Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hybrid Health Check


Nordmann

Recommended Posts

Ich habe heute gehört, dass Lexus wohl einen Hybrid Health Check einführen will.

Angeblich soll man einmal jährlich eine Hochvolt Batterie Überprüfung durchführen lassen für sehr übersichtliches Geld, um dann ein weiteres Jahr Garantie zu erhalten.

Höchste Laufzeit soll wohl etwas über 10 Jahre sein.

Lexus ist sich wohl so sicher, dass die Batterien gut sind, dass man für jährlich 50/60 oder 70 Euro für eine mehrere tausend Euro teure Batterie garantieren kann.

Wenn sich diese Information bewahrheitet, dann wird das einen massiven Ruck für die Hybrids geben. Bei den wenigen Problemen mit den Autos, hat man Wartungskosten und muss ein paar Verschleißteile ersetzen. Die Sorge um die Hybridbatterie ist damit viel viel kleiner geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst den "Lexus Hybrid Service Check", richtig? Schätzungsweise seit Anfang 2014 verfügbar, siehe auch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37895-news-lexus-hybrid-service-check/

Derzeit dürfte hingegen die "Lexus Select Garantie" noch den letzten Feinschliff für ein anstehendes, attraktives Update erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

..ich mach das schon mal mit dem Hybride Service Check, weil, wie ich es verstanden habe, erst nach Ablauf der Garantie diese zusätzliche Gewährleistung startet, also noch einmal 5 Jahre á 15000 km, richtig?

Das wäre im normalen Berufsalltag nicht ausreichend, aber als Rentner, das geht, oder? Nur, eine Frage noch: Muss ich das jetzt schon durchführen lassen, oder reicht es nach dem Ablauf der originären Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr, also bei einem Alter von 3 Jahren wird der Hybrid-Check bei meinem GS450h zum ersten Mal durchgeführt. Und dann künftig jährlich.

Die werksseitige Hybrid-Garantie ist 5 Jahre oder 100.000 km. Nach meinem Verständnis sollte man also den Hybrid-Check zum ersten Mal nach fünf Jahren machen lassen (außer natürlich man kommt vorher an die 100.000 km Marke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung