Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lichtmaschine kaputt


Recommended Posts

Hallo Leute,
folgende Probleme sind bei mir aufgetreten,
Ich vermute das meine lichtmaschine den Geist aufgegenen hat, angefangen hats mitm surren am Samstag, dass parallel zur Drehzahl hoch und runter ging dann am Sonntag hat die Batterieleucte angefangen zu leuchten heute wollt ich zum Freundlichen siehe da ich kann mein auto nich mehr aufschließen, Batterie leer.
So wie bekomm ich jz mein Auto auf ohne die bescheuerte Alarmanlage auszulösen (die ja nur aus geht wenn ich den Motor starte was ja auch nich geht) :unsure: ...??? Hab schon gedacht ADAC zu rufen das er wenigstens das Auto startet aber kann ich dann noch 10km zu Werkstatt fahren...??

Würde mich auf Antworten freuen. :)

Mfg Chris

bearbeitet von LexusChris93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn, dann geht es nur mit einer aufgeladenen Batterie, die 10 km zur Werkstatt zu fahren.

Wäre mir zu riskant, nach einer Starthilfe doch irgendwo mit der defekten Lichtmaschine stehen zu bleiben und dort nicht weiter zu kommen.

Ich würde den ADAC rufen, um den Wagen zur Werkstatt bringen lassen. Ggf. hast du bei deiner Versicherung eine Zusatzvereinbarung, dass im Pannenfall der Transport deines Wagens übernommen wird?!

Gruß, treus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha stimmt daran hab ich gar nich gedacht das die Alarmanlage wahrscheinlich auch tot sein wird... 😄 ja hab jz auch den ADAC für morgen bestellt der schleppt mich dann zur Werkstatt ab.

Danke für eure antworten.

Was noch interessant wäre eine Anleitung um die lichtmaschine selber zu wechseln gibt's noch nicht im forum... 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Bei mir leuchtete die Batterieanzeige kurz auf für 10-15 Sekunden dann war es wieder weg… das war jedoch nur der Vorbote.

Ein paar Wochen später leuchtete das Batteriesymbol wieder auf. Erlosch jedoch nicht und irgendwann kamen alle Instrumentenanzeigen hinzu.

Ein kunterbundes Farbenspiel! Lichtmaschine defekt.

Ich wünsche das niemandem, da es so scheint, als wäre eine neue Lichtmaschine für den IS250 seltener als ein 6er im Lotto + Zusatzzahl und die Wartezeiten enorm sind (wenn man den überhaupt eine erhält).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung