Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Firmware VC12102C ist da!


AdrianoTiger

Recommended Posts

Vielleicht steht es irgendwo... Heute konnte ich endlich mein Navi aktualisieren!

Die Version VC12102C kann auf der Lexus Seite endlich heruntergeladen werden.

Hab es erst installiert (Fotos kann ich jetzt unter INFO anschauen), aber noch nicht getestet. Hoffentlich kann ich endlich meine Emails und SMS vom mein Handy anschauen.

Kann hier heruntergeladen werden:

https://customerportal.lexus-europe.com​

Ciao!

Adriano

bearbeitet von AdrianoTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mmmmh, bei mir will er nicht, er zeigt an kein neues Update vorhanden. Bei mir steht aber auch am Ende kein C sondern ein F...

Meinst du unter customerportal?

Dort gibt es (gab es) 2 updates:

- VC03101C

- VC12102C

Wenn du noch ein F hast ist es Möglicherweise so eine Version: VC030xF. Und diese wurde von Lexus raufgespielt, da mit dem Memorystick nur die C Version verfügbar war.

Auf jeden Fall, einfach unter customerportal..Lexus-europe.com registrieren und dort kannst du die neue Version herunterladen. Es muss danach auf ein Memory-Stick extrahiert werden und erst dann kann das USB-Stick ins Auto gesteckt werden.

Edit: Wenn ich es richtig verstanden hab, ist die VC12xxxX eine Universale Version (für alle Lexus, möglicherweise). Also auf mein IS300h FSport konnte ich es installieren (mit USB-Stick, logischerweise).

bearbeitet von AdrianoTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wenn ich es richtig verstanden hab, ist die VC12xxxX eine Universale Version (für alle Lexus, möglicherweise). Also auf mein IS300h FSport konnte ich es installieren (mit USB-Stick, logischerweise).

Glaube ich eher nicht, denn sonst würde ich das ja auf meinen GS drauf spielen können. Mir wird es aber nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich eher nicht, denn sonst würde ich das ja auf meinen GS drauf spielen können. Mir wird es aber nicht angeboten.

Ich sehe aber diese Autos:

lexusupdate.jpg

"Kann hier heruntergeladen werden:

https://customerportal.lexus-europe.com​"

Warum gibt es da Deutschland nicht zur Auswahl?

LG Holger

Suche mal nach "Germany" anstatt "Deutschland"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem F-Sport von vor zwei Wochen will er nicht. Als Version steht im System VC12102F. Den Stick in allen Varianten formartiert und er erkennt das Update welches mir im Download vorgeschlagen wurde trotzdem nicht. Installation etc. wurde strikt nach Anleitung gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem F-Sport von vor zwei Wochen will er nicht. Als Version steht im System VC12102F. Den Stick in allen Varianten formartiert und er erkennt das Update welches mir im Download vorgeschlagen wurde trotzdem nicht. Installation etc. wurde strikt nach Anleitung gemacht. :(

Aber dann hast du schon eine neuere Version :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hast du schon eine neuere Version :D

Mag sein, aber es bleiben ungeklärte Fragen:

1. Warum bietet Lexus mir diese Update auf meiner registrierten Seite an und

2. Warum bekommt man ein Update mit einem C wenn es schon F gibt? Wenn ich mir das Reg.-Datum der Dateien ansehe, sind diese vom Februar 2015

Ich habe das Gefühl, das da irgendwas durcheinander geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte vor dem Update auf VD12102C noch die Version VC03101D installiert. Nach dem Update konnte ich folgende Änderungen feststellen:

- Telefon: Favoriten sind bisher nicht mehr verschwunden

- Navi: Keine Notfallinformationen mehr vom gegenüber liegenden Ende Deutschlands

- Verbindung zum Handy ( Galaxy S3 Mini ) scheint zuverlässiger zu sein. Seit 3 Wochen keine Abstürze / Freezes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp, hat man in seinem Handy alle Rufnummern mit 01.... im Handy gespeichert, dann erkennt das Lexus System nicht wer anruft. Ich hatte das mehrere Monate lang und habe mich ständig gewundert warum mir keine Namen angezeigt worden sind. Bis ich schliesslich auf die Idee gekommen bin alle Rufnummern im Handy mit +491.... abzuspeichern. Dann nochmals alle Kontakte aktualisieren im System unf schon sieht man wer anruft. Das ganze hat zwar nicht mit dem neuen Update VD12102C zu tun, aber passt ebenfalls hier rein. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Update 2 Tage drauf und kann ebenfalls bestätigen meine Favoriten sind weiterhin abgespeichert, vor dem Update waren sie binnen paar Stunden immerwieder verschwunden.

@reman finde auch die my Lexus customerportal Seite ist echt sehr unübersichtlich gestaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp, hat man in seinem Handy alle Rufnummern mit 01.... im Handy gespeichert, dann erkennt das Lexus System nicht wer anruft. Ich hatte das mehrere Monate lang und habe mich ständig gewundert warum mir keine Namen angezeigt worden sind. Bis ich schliesslich auf die Idee gekommen bin alle Rufnummern im Handy mit +491.... abzuspeichern. Dann nochmals alle Kontakte aktualisieren im System unf schon sieht man wer anruft. Das ganze hat zwar nicht mit dem neuen Update VD12102C zu tun, aber passt ebenfalls hier rein. Gruß

danke für den tipp !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bisher noch aufgefallen ist beim Update VC12102C

-Navigationssystem zeigt deutlich mehr Nebenstraßen an

-Unter Info gibt es 2 neue Funktionen Bilder USB 1 und USB 2

-Das System läuft wesentlich stabiler, noch kein einzigen Absturz. Favoriten bei den Kontakten immernoch vorhanden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Ich habe die software jetzt schon länger drauf ( hatte das Forum eingespielt). Ich hatte noch nie Probleme mit den Kontakten,Musik oder Bluetooth. Das einzige was etwas nervte war das im Bereich Berlin ständig Notfallmeldungen kamen.

Ich kann mit dem Update jetzt kaum ein Unterschied feststellen außer das die Notfallmeldungen weg sind (Hurra). Und das mir bei Anruf die Kontaktbilder nicht mehr angezeigt werden-was ich schlechter finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

..ich bin mit meinem NX300h in Dithmarschen unterwegs gewesen und musste feststellen, dass es an der Westküste ab Friedrichskoog keine Straßen mehr gab, alles weiß...

Die Landgewinnung dort ist aber schon über hundert Jahre her, es gibt dort ein Nordseebad, Friedrichskoog-Spitze heißt das, aber es ist nicht da!! Wenn da jetzt jemand mit seinem Lexus Urlaub machen will, findet der nicht hin... Ist das auch an anderen Stellen in Deutschland so? Ein Karten-Update hat da wohl wenig Sinn, oder? Ist ja eigentlich kein Neuland. Das Auto ist jedenfalls neuer, und mein Prius3 :worthy: hats gesehen!!

Wenn ich auf dem Customer-Portal, ich bin dort registriert, ein Karten-Update herunterladen will, werde ich nach einer CD/DVD-Nummer gerfragt, die ich nicht kenne.... Wer weiß, was ich wie machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@ Echnat

Bei mir ist es das gleiche wie bei Dir:

1) Bei mylexus.de konnte ich ein update runterladen

2) alles strikt nach Anleitung versucht zu installieren - auch verschieden Sticks versucht - ohne Erfolg

3) Ab Werk habe ich die Version VF12102F drauf

scheint wirklich aktueller zu sein als die Version die man runterladen kann

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung