Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein RX400h ist einäugig.....beim Abblendlicht


CSI-2

Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

leider habe ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet und habe es erste jetzt festgestellt.

Gestern bin ich bei Dunkelheit gefahren und hatte die Lichtautomatik aktiviert. Bedeutet: Beide Xenon-Lampen (Abblendlicht) an. Nur leider war kein einziger Schalter beleuchtet. Deshalb habe ich dann das Abblendlicht eingeschaltet und musste feststellen, dass das rechte Xenon-Licht dabei seinen Dienst versagt. Dafür war innen dann alles so, wie es sein soll.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage was die Ursache dafür sein könnte. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee?

Über Vorschläge zur Fehlerbehebung, bevor ich damit in die Werkstatt fahre, würde ich mich freuen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ja beide Xenons an sind im Automatikmodus, stellt sich mir dann die Frage: Wie verabschiedet sich denn so ein Brenner?

Von jetzt auf gleich geht nichts mehr. oder eher langsam?

Kannst Du einen Kostenpunkt für den Austausch der Brenner nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe eben selber geforscht und werde mir diese hier:

http://www.amazon.de/Philips-Xenon-Brenner-D2S-85122C1/dp/B00261FV5K

kaufen und am Samstag versuchen einzubauen.

Eine Anleitung den Einbau betreffend habe ich bereits gefunden.....hoffentlich bekomme ich das hin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der rechte Brenner manchmal gezündet, und ist dann während der Fahrt plötzlich ausgefallen, oder er hat erst gar nicht gezündet. Wenn man Glück hatte, half dann ein kurzes aus und wieder einschalten dem Brenner auf die Sprünge.

Aber dauerhaft funktioniert haben sie nicht mehr.

Oftmals verändert sich die Lichtfarbe ins lila, bevor sie dann endgültig den Geist aufgeben. Diese Phase hast Du aber eventuell schon verpasst. :D

Aja, ich würde gleich beide ersetzen...

P.S. Bei den Xenon Brenner solltest Du drauf achten dass Du original Ware bekommst. Leider sind sehr viele Plagiate im Umlauf. Jemand im LOC hat auch schon solche minderwertigen Dinger bei Amazone geschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich doch entschlossen habe die Brenner in einer Fachwerkstatt wechseln zu lassen, hat der Spaß beim örtlichen Toyota-Händler in Darmstadt ca. 1 Stunde gedauert und sage und schreibe lediglich 34€ gekostet.

Dafür gibt´s von mir das Prädikat: Absolut empfehlenswert!

Also hat das ganze Unterfangen insgesamt 108€ gekostet........kein Schnapper, aber durchaus akzeptabel (denke ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

heute neue Brener eingebaut.Leider funktionier der Rechte noch immer nicht,danach zu Lexus und die sind der Meinung das,das Steuergerät defekt ist.

Original Teile Nummer wäre : 81107-48190 und kostet 639€

Nun habe ich im Net selbst mal nachgesehen und leider finde ich kein Foto von diesem Teil.

Finde aber andere Teilenummer die auch passen sollen : 85967-50020 ,für weniger Geld.

Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für rund 70$ bzw. bei dem Umrechnungskurs 70€ würde ich das Risiko eingehen.........oder mal bei einem Schrottverwerter nachfragen.

Die Bewertungen unter der von dir angegebenen Artikelnummer sind bei Amazon doch ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenner habe ich schon getestet,der ist OK.

Strom zum Steuergerät noch nicht.Ich nehme mal an das die Zuleitung zum Steuergerät das Kabel,mit Stecker ist,das hinten aus dem großen Deckel (Zugang zum Brenner) raus geht.Oder?

Gibts noch irgendwo eine Sicherung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ein neues Steuergerät,durch eB .. Kleinanzeigen,für 100€ erworben.

Leider stimmte die Bezeichnung nicht aber von den Daten und Maßen passte es,habe es eingebaut (ca.1Stunde Arbeit),und sie da,es funktioniert wieder.

Es war aber auch ein anderes,mit einer anderen Toyota Teilenummer, verbaut als das was Lexus mir sagte.

Kennt jemand den Unterschied von den Bezeichnungen? KDLT002 und DDLT002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch ein ganz neu Xenon Vorschaltgerät gekauft, weil mein duch feuchtigkeit angefangen zu oxidieren, habe ich dann vorsorglich aus UK bestellt.

bin über Ebay zum Händler gelandet,und er meint über Ebay kann er nicht nach Deutschland verschicken, hat aber von seinem Shop Link gesendet, Gesamtkosten belaufen sich auf 103€ davon sind fast 10€ Versandkosten.

http://www.hids-direct.co.uk/denso-koito-oem-toyota-lexus-d2s-d2r-ddlt002-kdlt002-hid-xenon-headlight-ballast/

Lieferzeit ca. 5 Tage, bin gespannt..

so wie ich festgestellt habe, das Vorschaltgerät ist bei mehreren Modelen identisch, nur Teilnummer ändert sich je nach Model ( Preis anpasung ? ) ;) so wie ich bei Getriebelager Avensis und Corolla E12 schon festgestellt habe.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo Freunde, Meine D2S Xenon-Lampen funktionieren nicht. Ich habe online gesucht und es zu einem sehr vernünftigen Preis gefunden, aber es gibt 2 Probleme. 1 Ich bin nicht sicher, ob dies zu meinem Fahrzeug passt. 2 Ich habe die Glühlampen noch nie ausgetauscht. Jede Hilfe wird geschätzt. Hier ist die Glühbirne, die ich kaufen möchte. https://xenons4u.co.uk/philips-d2s-xenon-bulb.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte immer alle beide Brenner gemeinsam tauschen, weil sich die Lichtfarbe mit den Jahren langsam verändert. Eine neue und eine alte Brennerlampe zusammen sehen immer beschi..en aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe beide D2S im Internet bestellt von Osram. ca. 40 € und selber reingewurstelt. Einbauen kann man das ja nicht nennen. Ist echt ein gefummel, und man sieht auch nicht viel beim RX 400. Am Besten man baut so viel wie möglich aus, dann kommt man besser hin. Kleine Hände helfen auch. Habe mit Test und sehr vorsichtig gearbeitet 3-4 stunden gebraucht.

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung