Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto-Lock beim GS 450h 12/2014?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder eine Meldung von uns: 19 Jahre Lexus mit 1x GS 300, 2x LS 400, 2x LS 430, 1x RX 400h, 1x RX 450h, 2x IS 200) fahren wir jetzt GS 450h und CT 200h.

Den GS 450h F-SPORT habe ich im September als 9-Monats-Dienstwagen aus Köln bekommen und wir sind begeistert. Kofferraum reicht für unsere beiden großen Koffer, 2 Trolleys und Kleidersack, hätte ich nicht gedacht. Im Normalbetrieb sehr angenehmer Motorsound, Verbrauch bisher 8,9 l. Da geht wohl noch was...Und- er ist superkomfortabel.

Ich vermisse allerdings Auto-Lock (Türverriegelung nach Abfahrt bzw. Shift auf D) . Ich hatte es im RX 450h seit 4 Jahren, im 2 1/2 Jahre alten CT meiner Frau ist es auch verbaut.

Mein LEXUS-Partner behauptet, in unserem GS sei die Funktion nicht angelegt. Und das, obwohl die Umkehrfunktionen (welche Türen sich bei welchem Status wieder öffnen sollen), sogar im User-Setup einstellbar ist, jedoch nicht das Auto-Lock.

Frage an das LOC: Kann das angehen oder versteckt sich diese Funktion doch noch irgendwo im Untermenü, ggf. bei den werkstattexclusiven Einstellungen? Gibt es ggf. mittlerweise ein Update.

Nota bene: Die im Forum eingestellte, englische Setup-Liste hilft hier nicht weiter, da die Untermenüpunkte teilweise abweichen.

Auf eure Rückmeldungen freut sich

mit lexuriösen Grüßen

Kommissar Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider geht diese Funktion im deutschen Modell nicht zu aktivieren. Wenn du etwas suchst, wirst du die lange Diskussion zu genau diesem Detail hier im LOC auch finden.

Schade, aber dein Händler hat dir die richtige Info gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht diese Funktion im deutschen Modell nicht zu aktivieren. Wenn du etwas suchst, wirst du die lange Diskussion zu genau diesem Detail hier im LOC auch finden.

Schade, aber dein Händler hat dir die richtige Info gegeben.

Danke uslex für die prompte Antwort.

Dennoch bin ich jetzt zufriedener, da ich jetzt weiß, dass es nicht zu ändern ist. Ich hatte versucht, zu dem Thema was im Forum zu finden, war aber wohl zu doof dafür.

Gibt es eine ähnliche Antwort zu meinen soeben entdeckten, nicht beleuchteten Einstiegsleisten? Der deutsche Prospekt betont beim F-Sport sogar die beleuchtetetn Schriftzüge an den Einstiegsleisten. Meine bleiben auch im Dunkeln dunkel :cry: .

Gruß

Kommissar Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch nicht von Innen mit dem Schalter Manuell verrigeln?

Per Hand geht es immer!

Finger auf den "Verriegeln" Knopf in der Fahrertür und alle Türen machen Klick und sind zu.

Nur eben nicht automatisch bei 5km/h wie in den anderen Lexus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Hand geht es immer!

Finger auf den "Verriegeln" Knopf in der Fahrertür und alle Türen machen Klick und sind zu.

Nur eben nicht automatisch bei 5km/h wie in den anderen Lexus...

Ok, habe gedacht geht überhaupt nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung