Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 Duplex Sportauspuff FOX möglich ?


LuxusLexusRX350

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Freunde,

hab mir einen RX 350 Baujahr 2007 gekauft Allrad und 276 PS, ich finde den Sound allerdings für einen V6 Motor garnicht passend.

Überlege mir gerade einen Duplex Sportauspuff von FOX zu installieren, Kosten im Einkauf 1200 Euro.Hier der Link.

http://www.ebay.de/itm/FOX-DUPLEX-AUSPUFF-Lexus-RX-300-350-XU3-ab-2003-135x80-R-L-3-0l-3-5l-/351053651727?hash=item51bc6d9f0f

Als Typ würde mir das Modellnummer 58 gut gefallen.Meine Frage ist, am RX sitzt das Endrohr ja rechts und links genau der Höhe wo das Endrohr rechts sitzt hängt sowas wie ein Haken raus, kann das nicht genau benennen für was das sein soll.Habe das hier mal veranschaulicht:

269elp0amnz.jpg

oder http://www.fotos-hochladen.net/view/269elp0amnz.jpg

Meine Frage wäre es möglich diesen Auspuff an den RX anzubringen ? Herzlichen Dank im voraus !

post-33931-0-62938300-1442773555_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ist möglich, es muss nur links der untere Bereich der Stoßstange ausgeschnitten werden. Der Haken macht bei der Montage keine Probleme.

Ich hatte eine Fox Duplexanlage von Delta 4x4 an meinem ex RX, jedoch mit ovalen Endrohren.

Hier mal ein Beispielbild.

$_35.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super netten Dank,

und wie hört sich dann der Sound an , hast du vlt ein Video ? Bin sehr neugierig wie sich dann der Sound bei einem Sportauspuff und RX anhört, ob sich die Investition lohnt.Was hast du für die Montage des Duplexes bezahlt ?Es sieht hammer aus bei dir, aber ich dachte mir dem Modell und Typ 58, was denkst wie würde dieser Typ am RX aussehen ? Vielen Dank im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Anlage am RX optisch und klanglich eine echte Bereicherung. Der Sound erinnerte mich etwas an Porsche :ph34r: ohne jedoch aufdringlich zu wirken, welcher jedoch erst nach ein paar tausend Kilometern richtig zur Geltung kam. Da der RX schon verkauft wurde kann ich mit einem Video nicht dienen, vielleicht findet sich im LOC noch irgendwo eins.

Ob der Typ 58 schön aussieht keine Ahnung, meines wäre es jetzt nicht. Jedoch ist die Stoßstange rechts oval ausgeschnitten, ob das dann gut kommt?

Ich glaube ich habe damals etwas um die 300€ für die Montage bezahlt. Das Mittelrohr muss durchtrennt werden, da alles ab dem Mittelschalldämpfer gewechselt wird. Jedoch sollte jemand ran der sich damit auskennt, bei mir wurde damals durch das Lexusforum gepfuscht so das nachgebessert werden musste.

Ich würde mal bei Delta 4x4 anfragen ob die noch Restbestände haben, vielleicht kannst du ein Schnäppchen machen.

So sah das bei mir mal aus ;) .

post-853-0-05071200-1442930164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.Dein Rx hat super schön damit ausgesehen, überlege mir echt doch noch so eins zu kaufen, Nun ist es ja so, dass ich ein Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr erhalte, verlieren ich diesen wenn ich so ein Sportauspuff einbaue ?Hattest du denn 20 er zoll drauf ? Und die Seitenschweller aus Chrom sehen auch super gut aus, hast du die auch nachträglich einbauen lassen ? Kosten ? Warum hast du eigentlich das schöne Teil verkauft ? Viele neugierige Fragen......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir für deine Antworten, habe nur 19 Zoll Felgen bestellt von AEZ Reef mit Winterreifen, hoffe das sieht dann auch gut aus, bin nur am überlegen ob ich genau solche Anlage wie bei dir kaufe von FOX, also oval, und keine flachovale, weil wie du ja schon sagtest die Stoßstange muss ausgeschnitten werden und das sieht bei einer flach ovalen unschön und künstlich aus, warum hast du das Auto verkauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restbestände gibts immer wieder im Delta 4x4 Shop auf Ebay, da hatte ich auch meine für meinen RX300 damals her um kleines Geld :)

Hallo Danke für deine Antwort, aber in deren Shop steht , dass der Artikel ausverkauft ist..Wie soll ich da anfragen , einfach eine E-Mail senden.Ich hab ja einen RX 350 Allrad 276 PS, meinst du auch dafür gibt es ? Gruss und danke dir im voraus ! Weil 1000 Euro für Sportauspuff und 300 Euro für den Einbau sind schon ne Menge Kohle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Frag einfach mal an, vielleicht liegt noch was rum, hast du es dringend, musst du ihn wohl teuer kaufen, ich hab meinen damals als Duplex um 200 Euro ergattert auf Ebay, inkl aller Papiere usw... Die Qualität von Delta finde ich jetzt aber nicht soo berauschend, sie ist ok, wenn man sie mit anderen Herstellern vergleicht (HKS und co und die kosten auch das Geld) dann ist er die 1000 Euro nicht wert. Vorteil vom Delta, er hat Papiere. Meiner hatte die ovalen Endrohre, wo ich dann die Blenden rausgebaut habe, damit es besser ausschaut. War aber der alte RX300.

Vorher:

RX%252520im%252520Gel%2525C3%2525A4nde3.

Nachher:

K800_P1020048.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, für 200 Euro damals war es ja ein Schnäppchen, aber generell für den RX 300 kostet jetzt eine neue Auspuffanlage 300 Euro, für den RX 350 um die 1000 Euro.Für den ganz neuen Lexus RX also ab Baujahr 2009 aufwärts kostet es wiederum nur 400 Euro.Ich weiss nicht warum es für den RX 350 Baujahr 2007 so teuer ist.Die Auspuffanlage die ich bei Ebay gesehen habe ist von FOX nicht von Delta, die geben da noch 3 Jahre Garantie drauf inklusive Papiere etc...Wieviel hat denn der Einbau bei dir gekostet ? Und denkst du auch wenn ich den Duplex in Flachoval hole für den RX schaut es blöd aus, eben weil die Stoßstange ja schon auf der rechten Seite oval ausgeschnitten ist. Vielen Dank im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, habe mal bei Delta angefragt, leider haben die nix mehr auf Lager , nur noch für den RX300, für den XU3 haben Sie aber noch den Seitenbügel insgesamt für 299 Euronen mit kostenloser Versand, ich habe prompt nach der Anrage einen Anruf bekommen, sehr nette Leute dort...Das ich einen Sportauspuff möchte ist auf jeden Fall klar, bin halt nur noch mit der Form am überlegen,ich denke diese einfach ovale Form sieht irgendwie so billig aus, die hängt so raus, wie bei manchen Südkoreanische Autos, ich denke bei einem Lexus darf das nicht so aussehen, wobei ich sagen muss, dass oben das Foto also die Sportanlage bei dir (RX300MH) sehr gut aussieht. aber ich weiss nicht wie es dann so von hinten direkt aussieht..Für weitere Fotos wäre ich hochdankbar, dann könnte ich meine Entscheidung fällen, weil es wirklich sehr viel Geld ist, für insgesamt 1300 Euro möchte ich meine Entscheidung nicht bereuen..Herzlichen Dank an euch im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

recht herzlichen Dank für deine Mühe RX300MH, ich denke meine Entscheidung wird so leichter fallen,aber trotzdem hast du mir immer noch eine Frage nicht beantwortet, warum du dein schönen RX verkauft hast ? Die Bilder von GUFERA sind ja brutal, vor allem die Stossstange vorne sieht Hammer aus, aber ich denke das ist eine Spezialfertigung oder son Amistil, das Auto sieht Hammer aus aber hinten die Werbung für DEMENZKRANKE stört gewaltig, sorry nix gegen Kranke Menschen aber das geht garnicht, die Werbung nimmt den Flair vom RX weg, nur meine Meinung.Ich werde natürlich auch mal Bilder posten wenn mein RX mit dem Tuning fertig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO,

könntet ihr mal bitte eine Empfehlung geben welcher TYP ENDROHR jetzt am besten zum meinem RX 350 276 PS Baujahr 2007 aussieht und ich bestellen sollte ?

Bitte klickt auf den Ebay Link:

http://www.ebay.de/itm/FOX-DUPLEX-AUSPUFF-Lexus-RX-300-350-XU3-ab-2003-135x80-R-L-3-0l-3-5l-/351053651727?hash=item51bc6d9f0f

Vielen Dank euch !

Hallo liebe Lexus Freunde,

hab mir einen RX 350 Baujahr 2007 gekauft Allrad und 276 PS, ich finde den Sound allerdings für einen V6 Motor garnicht passend.

Überlege mir gerade einen Duplex Sportauspuff von FOX zu installieren, Kosten im Einkauf 1200 Euro.Hier der Link.

http://www.ebay.de/itm/FOX-DUPLEX-AUSPUFF-Lexus-RX-300-350-XU3-ab-2003-135x80-R-L-3-0l-3-5l-/351053651727?hash=item51bc6d9f0f

Als Typ würde mir das Modellnummer 58 gut gefallen.Meine Frage ist, am RX sitzt das Endrohr ja rechts und links genau der Höhe wo das Endrohr rechts sitzt hängt sowas wie ein Haken raus, kann das nicht genau benennen für was das sein soll.Habe das hier mal veranschaulicht:

269elp0amnz.jpg

oder http://www.fotos-hochladen.net/view/269elp0amnz.jpg

Meine Frage wäre es möglich diesen Auspuff an den RX anzubringen ? Herzlichen Dank im voraus !

post-33931-0-17990800-1443104774_thumb.jpg

post-33931-0-54434500-1443104791_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

recht herzlichen Dank für deine Mühe RX300MH, ich denke meine Entscheidung wird so leichter fallen,aber trotzdem hast du mir immer noch eine Frage nicht beantwortet, warum du dein schönen RX verkauft hast ? Die Bilder von GUFERA sind ja brutal, vor allem die Stossstange vorne sieht Hammer aus, aber ich denke das ist eine Spezialfertigung oder son Amistil, das Auto sieht Hammer aus aber hinten die Werbung für DEMENZKRANKE stört gewaltig, sorry nix gegen Kranke Menschen aber das geht garnicht, die Werbung nimmt den Flair vom RX weg, nur meine Meinung.Ich werde natürlich auch mal Bilder posten wenn mein RX mit dem Tuning fertig ist....

??

Der RX400h wird/wurde bei uns in der Schweiz sehr oft als Geschäftswagen genutzt, und da ist Werbung durchaus üblich/normal.

Bei einem Geschäftspartner von uns, steht hinten auf dem RX "Hadorns Gülletechnik" drauf... gefällt Dir das besser? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

Der RX400h wird/wurde bei uns in der Schweiz sehr oft als Geschäftswagen genutzt, und da ist Werbung durchaus üblich/normal.

Bei einem Geschäftspartner von uns, steht hinten auf dem RX "Hadorns Gülletechnik" drauf... gefällt Dir das besser? :D

Muhahahhahahahahahah, am besten gleich Werbung für SÄRGE machen hehehhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast sieben Jahren musste einfach mal was anderes her und so langsam fingen die kostspieligen Wehwehchen an.

Ahja Hut ab so lange den gefahren, helft mir mal bitte beim TYPAUSWAHL der Endrohre.......Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja Hut ab so lange den gefahren, helft mir mal bitte beim TYPAUSWAHL der Endrohre.......Danke :)

Ach, das ist doch wie immer Geschmacksache. Ich denke das musst schon Du entscheiden...

Mein Favorit:

post-1149-0-57843000-1419088855.jpg
post-1149-0-59247500-1419088854.jpg

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Natürlich nicht als brauchbarer Tipp zu gebrauchen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist doch wie immer Geschmacksache. Ich denke das musst schon Du entscheiden...

Ich denke das ist too much, es sieht ja nicht mehr aus wie SUV , sondern eher wie ein Rallyewagen von Subaru in Dubai:))) Ich wollte schon eine Meinung , habe ja ein Foto von den Enrohren hinzugefügt, es reicht nur wenn du mir ein Typnummer nennen würdest, was zu meinem RX passen könnte....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, können wir das nicht für dich entscheiden, aber ich würde auf jeden Fall ein Endrohr mit gerolltem Rand und ohne Blende nehmen. Zudem nicht rund und nicht zu klein, aber auch nicht so gross dass die Katze vom Nachbar darin schlafen möchte... :D

Nach unten "sollte" der Rand etwas eingezogen/abgeschrägt sein, und nach meinem Geschmack dürfte das Endrohr einen kleines bisschen weniger weit raus ragen ( als bei RX300mh ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung