegel und Front-/Heckleuchten Nanoversiegelt mit 2K-Versiegelung da steht dann kein Wasser B)

Link:

http://www.ebay.de/itm/Nano-2K-Scheiben-Versiegelung-Autoglas-SET-von-PNP-/350535268385?hash=item519d87b821:m:m2qJsnp9MJkpeFP8MP3R5sw

2 kaufen, 3 bekommen ... 2 1/2 hab ich für alles gebraucht

EDIT: Die US-Rückleuchten haben E-Prüfzeichen, das selbe wie die mit NSL

bearbeitet von Phunkl3ss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung