Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blauer IS-F mit DM-Kennzeichen


Akito

Recommended Posts

Hi All,

man trifft ja unsere Spezie (IS-F Fahrer) nicht allzu oft auf deutschen Straßen. Ich persönlich habe vor Kauf meiner F-Lady (in 2013) erst einen einzigen irgendwann in 2010 auf der Autobahn gesehen.

Daher war ich überrascht und mich wie ein Baby gefreut, als ich heute (25.10.2015) in Hamburg einen blauben IS-F mit DM-Kennzeichen (Demmin in Mecklenburg Vorpommern) mich überholend gesehen habe. Leider habe ich meinen schon in der Garage abgestellt und winterfest gemacht (was ich nach Sichtung dieser so seltenen Spezie bereut habe). Wäre doch sehr amüsant gewesen, beide Ladies auf der Straße zu sehen.

Sollte derjenige Fahrer hier unterwegs sein, kann er sich vielleicht mal verraten. Ist nichts weltbewegendes, aber neugierig bin ich insbesondere, ob der Fahrer öfters durch Hamburg fährt und wo genau dieses Modell herkommt (habe meine Vermutung).

Also, wäre schön diesen Fahrer zu identifizieren :).

Gruß,

A.

bearbeitet von Akito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na das war ich dann wohl... :D - Mit dem Wagen (und dann noch dieser genialen Farbe) fällt man wohl auf, wie ein bunter Hund!?

Mit meinem SportCross hatte ich nie das Gefühl erkannt zu werden. Oder ich habe einfach nur die posts dazu verpasst... ;)

Solltest du, Akito, regelmäßiger auf dieser Ecke von HH sein, könnte es durchaus sein, dass wir, mit etwas Glück, mal wieder an einander vorbeifahren. Und ich würde mich natürlich auch freuen, mal weiteren F's (und anderen Forumsmitgliedern) zu begegnen.

Eine kleine und auch nur marginale Korrektur: DM war in der Tat das Kennzeichen-Kürzel des Landkreises Demmin. Mit der Kreisgebietsreform ist der Landkreis jedoch im September 2011 aufgelöst worden und zum größten Teil in den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (MSE) übergegangen. Mit der Kennzeichenliberalisierung in 2012 war es dann halt möglich auch das "alten" Kürzel weiter bzw. wieder nehmen zu können. - Der Plakette auf dem Kennzeichen würde man nun also mit Verwunderung "DM für Landkreis Mecklenburgische Seenplatte" entnehmen.

Hanseatische Grüße,

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi. Bin auch gerade/oft in MeckPom (Ueckermünder Ecke). Vieleicht fährt man sich mal über den Weg ;). Schon eingemottet Johann? Ist doch noch schönstes Wetter ;). Ich habe leider noch nie einen F in freier Wildbahn (außer mal auf einem Treffen) getroffen. Fahre schon seit 6 Jahren F.

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke andi. Ich hab aber "leider" ein import Fahrzeug. Das fahrzeug ist Ansich sauber. Nur für die deutsche Zulassung fehlt mir das coc Papier(das ich nicht bekomme) und ein Datenblatt(das wohl unterwegs ist) habt ihr eine idee bzw mal ein coc papier oder Datenblatt für mich damit ich mal sehe worum es sich handelt. Meine freundlichen prüfen behandeln mich nämlich so,als hätte ich ein Raumschiff gekauft. Doch das auto fährt ja auch hier rum. Danke im voraus und mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin flixi,

also nicht dass ich jetzt sonderlich mit dem Zulassungsprozedere von Kraftfahrzeugen in Deutschland bewandert wäre, aber die EG-Übereinstimmungsbescheinigung - im internationalen/englischen Sprech als Certificate of Conformity (CoC) bezeichnet - ist nach meinem Verständnis das Basisdokument, aus welchem u.a. die Daten für die Zulassungsbescheinigungen entnommen werden und ist somit von hoher Wichtigkeit. Dieses CoC, so kenne ich es zumindest als Statement of conformity to Type Design für Zulassungen innerhalb der EU zusammen mit dem Export Certificate of Airworthiness für Zulassungen außerhalb der EU aus dem Flugzeugbau, stellt nämlich die Bestätigung dar, dass in dem Fall das Flugzeug gemäß den Herstellervorgaben produziert wurde und dem vorher erprobten und genehmigten Baumuster entspricht und halt die zu dem Zeitpunkt dieser Bestätigung vorliegenden behördlichen Auflagen berücksichtigt wurden. - Keine Ahnung ob ich das nun fachlich komplett richtig wiedergebe, aber unter behördliche Auflagen für die Zulassung eines Fahrzeuges fallen meines Erachtens auch der ganze Klumpatsch mit den CE-Prüfzeichen, die konstruktive Vorgaben (wie z.B. die Mindesthöhen von Scheinwerfern), Umweltverträglichkeitsprüfungen (mit Prüfstandsoftware manipuliert oder auch nicht B)) und zum Beispiel auch neue Verordnungen (z.B. dass Tagfahrleuchten seit Feb. 2011 und Reifendrucksensoren seit Nov. 2014 für die Zulassung von Neufahrzeugen Pflicht sind).

Dass deine Zulassungsbehörde also deinen F momentan als UFO ansieht, liegt halt daran, dass es ohne entsprechendes CoC oder die Datenblätter auch eine von dir, im Hinterhof zusammengeklöppelte, fahrende Blechbüchse sein könnte, welcher du eine fiktive Fahrgestellnummer verpasst hast.

Um dir aber in deinem konkreten Fall weiterzuhelfen, hab ich mal die EG-Übereinstimmungsbescheinigung von meinem F rausgesucht und folgende Adresse entnehmen können:

Avenue du Bourget 60

Bourgetlaan 60

1140 Brussels, BELGIUM

Sollte dein Wagen also aus der EU stammen, kannst du es ggf. dort einmal versuchen, ob man dir dort weiterhelfen kann.

Hanseatische Grüße,

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

ich hoffe, dass man sich vor allem im Sommer öfters über den Weg fährt (bzw. ab März)! Du hast mich übrigens in Harburg, an der Shell-Tankstelle überholt. Ich habe mich kaputt gelacht, als ich dich sah. Ich sehe schon selten IS 250er, aber dann einen IS-F zu sehen war halt was besonderes :). Ein schönes Fahrzeug hast du von Todde übernommen. Chapeau!

Mein IS-F ist jetzt für 4 Monate in der Garage (@ISMaik: also leider ja :(). Habe am letzten Tag es nochmal richtig krachen lassen und es dann abgestellt. Jetzt genießt die Lady ihren Winterschlaf, schön eingemottet, mit Pyjama ;). Fahre im Winter einen Porsche Turbo S mit Allrad und Öffis. Ach ne, Porsche war nur ein Scherz :lol:. Ich glaube, dass mein Vater mich so stark mit japanischen Autos geprägt hat, dass ich mir wohl niemals ein deutsches Fahrzeug zulegen könnte. Auch wenn einige von denen ja nicht schlecht sind, VW z.B. :ph34r:. Habe sogar meine Frau vor Jahren von BMW auf Mazda umsteigen lassen. Und mein Schwiegervater, ein bekennender Mercedes-Fahrer, schaut meinen IS-F auch immer wieder aufs Neue an, wenn ich mit "dieser Gerät" auf den Hof fahre. Und wenn ich schon beim Mini-Bashing bin: Meine Kollegin hat sich gestern, nach einer Reifenpanne mit einem 5er BMW und eine Service-Odyssee, endgültig davon verabschiedet, deutsche Fahrzeuge und den dazugehörigen Service für international konkurrenzfähig zu halten (Hintergrund: Das 3er Cabrio ihres Mannes steht mit 77tkm auch schon mit einem Getriebeschaden in der Werkstatt) :thumbup:.

In diesem Sinne,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung