Sign in to follow this  
lexusprofi

235/60 R18 auf RX400h?

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen oder hat Erfahrung mit den originalen Winterkompletträder vom Lexus RX 450h mit 235/60 R18 auf einen Lexus RX 400h.

Reifen für den Lexus RX 400h sind mit 235/55 R18 angegeben.

Wer kann helfen ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann mir sagen oder hat Erfahrung mit den originalen Winterkompletträder vom Lexus RX 450h mit 235/60 R18 auf einen Lexus RX 400h.

Reifen für den Lexus RX 400h sind mit 235/55 R18 angegeben.

Wer kann helfen ??

Hallo Lexusprofi

das hatte ich auch schon vorgehabt, mein LF hat mir abgeraten, weil in dem Teilegutachten 66XT0051-02,

für den 400er nur 235/55 R18 zugelassen ist, leider.

Ahoi Zierow

Share this post


Link to post
Share on other sites

www.reifenrechner.at <<<<<dort mal nach sehen

dort kann man sehr gut sehen was passt oder passen könnte und was bestimmt nicht geht.

Einfach mal ausfüllen .

Keine Ahnung welche Felge auf dem 450h ist auf dem 400h ist es eine 7J mit ET 35. Wenn ich nicht irre.

Bei Distanzscheibe muss man,wenn man keine verbauen möchte,nicht eintragen.

Edited by Shockwave

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen.

Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem RX 400h, aber da doch viele nur mit Sommerreifen angeboten werde, zumindest laut mobile.de, gucke ich mich schon danach um woher man in der kalten Jahreszeit direkt passende Winterreifen bekommt. Wow, was für ein Satz :O

ist 235/55/18 also die einzige erlaubte Größe? da scheint das Gebraucht Angebot mit Lexus Felgen mickrig. Irgendwo habe ich im Netz mal was gesehen nachdem auch 17 Zoll geht. (EDIT: die 450er Räder bekommt man relativ häufig in meiner Gegend. daher die Frage.)

Hat hier noch jemand Informationen? CoC Dokument oder ist und bleibt es Sommers wie Winters bei der Größe?

 

Grüße,

Lexude

Edited by Lexude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Wintersatz in 17 Zoll von BBS Felgen Reifengröße 225/60r17.

Es gibt aber auch BBS in 18 Zoll mit Seriengröße, was ich schon gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, 17 Zoll hatte irgendwo mal gefunden, ich meine auch in den Dimensionen.

Wirklich interessant wegen der Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt wären jedoch die vom 450er.

Aber ich glaube die Reifenpreise machen da jetzt nicht so den Unterscheid so das 235/55/18 auch okay sind wenn man dran kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this