MortRayne Geschrieben 7. November 2015 Share Geschrieben 7. November 2015 Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit mal den GS450H und den RX450H Probe gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der GS ab ca 100km/h eine Art Gangwechsel vollzieht: Die Drehzal steigt linear bis ca 5000 1/min beim beschleunigen an um dann ab ca 100 km/h leicht abzufallen und dann voll auf 6000 1/min zu steigen. Der RX macht das nicht. Weiß jemand was hier technisch abläuft ? Danke u Gruß Mort 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. November 2015 Share Geschrieben 7. November 2015 Hi! Die Hybrid-Freaks könnens dir sicher genau erklären :) Was ich weiss, hat der GS einen 2ten Gang um mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen als der RX usw.. die alle nur um die 200km/h erreichen können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 7. November 2015 Share Geschrieben 7. November 2015 Richtig. Alle Hybriden Toyota und Lexus ohne diese 2.Getriebestufe sind bei 180-200 abgeregelt. Der GS und der LS fahren als Hybride problemlos 250, weil sie diese 2. Getriebestufe haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MortRayne Geschrieben 8. November 2015 Autor Share Geschrieben 8. November 2015 Wieder was gelernt. Dank euch für die Antworten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iskravtt Geschrieben 8. November 2015 Share Geschrieben 8. November 2015 Hallo, genau gesagt halbiert er die Drehzahl des Elektromotors, über dessen Übersetzung im getriebe, um die Anker zu schützen. Theoretisch kann er so knapp 100 km/ h schneller fahren als die Modelle ohne diese Übersetzung bei gleicher Drehzahl des Elektromotors. Da du die motordrezahl ablesen konntest bis du das aktuelle Model Gefahren nicht den Vorgänger S19 oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MortRayne Geschrieben 8. November 2015 Autor Share Geschrieben 8. November 2015 Hallo, genau gesagt halbiert er die Drehzahl des Elektromotors, über dessen Übersetzung im getriebe, um die Anker zu schützen. Theoretisch kann er so knapp 100 km/ h schneller fahren als die Modelle ohne diese Übersetzung bei gleicher Drehzahl des Elektromotors. Da du die motordrezahl ablesen konntest bis du das aktuelle Model Gefahren nicht den Vorgänger S19 oder? Nein, bin den Alten gefahren, aber man hört das und bei dem Neuen habe ich das dann auf Youtube Videos gesehen was ich beim alten gehört habe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iskravtt Geschrieben 8. November 2015 Share Geschrieben 8. November 2015 Nein, bin den Alten gefahren, aber man hört das und bei dem Neuen habe ich das dann auf Youtube Videos gesehen was ich beim alten gehört habe... OK, und macht schon Laune die Kiste oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MortRayne Geschrieben 9. November 2015 Autor Share Geschrieben 9. November 2015 OK, und macht schon Laune die Kiste oder? Jap :D Wobei ich halt immer noch am grübeln bin ob GS oder RX: GS schneller und auf AB sparsamer, aber sehr kleiner Kofferraum und sehr knapp mit Kopffreiheit bei meinen 1,81m 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 10. November 2015 Share Geschrieben 10. November 2015 Ich bin 190 und passe problemlos da rein. Freund ist 196, der hat über dem Kopf noch platz. Sitz eventuell mal nach unten stellen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. November 2015 Share Geschrieben 10. November 2015 ...sehr knapp mit Kopffreiheit bei meinen 1,81m Das sagt nicht viel. Es gibt Sitzriesen mit kurzen Beinen und langem Oberkörper. Und es gibt Sitzzwerge mit langen Beinen und... Wenn dir der GS S19 zu knapp nach oben ist, hast du 2 Möglichkeiten: - Nimm einen GS ohne Schiebedach, der hat mehr Platz nach oben. - Nimm den neuen GS L10, der hat wesentlich mehr Kopffreiheit als sein Vorgänger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MortRayne Geschrieben 10. November 2015 Autor Share Geschrieben 10. November 2015 Das sagt nicht viel. Es gibt Sitzriesen mit kurzen Beinen und langem Oberkörper. Und es gibt Sitzzwerge mit langen Beinen und... Wenn dir der GS S19 zu knapp nach oben ist, hast du 2 Möglichkeiten: - Nimm einen GS ohne Schiebedach, der hat mehr Platz nach oben. - Nimm den neuen GS L10, der hat wesentlich mehr Kopffreiheit als sein Vorgänger. Ja ich hatte einen L19 mit Schiebedach und da ich gerne etwas aufrechter sitze bin ich da schon oben mit den Haaren manchmal "angestoßen". Der L10 ist mir noch zu teuer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cane Geschrieben 1. Januar 2016 Share Geschrieben 1. Januar 2016 Dann such dir einen ohne schiebedach! Bringt 5cm. Musste ich auch machen, es nervt auf Dauer echt wenn die harre am Himmel schrubben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cane Geschrieben 1. Januar 2016 Share Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) . bearbeitet 1. Januar 2016 von Cane 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.