derOlaf Geschrieben 20. Oktober 2015 Share Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, war mal seit langem wieder im Customer Portal und habe gesehen das ein neuse Software Update für einige Modelle zur Verfügung steht. Soll Routenführung und Verkehrsinfo optimieren. Hat das schon jemand draufgespielt? Was hat sich denn geändert? CU derOlaf bearbeitet 20. Oktober 2015 von derOlaf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Oktober 2015 Share Geschrieben 20. Oktober 2015 So viele NX Fahrer gibt es hier noch nicht, daher wird es vermutlich auch nicht viele Antworten geben können. Ich habe nachgesehen im Customer Portal, für meinen GS ist nichts Neues verfügbar.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derOlaf Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Hi Uselex, hab mal nen Screenshot angehängt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 und bei mir: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derOlaf Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2015 hi uslex, müsste bei eStore zu finden sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derOlaf Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Du musst das Update in deinen Einkaufswagen packen und für 0 Euro Kaufen. Dann taucht es in dem Bereich Downloads auf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Du meinst diese Seite? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derOlaf Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2015 jup. dann weiß ich auch nicht. Welches Bj ist denn dein GS? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 21. Oktober 2015 Share Geschrieben 21. Oktober 2015 Tach Zusammen, Hmm neu ist das Update aber nicht... Die Dateien im Archiv sind vom 24.2.2015 bzw 9.4.2015. Die Version war bei unserem NX300 der im August geliefert wurde schon installiert... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochenludwig Geschrieben 23. Oktober 2015 Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Hallo Zusammen, ich hab mir das Update für den NX heruntergeladen, entpackt und auf den USB Stick getan (frisch formatiert mit Fat 32). Insg. waren sechs Dateien enthalten (13LHENEU-BA01_0004.KWI, 13LHENEU-BB01_0026.KWI etc.). Wenn ich dann den USB Stick einstecke und im Navi auf die Softwareaktualisierung gehe, ist der Button für das Update deaktiviert. Der Stick wird zwar erkannt, aber ein Update ist nicht möglich. Heißt dass, das das schon installiert ist? Weiteres Problem was ich habe ist, beim Versuch "Streetview" zu aktivieren, kommt die Meldung, dass ich mich mit Benutzername und Benutzerkennwort anmelden muss. Dort hab ich die Daten vom Kundenportal eingegeben. Dann erscheint aber nur eine Fehlermeldung (ich glaub Code 114???). Gibt es da noch ein anderes Portal, wo ich mich anmelden muß? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReLexIS Geschrieben 23. Oktober 2015 Share Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich hab mir das Update für den NX heruntergeladen, entpackt und auf den USB Stick getan (frisch formatiert mit Fat 32). Insg. waren sechs Dateien enthalten (13LHENEU-BA01_0004.KWI, 13LHENEU-BB01_0026.KWI etc.). Wenn ich dann den USB Stick einstecke und im Navi auf die Softwareaktualisierung gehe, ist der Button für das Update deaktiviert. Der Stick wird zwar erkannt, aber ein Update ist nicht möglich. Heißt dass, das das schon installiert ist? Weiteres Problem was ich habe ist, beim Versuch "Streetview" zu aktivieren, kommt die Meldung, dass ich mich mit Benutzername und Benutzerkennwort anmelden muss. Dort hab ich die Daten vom Kundenportal eingegeben. Dann erscheint aber nur eine Fehlermeldung (ich glaub Code 114???). Gibt es da noch ein anderes Portal, wo ich mich anmelden muß? Schau mal ob im Kundenportal ( my.lexus.eu bzw. customerportal.lexus-europe.com ) bei Mein Konto -> My Dashboard -> Subscription auch alles eingeschalten ist ( z.B: Streetview, Lexus Premium Traffic ... ) bearbeitet 23. Oktober 2015 von ReLexIS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochenludwig Geschrieben 23. Oktober 2015 Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Schau mal ob im Kundenportal ( my.lexus.eu bzw. customerportal.lexus-europe.com ) bei Mein Konto -> My Dashboard -> Subscription auch alles eingeschalten ist ( z.B: Streetview, Lexus Premium Traffic ... ) Da steht alles auf "Active". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochenludwig Geschrieben 24. Oktober 2015 Share Geschrieben 24. Oktober 2015 So, zumindest ein Problem ist gelöst. Streetview etc. funktioniert jetzt. Ich musste nur auf dem Handy Bluetooth Tethering oder den Mobile Hotspot aktivieren damit der Internet Zugang freigegeben wurde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReLexIS Geschrieben 24. Oktober 2015 Share Geschrieben 24. Oktober 2015 Ich habe das Update heute auf meinem IS300h installiert. Versionsnummer ist jetzt VD12102C 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochenludwig Geschrieben 24. Oktober 2015 Share Geschrieben 24. Oktober 2015 Ich habe das Update heute auf meinem IS300h installiert. Versionsnummer ist jetzt VD12102C Danke für die Info. Dann hab ich schon die aktuelle Version drauf. Wahrscheinlich zeigt er deswegen keine Update Möglichkeit an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 18. Mai 2016 Share Geschrieben 18. Mai 2016 Will die Diskussion nicht unnötig wiederbeleben. Habe allerdings auch auf dem Onlineportal eine neue Software zum Download gefunden. Anschliessend gem. Anweisung auf den Stick geschmissen und den NX zum Update überreden wollen.... Vorausgesetzt man hat alles richtig gemacht (Fat32, Daten im Root enzipped und stick sonst leer) wird das update ausgeführt. Bei mir ist nichts passiert. Gem. Lexus passiert aber auch nichts wenn die neuste Version schon installiert ist! Mit Stichtag Heute (May 2016) wäre dies bei NX mit Premium-Navi die Nummer: VD12102H 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 20. Mai 2016 Share Geschrieben 20. Mai 2016 Da hätte ich mal eine Frage: Wer von Euch NX Besitzern war überhaupt in der Lage sein Navi mit einem solchen Update zu versorgen. Ich habe es bisher nie geschafft, trotz Anleitung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2016 Share Geschrieben 29. Mai 2016 Nope. Grandios gescheitert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 3. Juni 2016 Share Geschrieben 3. Juni 2016 Da hilft es einfach manchmal im Rahmen der ordentlichen Wartung beim Freundlichen vorbei zu gehen und das Update ggf.einfach machen lassen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2016 Share Geschrieben 6. Juni 2016 Macht er nicht. Drückt mir nur den USB Stick in die Hand: "Viel Erfolg!" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKR_90210 Geschrieben 7. Juni 2016 Share Geschrieben 7. Juni 2016 Na das ist ja ein Witzbold.... :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2016 Share Geschrieben 7. Juni 2016 Naja. Irgendwie kann ich ihn verstehen; stell Dir vor, er versemmelt die Elektronik. Das Theater möchte ich nich sehen... ich kenn' mich ja... :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 14. Juni 2016 Share Geschrieben 14. Juni 2016 Naja. Obwohl ich seit 15 Jahren in der IT tätig bin - warum sollte der Lexus Händler ein Problem damit haben wenn Lexus das ganze für alle zum Download stellt. Mich ärgert es aber dass sich das alles nicht installieren lässt. Dann kann man es gleich weglassen :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 Einen Softwarebug habe ich ja schon entdeckt, wenn man die Sprachhinweise komplett deaktiviert, sind die Navigationsanzeigen im HUD verschwunden. Es würde es mich nicht wundern, wenn das der einzige ist. Da merkt man deutlich, dass wir kein Massenprodukt fahren. Bis das irgend jemand merkt und abstellt, ist wahrscheinlich die nächste Generation auf dem Markt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.