Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Gangwechsel"


MortRayne

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit mal den GS450H und den RX450H Probe gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der GS ab ca 100km/h eine Art Gangwechsel vollzieht:

Die Drehzal steigt linear bis ca 5000 1/min beim beschleunigen an um dann ab ca 100 km/h leicht abzufallen und dann voll auf 6000 1/min zu steigen.

Der RX macht das nicht.

Weiß jemand was hier technisch abläuft ?

Danke u Gruß

Mort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Die Hybrid-Freaks könnens dir sicher genau erklären :) Was ich weiss, hat der GS einen 2ten Gang um mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen als der RX usw.. die alle nur um die 200km/h erreichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau gesagt halbiert er die Drehzahl des Elektromotors, über dessen Übersetzung im getriebe, um die Anker zu schützen.

Theoretisch kann er so knapp 100 km/ h schneller fahren als die Modelle ohne diese Übersetzung bei gleicher Drehzahl des Elektromotors.

Da du die motordrezahl ablesen konntest bis du das aktuelle Model Gefahren nicht den Vorgänger S19 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau gesagt halbiert er die Drehzahl des Elektromotors, über dessen Übersetzung im getriebe, um die Anker zu schützen.

Theoretisch kann er so knapp 100 km/ h schneller fahren als die Modelle ohne diese Übersetzung bei gleicher Drehzahl des Elektromotors.

Da du die motordrezahl ablesen konntest bis du das aktuelle Model Gefahren nicht den Vorgänger S19 oder?

Nein, bin den Alten gefahren, aber man hört das und bei dem Neuen habe ich das dann auf Youtube Videos gesehen was ich beim alten gehört habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr knapp mit Kopffreiheit bei meinen 1,81m

Das sagt nicht viel. Es gibt Sitzriesen mit kurzen Beinen und langem Oberkörper. Und es gibt Sitzzwerge mit langen Beinen und...

Wenn dir der GS S19 zu knapp nach oben ist, hast du 2 Möglichkeiten:

- Nimm einen GS ohne Schiebedach, der hat mehr Platz nach oben.

- Nimm den neuen GS L10, der hat wesentlich mehr Kopffreiheit als sein Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nicht viel. Es gibt Sitzriesen mit kurzen Beinen und langem Oberkörper. Und es gibt Sitzzwerge mit langen Beinen und...

Wenn dir der GS S19 zu knapp nach oben ist, hast du 2 Möglichkeiten:

- Nimm einen GS ohne Schiebedach, der hat mehr Platz nach oben.

- Nimm den neuen GS L10, der hat wesentlich mehr Kopffreiheit als sein Vorgänger.

Ja ich hatte einen L19 mit Schiebedach und da ich gerne etwas aufrechter sitze bin ich da schon oben mit den Haaren manchmal "angestoßen".

Der L10 ist mir noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung