Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Coilover Gewinde-Fahrwerk-Suche


baliIS2500

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ich hab neulich mal bei ST Suspension eine Entwicklungsanfrage gestellt, mal schauen was als Antwort zurück kommt.

Wenn natürlich mehr die Anfrage starten, zeigt es denen evtl den Bedarf.

Die ST Gewinde sind preislich meist zwischen 700 und 800 und das mit Gutachten aus KWs CashCow Firma wäre doch eine echte Bereicherung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alles, für alles kollega

ich habe ein frage original TRD gewinde das ist gut oder nicht ?!

mfg

Ist gut, halt sogesehen ein von Toyota "produziertes" Sportfahrwerk.

Zum Thema ST-Suspension:

Ich habe heute eine Antwort per E-Mail zu meiner Entwicklungsanfrage bekommen:

"Hallo Herr XY,

wir werden ein ST XTA Gewindefahrwerk für den Lexus IS (XE1) ab Baujahr 1999 entwickeln. Dieses wird ca. 1199,- Euro kosten. Bis das Fahrwerk allerdings lieferbar sein wird, wird es noch ca. 8 bis 16 Wochen dauern.

Herr XX wird uns voraussichtlich sein Fahrzeug für die Entwicklung zur Verfügung stellen. Er kann Sie dann über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten. Ich denke Sie zwei kennen sich ohnehin aus dem Lexus Forum in dem Herr XX mit Sicherheit seine Erfahrungen schreiben wird.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards..."

Hört sich doch gut an, preislich ist es zwar auf dem selben Niveau wie K-Sport etc. aber sicherlich eine gute Alternative.

bearbeitet von MoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in KW51 geht mein IS300 Sportcross eine Woche lang zu KW bzw. ST.

Dabei wird geschaut und gemessen und Daten erfasst um das neue Fahrwerk zu entwicklen.

Ein paar Wochen später darf mein Kombi nochmal hin, dann wird das Prototypen Fahrwerk eingebaut, vermessen und getestet.

Kurz danach wird dann wohl das Fahrwerk zu haben sein.

So wie geplant mit Domlagern vorne und hinten, was die UVP von 1199 zum KW Variante3 1800 ohne Domlager weiter relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's das ohne Domlager günstiger? Für 1200 wird es dann auch nicht der Durchbruch zum k-Sport sein.

Da das nur deren bisherige Idee ist, kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen.

Das weiß KW momentan selber noch nicht, ich bringe denen mal zum anschauen das Auto und ein paar Fahrwerkskomponenten zum experimentieren vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ganz schön dick staub drauf ....

KW hatte etwas interne Diskussionsbedarf, aber nachdem mein IS300 Sportcross kurz vor Weihnachten zur Datenerfassung in Fichtenberg war, anschließend noch ein paar Telefonate und mails hin- und hergeflogen sind, war mein gelber in KW30 eine Woche bei den Fahrwerksspezialisten und einen Tag beim Fotoshooting der gleichen Firma.

Gefahren bin ich damit bisher 2 Tage lang, dann war die ZKD defekt, heute lasse ich den dicken wieder zu. Wer Interesse an einer Probefahrt und Details hat meldet sich einfach mal per PN oder sonst wie bei mir. Mir haben die zwei Tage ausgereicht, mein Drifter bekommt auch eins von diesen Gewindefahrwerken.

Sobald das Fahrwerk bestellbar ist, mache ich einen neuen Thread auf, vielleicht bekommen wir eine Sammelbestellung hin. Mehr dazu dann wenn seitens KW/ST alle Ampeln von gelb auf grün schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung