Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruckinitialisierung


Recommended Posts

Hallo,

wollte heute nach Handbuch meine Reifendrucksensoren auf den vorhandenen Reifendruck initialisieren.

Wenige Sekunden nach dem Drücken des Rücksetzknopf des Reifendruckwarnsystems blinkt zwar die Warnleuchte 3x langsam, es erscheint aber nicht die Meldung im LCD-Display "PRESSURE INITIAL".

Laut Handbuch soll man die Taste solange drücken, bis beide Meldungen erscheinen. Nach 2..3 Minuten drücken habe ich aber aufgegeben.

Nun weis ich aus Erfahrung, das die Angaben im Handbuch nicht immer stimmen.

Reicht es zur Initialisierung aus, wenn die Reifendruckwarnlampe 3x blinkt oder muss wirklich noch die Meldung im Display erscheinen? Wie ist das bei Euren Wagen?

Mein Fahrzeug: GS300 S19 BJ. 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hier die Vorgehensweise nach Handbuch:

- Auto abstellen und ausschalten.
- Luftdruck auffüllen.
- "IGNITION−ON" mode (Zündung an, aber ohne Motor an)
- den "SET" Knopf drücken und halten, bis Warnleuchte 3x blinkt UND "PRESSURE INITIAL" erscheint.
- einige Minuten (3..5... oder sogar 20?) warten und dabei die Zündung anlassen.
- Zündung ausschalten

bei mir blinkt zwar die Warnleuchte 3x, aber die Meldung im Informationsdisplay erscheint nicht.

Edit für die Nachwelt:

Problem gelöst!!!!

Entgegen dem was ich im Forum hierzu finden konnte und was im Handbuch geschrieben steht, der Motor muss laufen!

Dann funktioniert die Initialisierung des Reifenluftdruckes sofort. Reproduzierbar. Motor aus, geht nicht, Motor an, alles OK.

Eventuell ist meine Erfahrung auch für Andere hilfreich.

bearbeitet von millenniumpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 24.10.2015 um 15:32 schrieb millenniumpilot:

hier die Vorgehensweise nach Handbuch:

- Auto abstellen und ausschalten.
- Luftdruck auffüllen.
- "IGNITION−ON" mode (Zündung an, aber ohne Motor an)
- den "SET" Knopf drücken und halten, bis Warnleuchte 3x blinkt UND "PRESSURE INITIAL" erscheint.
- einige Minuten (3..5... oder sogar 20?) warten und dabei die Zündung anlassen.
- Zündung ausschalten

bei mir blinkt zwar die Warnleuchte 3x, aber die Meldung im Informationsdisplay erscheint nicht.

Edit für die Nachwelt:

Problem gelöst!!!!

Entgegen dem was ich im Forum hierzu finden konnte und was im Handbuch geschrieben steht, der Motor muss laufen!

Dann funktioniert die Initialisierung des Reifenluftdruckes sofort. Reproduzierbar. Motor aus, geht nicht, Motor an, alles OK.

Eventuell ist meine Erfahrung auch für Andere hilfreich.

 

Was man auch unbedingt bei dieser Prozedur vermeiden sollte, ist die Bremse zu betätigen, da geht gar nichts.

urich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung