Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling sucht vielleicht LS 400 LPG


_Holger

Recommended Posts

Alicante - mhh bin schon ein paar mal vorbei gefahren, sind früher in der Pre Kids Zeit öfters mal mit dem Anhänger nach Almeria/Algeciras und dann mit den Mopeds nach Marokko. 24h am Stück mit dem CX, auch ein bequemes Fahrzeug :)

Flüge gäbe es sogar um die Ecke für sehr wenige Euros, die Rückfahrt (16h) schreckt aber noch etwas, alleine an einem Tag fast bissl heavy. Schick Dir aber ne Mail ganz abwegig ist das auch nicht, zumal ich ja schon fast in Frankreich wohne also aus D recht nahe dran bin :)

Nehme an eine Ummeldung nach D wäre für etwa 200 (Papiere und Vollabnahme) zu machen?

also:

wir übernachten immer auf halber Strecke in Bourg les Valence im Formel1 -Hotel,

ca. 40 Euro mit Frühstück.

Ummeldung in Deutschland: Bei der Zulassungsstelle Leer-Brief beantragen -

zum TÜV fahren und den Brief ausfüllen lassen . TÜV-Abnahme und Zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So Alicante hab ich mal auf der Liste aber noch unklar ob ich das realisieren kann. Wir hatten PM Kontakt, auf jeden Fall ein gutes Angebot. Allerings kommen ja noch nen paar Kosten drauf bis er hier Papiere hat. Dann noch LPG und Winterräder (brauch man in Alicante sicher weniger :) ) das wird eng. In der Region verkauft jemand Winterräder für einen LS400, kann mir jemand sagt ob das passt? NAch Felgen und Reifen im Forum suchen ist gar nicht einfach, für mich ungewohnt wie viele verschiedenen Größen es wohl gibt welche zugelassen (?) sind und passen. Gibt es vielleicht günstige passende Felgen für den Winter welche passen? Oder was passt den da von anderen Autos, das ich mal die Augen offen halten kann?

Der MK IV in Berlin scheint ja jener zu sein welcher hier im Forum schon vor über einem Jahr besprochen wurde, der ist also Megaraus :(

In Duisburg (Hamborn) steht noch ein LPG 400er MKIII http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-ls-400-fluessiggas/373683727-216-2144 mit 300TKM der wäre für 3700€ zu haben. Dummerweise ist zum Zustand nicht viel raus zu bekommen, da müsste man wohl zumindest den Zahnriemen einkalkulieren. Der Vorbesitzer war wohl selber Schrauber bei Land Rover aber man kann ihn leider nicht mehr fragen. Dazu kommen noch 2 defekte Seitenscheiben welche man wohl vor einer Überführung ersetzten müsste.... Zumindest hat er noch HU also Kurzzeitkennzeichen wäre möglich. Ist das Auto vielleicht bekannt? Wundert mich das ein Selberschrauber nicht hier im Forum war.

Wäre Super wenn mir jemand sagen könnte ob das auf dem Bild

c2262b-1446625537.png

der Lufeschalter ist.

Mit Rolf hier aus dem Forum welcher hier http://www.verbrauchsrechner.de/tankvorgaenge/vehicle-149/date1-21.10.2004/date2-06.11.2015/costs-1/fills-/page-1/ grob 300 TKM auf LPG dokumentiert hat hatte ich PM Kontakt, erstaunlich wie wenig gemacht werden musste auf die lange Zeit. Gasfest ist er wohl. (Hier wieder MK IV) .

Danke weiter für Tipps und Meinungen!!

bearbeitet von _Holger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Schalter für die LuFe. Der in Spanien hat den nicht, also keine LuFe. Abgesehen davon, dass die LuFe eben ein teures Reparaturrisiko birgt (allerdings offenbar stärker beim LS 430 als beim 400), haben die Nicht-Luftgefederten den Vorteil einer geringeren Neigung zum Dröhnen, die generell ALLE LS mehr oder weniger haben, abhängig vonm Straßenbelag und der Geschwindigkeit. Ich hatte das bei einem luftgefederten LS 400 mal so stark, dass ich ihn bei einem L - Händler gegen einen sonst etwa gleichwertigen mit Stahlfederung eintauschte gegen geringen Aufpreis.

Deine Liebe zum LPG kann ich in keiner Weise nachvollziehen, diese große Investition bei einem alten Auto halte ich für eine glatte Fehlentscheidung. Ich habe meine LS 400 in CH und F immer unter 10l /100km fahren können !!!

Bei der Wahl würde ich generell von 300000 km-Autos Abstand nehmen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola

mal ein Wort zum Spritverbrauch.....

hier in Spanien und auch in Frankreich ist es schwer, über 11 Lter zu kommen.....

Sonntag morgen - Darmstadt Richtung Frankfurt .... mit 260 km/h dürfte dann der Verbrauch

wohl "geringfügig" höher liegen....

...was soll da eine Gasanlage für Hilfe bringen??? Ich halte dies für eine falsche Investition...

grüsse rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da dreht sich nun was im Kreis. Vielleicht liegt es ganz einfach daran das hier der Anfang der Diskussion etwas fehlt, diese begann eigentlich hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?156999-Autobahnauto&highlight . Vielleicht hab ich mich hier auch verrant in dem Lexus Thema aber?

Also kurz ich suche ein auto mit welchem ich bequem Autobahnpendeln kann zu überschaubaren Kosten. 3*2*50 KM und 3*2*30 KM in der Woche, alle 6 Wochen 2*500KM über die Kassler Berge. Wunschreisegschwindigkeit etwa 170km/h

Nach Jahrelangem fahren französischer Autos(eigentlich such ich einen Nachfolger für den XM V6) hätte ich nun gerne mal eines, bei welchem die Nichtfunktion eines Fensterhebers nicht einfach normal ist und auch nicht immer der Horror eines defekten Automatikgetriebes mitfährt. Nun empfahl man mit doch mal Lexus anzuschauen. Wir sind 2 Angestellte mit 2 kleinen Kindern, die pendeln aber nicht mit. Der Bedarf ensteht nun wieder da wir beide pendeln und ich dem 307HDI nicht wirklich traue und das aktuelle Kindergartenpendelauto nichts für die Autobahn ist.

Wir fahren vielleicht 25000km im Jahr, rechnen wir mal 12 Liter - 1,30€ - macht so 4000€ im Jahr nur für Sprit.. Geht nicht , dann muss ein Diesel her. Unser Kombi (307HDI) würde das für 1700€ erledigen.

Ein LS400 mit Gas - rechnen wir 15 Liter a 0,57 - macht grob 2100€ - das würde noch gehen zumal in der ersten Klasse. Natürlich steigt die Investition um 3000€ - aber nach einlesen und recherchieren hatte ich den Eindruck gewonnen so ein LS400 ist ein Auto für 500000km und oder +30 Jahre (insgesamt).

Klar müsste man Risken bewerten wie Unfall etc und somit Verlust der Investition.

Ich habe einen Schrauber und das organisieren von Teilen irgendwo im Internet - das recherchieren von Lösungen etc mach ich alles gerne, könnte passen mit Lexus, bin aber auch offen für Vorschläge. Es würden uns auch 100 PS weniger reichen, kein Thema. (Gasumbau aber beim Spezialisten)

So aber Danke erstmal für das aufklären des Schalters, von den 300000ern bin ich auch weg, wobei der o.a. mit LPG bei nochmaligem deutlichem Abschlag (So das ich 2000€ für Zahnriemen Ventile einstellen etc kalkulieren kann) vielleicht was wäre. Dumm das man den Tachoständen kaum glauben kann.

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre Selber einen LS400. Rekord verbrauch 8,8 Liter !

Ich seh den gas umbau als schwachsin an, 80% nur Probleme bzw funktionieren nicht perfekt . Rechne dir mal die gesamten kosten biss zur funktionsfähigen LPG anlage durch...da kannst fei oft tanken fahren für das geld. Beachte auch : Wielang willst du den Lexus fahren ? eine Wertsteigerung wird die gasanlage nicht das sag ich dir gleich.

Kauf dir einen und denk an die 7er und A8....was du Tankst verbauen die in € :-D

Da du citroen fan bist.....Fahr jetzt im winter wieder nen 2000er Xantia V6 Schalter, und der verbraucht mehr wie mein LS400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den gas umbau als schwachsin an, 80% nur Probleme bzw funktionieren nicht perfekt . .

...eine Wertsteigerung wird die gasanlage nicht.....

Ich fahre seit 2006 nur noch mit Gas in meinen beiden Japanern und habe keine Probleme. Beide Anlagen (Teleflex und BRC) funktionieren perfekt.

Regelmäßige Wartung (Filterwechsel) und Ventilspielkontrolle (alle 100.000 km) und das war's.

Man muß natürlich damit rechnen das der Verdampfer mal eine Überholung braucht (Verschleiß an den Membranen) oder mal ne Einspritzdüse erneuert werden muß. Aber solch eine Wartung/Reparatur kostet nicht die Welt. Mit defekte Kraftstoffpumpen oder Benzineinspritzdüsen muss man auch bei einem Benziner oder Diesel rechnen.

Mein Subaru hat nun über 222.000 km ausschließlich auf Gas hinter sich und der Motor erfreut sich bester Gesundheit.

Mit meinem Lexus SC430 habe ich mittlerweile 80.000 km mit Gas runtergeschrubbt. Probleme mit Motor und/oder Gasanlage? Nicht ein Einziges.

80 % nur Probleme? Das ist Schwachsinn.

Allerdings mit einer Wertsteigerung durch den Gasumbau ist nicht zu rechnen. Da viele einfach Angst vor Gas haben sind solche Fahrzeuge nicht so leicht an den Mann/die Frau zu bringen wie Benziner/Diesel. Solche Spritfresser kennt Mann/Frau, die gehen zwar auch hin und wieder mal kaputt aber da weiß man dann warum. Aber Gas ist doch gefährlich, das explodiert doch und zerstört ganze Motoren.

Nur Kenner wissen was in einer Gasanlage steckt und sind bereit ein paar Kreuzerle mehr auszugeben als diejenigen die Gasanlagen als Schwachsinn bezeichnen.

Und wer ein Fahrzeug auf Gas umgebaut hat und es fährt bis das der TÜV sie auf den Schrottplatz schickt, den interessiert Wertsteigerung/-verlust nicht.

Ob sich der Umbau lohnt hängt von mehreren Faktoren ab: Kostenaufwand, örtliche Kraftstoffpreise, Fahrdauer, Fahrprofil.

Das muß jeder für sich ausrechnen, eine pauschale Aussage das sich Gas lohnt bzw. nicht lohnt ist unmöglich.

Natürlich ist da immer ein gewissen Unsicherheitsfaktor mit dabei. Heute umgerüstet und morgen ein Total- oder Motorschaden. Da war dann die ganze Umrüstung umsonst. Niemand ist ein Hellseher und kann dir auf Jahre hin eine problemlose Fahrt prophezeihen.

Eines ist aber gewiss, wenn es zu einem Motorschaden kommt dann garantiere ich dir das dir jeder sagen wird: daran ist nur das Gas Schuld.

Ich sage dir: Bullshit. Bei den meisten Diagnosen hat sich herausgestellt das Gas die wenigste Ursache an Motorschäden hat.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer so rechnet sollte die Finger von Luxuslimosinen lassen...

...sonst geht es so wie in Cuba..... in den meissten Ami-Kreuzern sind dann Golf.Motoren verbaut.

und, ..... für 4.300,--uro einen LS kaufen und dann 3.200,--uro eine Gasanlage...

( damit die Gebrauchskosten sinken )

...dann lasst die Finger gleich davon....

mit sonnigen Grüssen....

rainer

bearbeitet von raisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so nun könnte es konkret werden und die Exklusivität des MK IV in Deutschland sinkt dank eines Neuzuganges. Noch ist er aber nicht da, vieleicht am Sonntag ;)

Habe noch ein eigentlich vielleicht gutes zweites Angebot das ich nun nicht wahrnehmen kann. Vielleicht kennt jemand jemanden der daran Interesse hat, Ein MK III von einem verstorbenen KFZ Mechaniker mit LPG und 300000 KM für 2500€. Zahnriemen ist aber unbekannt, außerdem 2 defekte Seitenscheiben (mit Einbau etwa 700€ - also eher etwas für Schrauber) . Mit WR in Duisburg.

Könnte ein Glücks-kauf sein oder es dürfen 1,5k für Ventile ZR WP investiert werden. Meine trotzdem nicht uninteressant wenn man sowas selber machen kann und in der Region wohnt.

So nun bin ich erstmal heftig gespannt auf den LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung