Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling sucht vielleicht LS 400 LPG


_Holger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

überlege mir/uns einen LS 400 zu kaufen. Fahre seid Jahren französische Autos, Citroen CX TD, XM V6, aktuell als Famileinkutsche nen 307 HDI, der kam so günstig ums Eck.

Wir brauchen nen 2tes Auto, primäre Anwendung Autobahnpendeln und etwa einmal im Monat ne weitere Strecke. Zielreisegscheindigkeit eigentlich nur um die 170.

Nachdem ich im Citroenforum eine Diskussion zu "was kaufen" gestartet hatte wurde ich wiederholt auf den Lexus hingewiesen.

Nun nach etwas einlesen kann ich mir das nun gut vorstellen. Möchte wenig Wertverlust, seltene Ausfälle, einigermaßen Leistung.

Gegenüber C5, C6 (eher ein Traum) oder XM V6 mit LPG scheint so ein Lexus ja einige Vorteile zu haben wenn man Auto fahren möchte ohne austesten der Leidensgrenzen :) Bei Citroen kommen auch fast nur Schalter in frage, hätte aber gerne Automatik, aber das dort verbaute 4hp20 hält in der Regel ja nur so lange wie bei einem LS der Zahnrienmen.

Aktuell sind in den Börsen 2 Fahrzeuge drinnen welche in Frage kämmen, wobei ich gerne weniger investieren würde :)

Preislich bin ich aber auf der anderen Seite im 4 stelligen Bereich Variabel, wenn wichtige Dinge bereits gemacht sind. (ZR; Wapu,evtl. Getriebespülen) und die begründete Hoffnung besteht das in den nächsten Jahren nicht viel anfällt. Euro2 sollte sein oder möglich sein.

Hoffe bin hier im richtigen Unterforum, wäre auch froh über allgemeine Hinweise, wobei ich das LS Forum schon bis 2013 rückwärts gelesen habe.

Sehr interessant wäre für mich ob eines der folgenden Fahrzeuge schon mal von jemanden angeschaut wurde oder im Forum bekannt ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216321195&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=ETHANOL&fuels=LPG&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&pageNumber=1&ticket=ST-856876-l5dDkeaGssclDQHbfZjZ-mycas47-2_c01_4201 - schwarzer LPG LS400 in Nordhorn, Anlasser droht wohl das nicht ganz einfach hab ich schon gelesen. VHB 6200 zumindest kein schnäpchen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/278500659?asrc=st|as

In Duisburg für 5500, Farbkombination wäre weniger meine, aber Optik ist für mich im Moment nicht wirklich wichtig. Lt. Autoscout Standheizung, das wäre toll aber befürchte der Verkäufer hat sich verklickt, bei Ebay etc wird diese nicht erwähnt.

Um die Ecke gäbe es noch einen Rechtslenker, aber ohne Zulassung und deutsche Papiere, dank Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen wüsste ich nicht wie das logistisch zu schaffen wäre. Unklar ist auch iob die Gasanlage so mit übernommen werden kann und das ganze mit Euro 2. (Hatte unerfreuliche Geschichte hier zu einem 95er gelesen der kein Euro 2 bekam, und der hatte nicht mal LPG) bin aber mit dem Verkäufer im Kontakt, meine Frau ist aber auch gegen Rechtslenker und muss öfters durch ne Parkschranke. (Ansonsten sind wir Landeier mit guter Autobahnanbindung :) ) Also passt nicht aus aktueller Perspektive, werde aber evtl. mal beim Tüv anfragen und schauen wie man das regeln könnte.

Zeit hab ich aber auch nicht wirklich, wir arbeiten beide und haben 2 kleine Kinder.....

In Hamburg steht noch einer für 8k beim Händler, aber der hat "Megasound" und das suche ich weniger :) Ob 100 TKM weniger den Aufpreis wert sind wäre ich mir nach querlesen des Forums auch nicht sicher :)

Ich wohne südlich von Baden Baden und kann die Autos im "Norden" leider nicht mal eben so anschauen. Aus früheren Autosuchen kenne ich das auch, Tagesreise und was man vorfindet hat nichts mit dem besprochenem zu tun.....

Vielleicht gibt es ja auch ein Mitglied um die Ecke der einmal einen Blick werfen könnte, eine Aufwandsentschädigung wäre mir das ersparen einer Reise sicher wert.

Vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge?

Meinen XM hab ich statt mit LPG mit günstigem französischem E85 (0,70€) betreiben (ist eher E60) , hatte ich penibel mit dem Bordcomputer ausgetestet das der Verbrauch um etwa 30% steigt (niedriger Brennwert) hat prima geklappt, hat so etwas schon mal jemand mit einem LS probiert?

Wobei LPG deutlich bequemer wäre die Tanke ist doch 20 Minuten Umweg.

Am Rande: Weis jemand ob t die LPG Vergünstigung nun eigentlich bis 2025 oder doch nur bis 2018 gilt, irgendwie lässt sich das nicht definitiv googlen.

Ich danke für Kommentare und Hinweise!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen und Glückwunsch zum Interesse am LS400!

Der LS400 ist ein wirklich historisches Fahrzeug und seine Qualitäten sind unbestritten. Die Entwicklung geht aber immer weiter und die Tauglichkeit von Fahrzeugen ändert sich. Fahrzeugdichte, übliche Geschwindigkeiten wandeln sich und da ziehen Youngtimer schnell den kürzeren. Insbesondere Sicherheitsausstattungen haben einen hohen Stellenwert. Ich habe meinen LS400 u.a. deswegen verkauft, weil er zu wenig Airbags hatte, nämlich nur einen und ESP ist auch Fehlanzeige. Der LS ist sehr solide gebaut und die LS400-Maschine ist unkaputtbar wenn man sie so läßt, wie sie ist. Einen LS mit 300 000 km kann man noch 700 000 km fahren, aber nicht mit Gas. Da sieht es eher danach aus, dass der weg muss und deswegen angeboten wird. Die ersten Mdelle hatten ohnehin keine Multipoint-Einspritzung, da ist Gas nur mit einer Venturi-Anlage möglich. Und die mag die LS-Elektronik überhaupt nicht. Die Maschine läuft nicht mehr im Leerlauf und geht ständig aus. Recht blöd beim Fahren ohne Bremskraftverstärker bei den unterdimensionierten und nur US-geeigneten Bremsen.

Euro 2 ist offiziell ab Baujahr 1992 mit Minikat nachrüstbar.

Bei diesem für 3500 Euro würde ich sofort zuschlagen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216373323

Der Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck und verschweigt den Schwachpunkt Antenne nicht und nennt den Verkaufsgrund.

Die anderen Angebote sind schon komisch: Wie kann man ein Fahrzeug anbieten, ein Foto von einem dreckigen Wagen einstellen, wo Herbstblätter en masse drauf sind. Vielleicht von diesem Jahr, vielleicht auch vom vergangenen. Fehlt nur noch das Kaugummi auf dem Teppich, igitt.

Für sehr wenig Verlust, fast keine Kosten für Reparaturen ist der LS400 schon gut. Dennoch sind Verschleißteile da und die sind nicht billig. Alleine die Ölmenge im V8 ist nennenswert. Nicht-Original-Öl ins Getriebe zum Sparen? Kann man vergessen, da spuckt der LS400 den Fahrer gleich mit aus. Die wohl bitterste Pille ist die Ersatzteilversorgung. Nach 25 Jahren hat keiner mehr wirklich Lust das zu produzieren, zumal ja kaum was benötigt wird. Ein Unfall ist dann sicher das Ende.

In meinen Augen macht Sparen am Benzin mit LPG nur Sinn, wenn man max. 100 000 km damit fährt. meinungen zum LPG gibt es hier ausreichend. Lieber halben Verbrauch/Hubraum und damit auch geringere Steuern. V8 mit 4 Liter und Euro 1 sind auch € 600 im Jahr. Versicherung für 2. Wagen fängt meistens auch nicht bei 25% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen LS mit 300 000 km kann man noch 700 000 km fahren, aber nicht mit Gas.

Die ersten Mdelle hatten ohnehin keine Multipoint-Einspritzung, ...

Der Nachweis das man einen LS mit Gas keine 700.000 km fahren kann muß erst noch erbracht bzw. bewiesen werden.

Ansonsten ist das nur reine Spekulation.

Wenn die Gasanlage mit einem Additivsystem verbaut wurde lebt der Motor mindestens genau so lange wie im reinen Benzinbetrieb.

Die LS die es seit Baujahr 1989 in Europa gibt verfügen über ein Multipoint-Einspritzsystem. Jeder Zylinder hat seine eigene Einspritzdüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LS die es seit Baujahr 1989 in Europa gibt verfügen über ein Multipoint-Einspritzsystem. Jeder Zylinder hat seine eigene Einspritzdüse.

Mein LPG-Einbauer hatte das nicht erkennen können oder wollte eine Venturi-Anlage loswerden. Dann wahrscheinlich letzteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen LS400 jetzt deutlich über 100 tkm auf LPG und bin sehr zufrieden, aufgrund einer vermurksten Zündkerze konnte ich mit nem Motorenbauer mal in den Zylinder linsen und es sieht eher nach möglichen 700 tkm mit LPG aus. Prinzipiell ist der LS400 aber nix zum Sparen. Neu war der kostenmäßig Porscheliga und ist es im Unterhalt bei Fahrleistungen von 35 tkm plus immer noch...

Wohne in Karlsruhe und kann per PN gern einen Probefahrt anbieten

PS Das Antennenproblem bekomm ich auch grad - Ratterratter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

@lexxus hast vermutlich recht. Wenn ich es richtig sehe kämme ich bei den aktuellen Angeboten auch besser weg, einen ohne LPG zu nehmen und selber umzurüsten. Sollte ja unter 3k machbar sein wenn ich richtig quer gelesen habe. Muss aber nochmal kalkulieren, da die Steuerbefreiung nach aktueller Gesetzeslage ja schon 2018 endet und alles andere unkonkret ist.

Der von Dir verlinkte wäre interessant wenn auch Silber, auf Email hab ich leider keine Reaktion bekommen. Für mich noch unklar ob der Text vielleicht auch bedeutet hab die letzten 3 Jahre nur das nötigste gemacht nun nichts wie weg bevor der Zahnriemen fällig ist.

Dieser in Erfurt http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216881651&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&fuels=LPG&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.modelGroupId=33&pageNumber=1&ticket=ST-580781-DB2X6N2XbAWHnnAGb25J-mycas47-2_c01_4201 - ist vieleicht noch nicht lange drinnen. liest sich auch nicht schlecht oder? Da die Angaben recht detailliert sind, vielleicht jemand aus dem Forum hier?

Für einen 430er bin ich ja schon im falschem Forum, in Regensburg ist einer für 5000 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217003806&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&fuels=LPG&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.modelGroupId=33&pageNumber=1&ticket=ST-582495-XxI05C6aLpQ9UBavSJTZ-mycas47-2_c01_4201 -

Wie ist da die Einschätzung, hält der 430er die Langzeitqualitäten des 400ers?

Zum Thema Wartungskosten, finde ich irgendwie eine Übersicht was Pflicht ist ggf mit Preisen um mir dazu noch ein Bild zu machen?

@rockatanski vielen vielen Dank für Dein Angebot, frage mich auch im Moment wie ich mir ein wahres Bild machen kann. Befürchte nur nach Probefahrt will ich nichts anders mehr :)

In AU steht auch einer beim Händler, vielleicht fange ich da an. Muss aber erst mal Zeit frei setzten. Falls es ein Lexus wird wird er auch oft nach KA pendeln da meine Frau da arbeitet, ich pendel an anderen Tagen in die andere Richtung (Offenburg) . Aber beide auf der netten neuen A5 ;) (wohnen bei Achern)

Wie schätzt Ihr den die Risiken ein das in den nächsten Jahren essentielle Dinge nicht mehr verfügbar sind? Bei Citroen ist das zum Teil ja schon nach 10 Jahren so. Etwas irritieren tut mich dieses Inserat http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-ls-400/373589616-216-1809 - ist das so: "Die TRC lampe blinkt, Lexus konnte mir nicht sagen woran es liegt. Im 150 Km Umkreis hat kein Lexus oder Toyota Autohaus ein Auslesegerät "Für so alte Autos haben wir keinen Diagnosestecker, da kommen so wenig Kunden mit so alten Autos das lohnt sich nicht" -

Oder wäre mit etwas Recherche das alles kein Problem? Bin kein guter Bastler eher ungeschickt, auch nicht wirklich Erfahrung mit Steuergeräten da ich bisher kein OBD Fahrzeug hatte (bzw beim 307 nicht mit beschäftigt) - IT und Diagnose und Theorie machen mir aber keine Probleme (eher Spaß) so das ich da sofern Software vorhanden ist kein Problem für mich sehe. Wenn aber nicht verfügbar ist und nur Lexus an entscheidende Infos kommt und vielleicht der Support irgendwann eingestellt wird wäre das schon eine Hürde.

Danke Euch weiter für Tipps und Hinweise!

Holger

bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt Ihr den die Risiken ein das in den nächsten Jahren essentielle Dinge nicht mehr verfügbar sind? Bei Citroen ist das zum Teil ja schon nach 10 Jahren so. Etwas irritieren tut mich dieses Inserat http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-ls-400/373589616-216-1809 - ist das so: "Die TRC lampe blinkt, Lexus konnte mir nicht sagen woran es liegt. Im 150 Km Umkreis hat kein Lexus oder Toyota Autohaus ein Auslesegerät "Für so alte Autos haben wir keinen Diagnosestecker, da kommen so wenig Kunden mit so alten Autos das lohnt sich nicht" -

Danke Euch weiter für Tipps und Hinweise!

Holger

Blinkende TRC ( nicht immer Motorkontrolllampe ) deutet auf Zündungsprobleme, es kann die Kerze/Zündkabeln / Zündspule oder Zündverteiler betroffen sein, am schlimmsten Fall kann durch niedrige/ kein Kompression Fehlzündungen entstehen , und das zweite defekte Motorsteuergerät sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., da die Steuerbefreiung nach aktueller Gesetzeslage ja schon 2018 endet und alles andere unkonkret ist.

Für Autogas hat es NIE eine Steuerbefreiung gegeben und wird es auch zukünftig nicht.

Es handelt sich lediglich um einen niedrigeren Energiesteuersatz für Gaskraftstoffe (LPG/CNG).

Der niedrigere Steuersatz gilt noch bis Ende 2018, der Antrag auf Verlängung bis 2025 liegt bereits dem Parlament vor und ist nur noch eine Formsache das die Vergünstigung abgesegnet wird.

OK, ist ja noch nicht beschlossen.

Aber selbst wenn die Vergünstigung nach 2018 wegfallen würde und der gleiche Steuersatz wie für Benzin gelten würde, steigt der Gaspreis lediglich nur um max. 12 Cent pro Liter. Mehr nicht. Ich würde dann statt jetzt 59,9 Cent dann 71,9 Cent für den Liter Gas zahlen.

D.h. auch nach 2018 fährt man eindeutig günstiger mit Gas als mit Benzin und wer weiß wie hoch bis dahin die Benzinpreise sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

@Andreas ja die 12 cent hab ich auch mehrfach gelesen aber vor meinem Post nicht mehr gefunden. Wenn ich nun richtig sehe ist die Erhöhung um 12,x Cent (also immer noch vergünstigt) bereits im "alten Gesetz" . Über eine Optimierung so das der Preis bleibt wie es ist ginbt es irgendwie ja schon seid Jahren immer wieder Berichte - ok denke auch Chance über 50% bleibt wie es ist ,also keine Preiserhöhung ab 1.1.19

Egal, werde zu denen gehören die sich das Super Plus nicht leisten können für einen "Japaner" und daher im Regen knien müssen um billiges LPG ins Schiff zu tanken ;)

Die Alternative wäre ein Diesel - oder E85, das habe ich schon mal Jahrelang praktiziert ohne jeglichen Umbau, das Steuergerät des XM hat einfach mehr eingespritzt und selber Nachgeregelt.Aber E85 ist politisch schwierig und unpraktischer da wirklich günstig nur mit Umweg. Und scheint beim LS nur mit Zusatzhardware zu funktionieren?

Aber das ist ja ferne Zukunft für mich müsste ja erst einmal ein geeignetes Auto finden. Nach ein wenig Querlesen des 430er Bereiches erscheint mir ein 400er ja doch eher das Auto für die halbe Ewigkeit zu sein während beim 430er schon viel mehr mal eben nicht mehr funktioniert. (Wobei die Features wie Xenon, 6 Gang Automatik etc schon reizen...)

Leider nur ein Auto aktuell in meiner Nähe und der liegt am oberen Ende der Preisspanne (8k ohne LPG) und 80000 km in 20 Jahren sehe ich auch nicht nur als Vorteil. ( http://ww3.autoscout24.de/classified/276646026?asrc=st|as )

Die anderen im Angebot werde ich mal abtelefonieren.

//Zitat: Bei diesem für 3500 Euro würde ich sofort zuschlagen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216373323

Der Verkäufer macht einen ehrlichen Eindruck und verschweigt den Schwachpunkt Antenne nicht und nennt den Verkaufsgrund.//

Mhh per Mail kam Zahnriemen vielleicht noch nie gewechselt. Überlege mal anzurufen, wobei, mhh glaube Goldmetallic ist doch fast ein Nogo.

Gibt eine "theoretische" Meinung zu diesem in Erfurt http://ww3.autoscout24.de/classified/278789900?asrc=st|as - müsste doch eigentlich ein 21er sein, dann auch mit Xenon und 5 Gang Automatik oder?

Dankeschön.

bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo siehst du goldmetallic....fuer mich ist es das recht seltene graumetallic...

Der ist weder goldmetallic (was eine der schönsten Farben für die LS ist !!) noch graumetallic, sondern das bei weitem am häufigsteb verkaufte silbermetallic. Wobei man bei einem derartig geringen Budget da keine großen Wert daruf legen sollte...

Der letztgenannte in Holgers Post hat zwar die Felgen vom Mk. IV, es ist aber ein Mk. III wie die anderen auch. Du erkennst das auf den 1.Blick am durchgängigen Kühlergrill, der Mk.IV hat Blech zwischen Grill und Scheinwerfern-

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt Ihr den die Risiken ein das in den nächsten Jahren essentielle Dinge nicht mehr verfügbar sind? Bei Citroen ist das zum Teil ja schon nach 10 Jahren so. Etwas irritieren tut mich dieses Inserat http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-ls-400/373589616-216-1809 - ist das so: "Die TRC lampe blinkt, Lexus konnte mir nicht sagen woran es liegt. Im 150 Km Umkreis hat kein Lexus oder Toyota Autohaus ein Auslesegerät "Für so alte Autos haben wir keinen Diagnosestecker, da kommen so wenig Kunden mit so alten Autos das lohnt sich nicht" -

Der Kandidat steht bei mir in der Nähe, kannst aber vergessen der hat keine Telefonnummer drin und lässt mich lange auf die Antwort meiner Mail warten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilverfügbarkeit ist gegeben, entweder via Lexus direkt per Express ($$$) oder aus Übersee, da sind die karren so verbreitet wie bei uns ein Golf III.

Du bekommst fast alles in der Bucht aus den Staaten.... Problem kann sein das der freundliche dann die Teile nicht einbauen will und du die teuren Mondpreise aktzeptierne musst oder nen gescheiten Schrauber kennst der baut das dann ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex : Gert ich weiss ....goldmetallic ist dein Favorit :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216373323

aber ....silbermetallic ist das nun mal nicht...

Du hast Recht, auf DIESEN BIldern sieht man, dass es wohl das graumetallic ist. Die beigen waren sehr viel heller.

Generell bin ich gar nicht so der beige-Fan, aber das meines LS 430, das auch der GS 300 '04 (letztes Baujahr des alten Modells) von "Toyotafan" hat, steht diesen beiden Modellen einfach gut, wie ICH finde.

Hoffe, Dich beim November-Treffen mal wieder zu sehen ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist weder goldmetallic (was eine der schönsten Farben für die LS ist !!) noch graumetallic, sondern das bei weitem am häufigsteb verkaufte silbermetallic. Wobei man bei einem derartig geringen Budget da keine großen Wert daruf legen sollte...

Der letztgenannte in Holgers Post hat zwar die Felgen vom Mk. IV, es ist aber ein Mk. III wie die anderen auch. Du erkennst das auf den 1.Blick am durchgängigen Kühlergrill, der Mk.IV hat Blech zwischen Grill und Scheinwerfern-

RodLex

OKOK es steht in der Beschreibung

Farbe: Gold metallic

, war zwar auch erst irritiert und dachte dann ist wohl in ungeschicktem Licht fotografiert, weil gesehen hab ich es nicht wirklich auf den Bildern. Aber Farbechtheit ist im Netz so eine Sache und vor allem nicht jedermanns Sache :)

Ansonsten Zustimmung, hatte nicht vor bei der Farbe wählerisch zu sein und wie geschrieben wäre ich auch bereit optische Abstriche hin zu nehmen, wichtig ist was wurde schon erledigt und was droht noch

Der Kandidat steht bei mir in der Nähe, kannst aber vergessen der hat keine Telefonnummer drin und lässt mich lange auf die Antwort meiner Mail warten :lol:

Danke, wäre jetzt auch nicht hingefahren mir ging es eher um das man lässt mich im Regen stehen nur weil ich irgendwo nen Sensor Problem habe - ohne HU ist leider ja auch fast nicht zu handeln da kein Kurzzeitkennzeichen mehr möglich - so ärgerlich die Neuregelung.... Eilig hat der Verkäufer es wohl auch nicht -

@rockatanski Danke fürs beruhigen bzgl. der Teile - hoffe habe einen Schrauber, also ich habe einen und er hat sogar schon mal nen Citroen angefasst daher hab ich Hoffnung.... - hast Du Erfahrung in der Region? Hatte bei den Anzeigen Lexus in Baden-Oos gesehen aber auf der LExus HP wird nur einer in KA gelistet, scheinen aber 2 zu sein?

Am Ende hoffe ich mein Schrauber macht mit :) Zumal bei der Arbeit gegenüber das ist sehr praktisch. Informationen beschaffen scheint ja gut möglich zu sein und das kann ich dann auch Schrauber gerecht aufbereiten :)

Der 430er in Regensburg ist nun 3000 im Preis gestiegen und kostet statt 5k 8k - , bin ja fast dankbar der reizte mich sehr, mach mir aber Sorgen um hohe Folgekosten beim 430er. Wobei 5Gang Automatik und Xenon wären sicher toll genauso wie belüftete sitze und.... um die Ecke (20KM auch noch beim Lexus Händler (?) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216698491&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&fuels=LPG&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.modelGroupId=33&pageNumber=1) steht sogar einer mit nur 80TKM in Bordeaux (das könnte sehr schön sein, bei Citroen war es meine Lieblingsfarbe) für 10k (ohne LPG) - puh ich geh ihn nicht anschauen.

Bin ja noch in der Meinungsbildung,lese immer noch Forum Rückwärts und finde immer mehr klasse Threads.

Mein Favorit im Netz ist aktuell der in Erfurt http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216881651&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&fuels=LPG&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.modelGroupId=33&pageNumber=1&ticket=ST-1932186-Z7jNTkoSTczMAZQ6juFi-mycas47-2_c01_4201, hab aber noch nicht geschafft anzurufen und weis nicht so recht was fragen, das Auto scheint schon so gut beschrieben und wäre auch eine gute Farbkombi. . Leider kann ich nicht kurzfristig hin. Gerne nach wie vor Einschätzungen zu dem Angebot.

Beim doch nicht goldenen werde ich mal nachhaken ob den kein Serviceheft da, wenn der ZR wirklich noch nie gewechselt wurde finde ich den nicht so günstig.

Der in Duisburg bzw Hamborn http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-ls-400-fluessiggas/373683727-216-2144 könnte auch was sein, wenn auch nicht zum angebotenem Preis. So geht der sicher auch nicht weg.... Leider kennt der Verkäufer das Auto praktisch nicht und der Vorbesitzer war KFZler - - leider ist er nicht mehr zu sprechen und ich kann weder kurzfristig hin noch die Lage wirklich beurteilen. Bin aber im Gespräch ob wenigstens Unterlagen zu gemachten Dingen (ZR etc) vorhanden sind.

Richtig anschauen kann ich frühstens übernächste Woche, insofern mal schauen was dann noch da ist oder neu gekommen. Die 21er scheinen ja sehr dünn gesäht, schade. (EDIT da steht angeblich einer um die Ecke aber auf der anderen Seite des Rheins http://ww3.autoscout24.de/classified/278586861?asrc=st|as- die Google Übersetzung bringt aber seltsames...die Bilder sind noch seltsamer ..) )

Danke weiterhin für Eure Kommentare!

Edit: Links korrigiert, der in Erfurt ist wohl weg.... und der in Frankreich wohl irgendwas aber kein ls 400

bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Toyoat/Lexusbetrieb in Baden-Oos gibt es einen sehr engagierten Meister (Herr Laub?), der den LS400 kennt wie seinen eigene Vorgarten.

...irgendwo hat der noch eine ECU von mir rumliegen, an der die Wegfahrsperre Zicken machte.... müsst ich auch mal wieder vorbeifahren...

In Karlsruhe gab es früher ein Lexuszentrum, ist aber leider zum Lexus-Service-Stützpunkt runtergestuft worden, die wissen aber auch was sie machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Toyoat/Lexusbetrieb in Baden-Oos gibt es einen sehr engagierten Meister (Herr Laub?), der den LS400 kennt wie seinen eigene Vorgarten.

...irgendwo hat der noch eine ECU von mir rumliegen, an der die Wegfahrsperre Zicken machte.... müsst ich auch mal wieder vorbeifahren...

In Karlsruhe gab es früher ein Lexuszentrum, ist aber leider zum Lexus-Service-Stützpunkt runtergestuft worden, die wissen aber auch was sie machen!

Na das ist ja schon mal sehr praktisch, Danke für die Info. Macht den dort angebotenen 430er ja noch interessanter... aber eigentlich außerhalb des Preisbereiches da LPG noch dazu kämme...

Ist der MKIII (?) in Rüsselsheim vieleicht bekannt? (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216374085&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&fuels=LPG&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=creationTime&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&maxPrice=10000&minPowerAsArray=206&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C19%2C20&makeModelVariant1.modelGroupId=33&pageNumber=1 )

Vermutlich ZR fällig..

bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du denn nicht, dass das ein Mk.IV ist ??? Hatte ich Dir doch deutlich geschrieben...

Der hat natürlich fast 300000 km runter, was 'ne Menge ist, dafür ist er aber richtig billig und sieht bis auf die kleine Macke an der hinteren Stoßstang rechts ganz ordentlich aus. Und er hat einen entscheidenden Vorteil : KEINE LuFe !!!!

Solltest Dich mal drum kümmern (um den Wagen), wenn Dich die hohe Laufzeit nicht abschreckt. Nur würde ich in ein so altes Schätzchen natürlich keine 3000 € für LPG mehr investieren, sondern Dich des herrlich komfortablen Fahrens mit einem Verbrauch von 11.5 l /100 km erfreuen. Ich habe mit diesm Modell (3 Stück gefahren) mehrere 100000 km hinter mir, ich denke, es ist der beste Lexus, den es je gab...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke, langsam bekomme ich den durchblick ;)

Letzte Baureihe also MK IV nicht III -

Nach alldem was ich bisher gelesen habe wäre mir das auch das liebste Modell (IV) . Genau ohne Lufe wäre ideal. Die schreckt mich im Moment auch am meisten vom 430er ab.

In Berlin steht noch einer der eine Webasto hat, das wäre dann natürlich Super Plus :)

Da er aber schon eine weile beim Fähnchenhändler steht.... Großstadt schreckt auch immer ab weil meistens da ja schon ein erhöhter anteil Stadtverkehr dabei ist.

Das beste Angebot scheint dieser hier im Moment zu sein http://www.tutti.ch/luzern/fahrzeuge/autos/angebote/lexus-ls-400_8311099.htm - mit etwas Zeit und Behördenkram wäre der für gut 4000€ in Deutschland zugelassen. (Exportkennzeichen Schweiz und Versicherung + 10% Zoll + 19% Einfuhrust + HU und Papiere D - wenn ich das richtig verstanden habe)

Kann ich irgendwie erkennen ob dieser Lufe hat? GGf bei anderen, gibt es ein Bedienelement im Innenraum o.ä.?

Am Rande: Muss man mit Tachomanupulationen rechnen? Also ist bekannt ob das besonders einfach oder eher gar nicht geht? Bei mancehn Angeboten sehen die Möbel schon etwas durch aus für den KM Stand...

Da ich kurzfristig im Moment nicht agieren kann (außer es kommt ein Angebot in der Region) versuche ich mir im Moment immer noch mir ein Bild zu machen.

Für die meisten Angebote muss man für die Erstbesichtigung schon mindestens einen Tag planen, das ist nicht einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da auch noch einen LS 400 rumstehen...

http://ww3.autoscout24.es/classified/275757682?make=43&model=15708&utm_medium=ret&utm_source=criteo-es&utm_campaign=nonconverters&utm_content=vm-fb-rhs-es&utm_term=detail

bischen weit weg, aber Top

Neu ITV ( Tüv )

ist nur ein bischen weit weg...

ansonsten mal anmailen...

..... der Preis der dransteht ..... ist spanischer Preis....

für 4.300,--uro würde ich ihn abgeben.... bei Abholung...

bearbeitet von raisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger : also für DEN in Spanien mit den paar km auf der Uhr, dazu in der (für mich) schönsten Farbe und OHNE LuFe würde ich runterfliegen, one way :naughty:. Dass er keine LuFe hat, siehst Du auf Bildern daran, dass er links vom "Schalthebel" keinen mitteleren Schalter hat.

M.W. ist km-Manipulation sehr einfach durchzuführen, leider. Scheckheft und/oder Rechnungen , mit denen der km-Stand zu belgen ist, sind am hilfreichsten. Bei Toyota/Lexus-Autohäusern lässt sich dei Fahrzeughistorie anhand der Fg.-Nr. nachvollziehen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum km -Stand...

das Fahrzeug erhielt nach einem Ventilabriss auf der linken Bank einen Austauschmotor mit garantierten

115.000 km Laufleistung durch eine deutsche Fachfirma ( Belege vorhanden)

Dabei wurde der Zahnriemen, Anpressrollen, Wasserpumpe etc erneuert.

Da der Motor ca. 10.000 m weniger gelaufen hatte können diese von der abgelesenen

Gesamtlaufleistung noch abgezogen werden.

Flüge nach Alicante gibts bei Norwegian von vielen deutschen Flughäfen zu Spottpreisen...

Nach Alicante fliegen, ich hole dort ab, Probefahrt - Kohle auf den Tisch und losfahren.

Fahrzeug ist noch zugelassen und bis Februar 2016 versichert und versteuert.

Somit kann der neue Eigentümer in Ruhe das Fahrzeug für Deutschland ummelden.

bearbeitet von raisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input!

Ist das der Lufe Schalter:

c2262b-1446625537.png

Der (vermutlich Fähnchen-)Händler in der Schweiz mag nicht Antworten.

Alicante - mhh bin schon ein paar mal vorbei gefahren, sind früher in der Pre Kids Zeit öfters mal mit dem Anhänger nach Almeria/Algeciras und dann mit den Mopeds nach Marokko. 24h am Stück mit dem CX, auch ein bequemes Fahrzeug :)

Flüge gäbe es sogar um die Ecke für sehr wenige Euros, die Rückfahrt (16h) schreckt aber noch etwas, alleine an einem Tag fast bissl heavy. Schick Dir aber ne Mail ganz abwegig ist das auch nicht, zumal ich ja schon fast in Frankreich wohne also aus D recht nahe dran bin :)

Nehme an eine Ummeldung nach D wäre für etwa 200€ (Papiere und Vollabnahme) zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung