Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Update Navi optimierung


derOlaf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war mal seit langem wieder im Customer Portal und habe gesehen das ein neuse Software Update für einige Modelle zur Verfügung steht.

Soll Routenführung und Verkehrsinfo optimieren.

Hat das schon jemand draufgespielt?

Was hat sich denn geändert?

CU

derOlaf

bearbeitet von derOlaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach Zusammen,

Hmm neu ist das Update aber nicht...

Die Dateien im Archiv sind vom 24.2.2015 bzw 9.4.2015.

Die Version war bei unserem NX300 der im August geliefert wurde schon installiert...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich hab mir das Update für den NX heruntergeladen, entpackt und auf den USB Stick getan (frisch formatiert mit Fat 32). Insg. waren sechs Dateien enthalten (13LHENEU-BA01_0004.KWI, 13LHENEU-BB01_0026.KWI etc.). Wenn ich dann den USB Stick einstecke und im Navi auf die Softwareaktualisierung gehe, ist der Button für das Update deaktiviert. Der Stick wird zwar erkannt, aber ein Update ist nicht möglich. Heißt dass, das das schon installiert ist?

Weiteres Problem was ich habe ist, beim Versuch "Streetview" zu aktivieren, kommt die Meldung, dass ich mich mit Benutzername und Benutzerkennwort anmelden muss. Dort hab ich die Daten vom Kundenportal eingegeben. Dann erscheint aber nur eine Fehlermeldung (ich glaub Code 114???). Gibt es da noch ein anderes Portal, wo ich mich anmelden muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich hab mir das Update für den NX heruntergeladen, entpackt und auf den USB Stick getan (frisch formatiert mit Fat 32). Insg. waren sechs Dateien enthalten (13LHENEU-BA01_0004.KWI, 13LHENEU-BB01_0026.KWI etc.). Wenn ich dann den USB Stick einstecke und im Navi auf die Softwareaktualisierung gehe, ist der Button für das Update deaktiviert. Der Stick wird zwar erkannt, aber ein Update ist nicht möglich. Heißt dass, das das schon installiert ist?

Weiteres Problem was ich habe ist, beim Versuch "Streetview" zu aktivieren, kommt die Meldung, dass ich mich mit Benutzername und Benutzerkennwort anmelden muss. Dort hab ich die Daten vom Kundenportal eingegeben. Dann erscheint aber nur eine Fehlermeldung (ich glaub Code 114???). Gibt es da noch ein anderes Portal, wo ich mich anmelden muß?

Schau mal ob im Kundenportal ( my.lexus.eu bzw. customerportal.lexus-europe.com ) bei Mein Konto -> My Dashboard -> Subscription auch alles eingeschalten ist ( z.B: Streetview, Lexus Premium Traffic ... )

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Will die Diskussion nicht unnötig wiederbeleben. Habe allerdings auch auf dem Onlineportal eine neue Software zum Download gefunden. Anschliessend gem. Anweisung auf den Stick geschmissen und den NX zum Update überreden wollen.... Vorausgesetzt man hat alles richtig gemacht (Fat32, Daten im Root enzipped und stick sonst leer) wird das update ausgeführt. Bei mir ist nichts passiert. Gem. Lexus passiert aber auch nichts wenn die neuste Version schon installiert ist!

Mit Stichtag Heute (May 2016) wäre dies bei NX mit Premium-Navi die Nummer: VD12102H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich mal eine Frage:

Wer von Euch NX Besitzern war überhaupt in der Lage sein Navi mit einem solchen Update zu versorgen.

Ich habe es bisher nie geschafft, trotz Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja.

Obwohl ich seit 15 Jahren in der IT tätig bin - warum sollte der Lexus Händler ein Problem damit haben wenn Lexus das ganze für alle zum Download stellt.

Mich ärgert es aber dass sich das alles nicht installieren lässt. Dann kann man es gleich weglassen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Softwarebug habe ich ja schon entdeckt, wenn man die Sprachhinweise komplett deaktiviert, sind die Navigationsanzeigen im HUD verschwunden.

Es würde es mich nicht wundern, wenn das der einzige ist. Da merkt man deutlich, dass wir kein Massenprodukt fahren. Bis das irgend jemand merkt und abstellt, ist wahrscheinlich die nächste Generation auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung