Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schiebedach


Martin R

Recommended Posts


Ist bei allen "Einlaufmodellen" so...

Hättest Dir mal ein "Auslaufmodell" geholt... :lol:

Nee, im Ernst...

Schließt das Schiebedach nicht aus der offenen Position oder aus der Lüftungs- bzw. Kipp-position...?

Eine Neuanlernung brachte da wohl auch nichts...?

Dann könnten ja eigentlich nur die oder der Sensor(en) für die Endabschaltung defekt sein... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kipp-Position. Es verdreht das Glasdach.

Ich kann ihn erst nächste Woche in die Garage bringen.

Bei uns hat der Wetterbericht Schnee angesagt :-( . Toll mit diesem Dach.

Die Garage sagt: Das ist nicht ihr Problem sondern meines.

Super Service Lexus !!!

bearbeitet von Martin R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz........

Bei meinem Traktor hab ich jetzt seit 115.000km Ärger mit dem Panoramadach.

Störung:

Bei Wetterwechsel warm/kalt bleibt das Dach beim schliessen hängen oder läßt sich erst gar nicht öffnen.

Fetten hat nichts geholfen. Im Gegenteil einmal verstopfte der Wasserablauf nach einer "Viel Fett Hilft Viel" Aktion der Audi Werkstatt. Ergebnis war ein mit Wasser vollgelaufener Bodenteppich. Spruch der Werkstatt: "Stand der Technik".

Abhilfe:

2x im Jahr Dach schmieren und einstellen lassen. Man kennt mich schon zu dem Thema.

In Audi Foren werden immer mehr erfolgreiche Lösungen nach einem KOMPLETT Ausbau und neuem Einbau gemeldet. Ursache scheint bei Audi ab Werk ein leicht verzogener / versetzter Einbau des PD zu sein. Trifft nicht alle, aber immer wieder eines. Wenn es passiert verzieht sich der gesamte Zugmechanismus und belastet das Glas so sehr, das eine Sicherheitsabschaltung greift.

Es erheitert mal nach geplatzten Glaspanoramadächern zu googeln. Es scheint immer beim Regenanfang zu passieren.

Also eher nicht Dein Problem, sondern das von Lexus.

PS: Werden unsere Lexus Dächer auch bei Ankunft in Bremerhafen nachgerüstet?

Ist bei sehr vielen Importfahrzeugen der Fall. Das und noch unglaublich viel anderes. Lederausstattung oder Sitzheizung sind da noch einfache Übungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung