Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi DVD für 1999 LS 400


kto

Recommended Posts

Hallo,

habe mir gerade einen 1999er LS-400 aus England geholt. Leider hat der Vorbesitzer nur eine DVD für England im Laufwerk gehabt. Die funktioniert auch prima, nur habe ich jetzt nur noch eine graue Fläche, da keine Kartendaten für Zentraleuropa da sind.

Hätte jemand eine DVD für Zentraleuropa zu verkaufen ?

Alter ist egal, nur funktionieren sollte das ganze...

Vielen Dank

KTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stelle doch ein Foto von deiner derzeitigen GB-DVD ein, damit man die Nummern sehen kann. Bei Lexus gibt es viele verschiedene Systeme, deren DVDs nicht immer untereinander kompatibel sind. Ob das 1990 auch schon so war, weiß ich allerdings nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kto!

das Navi des LS 400 ist ein CD- Navi, DVD's wurden meines Wissens nach erst beim Navi des LS 430 aktuell. Es gibt alleine für Deutschland 4 CDs. Ich habe mir den kompletten Satz CDs im Frühjahr beim freundlichen Lexushändler bestellt (ca. 110€ wenn ich mich recht erinnere). Falls Interesse besteht, kann ich gerne die Teilenummer raussuchen. Viele Lexushändler behaupten dieser CD- Satz sei nicht mehr lieferbar, was aber nicht stimmt. Allerdings ist der Datenstand aus 2006... leider gibt es nix aktuelleres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kto!

das Navi des LS 400 ist ein CD- Navi, DVD's wurden meines Wissens nach erst beim Navi des LS 430 aktuell. Es gibt alleine für Deutschland 4 CDs. Ich habe mir den kompletten Satz CDs im Frühjahr beim freundlichen Lexushändler bestellt (ca. 110€ wenn ich mich recht erinnere). Falls Interesse besteht, kann ich gerne die Teilenummer raussuchen. Viele Lexushändler behaupten dieser CD- Satz sei nicht mehr lieferbar, was aber nicht stimmt. Allerdings ist der Datenstand aus 2006... leider gibt es nix aktuelleres.

Hallo und Danke für den Tip...

Das die Kartendaten nicht mehr aktuell sind, stört mich weniger. Im Moment sehe ich halt nur graue Fläche mit vielen roten Punkten...

Ich schaue mal auf den Inhalt des Navi-Rechners im Kofferraum… Mal sehen, ob für England eine CD oder DVD verbaut ist...

Die Teilenummer wäre echt hilfreich !

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle doch ein Foto von deiner derzeitigen GB-DVD ein, damit man die Nummern sehen kann. Bei Lexus gibt es viele verschiedene Systeme, deren DVDs nicht immer untereinander kompatibel sind. Ob das 1990 auch schon so war, weiß ich allerdings nicht genau.

Hallo,

es ist eine CD !

Anbei das Bild...

Beste Grüßepost-1010-0-32983400-1447855622_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal bei der offiziellen Quelle für Updates mit deiner Teilenummer 08664-50826 gesucht und das gefunden. Das ist natürlich die CD für Großbritannien. Aber die Artikelnummer der Version der deutschen CDs ist sehr ähnlich, ich würde sagen:

PZ445-LCDDE-07 sollte die Nummer sein. Ich prüfe das heute abend aber nochmals und bestätige oder korrigiere es.

Falls Du selbst auf o.g. Webseite schauen möchtest, wähle als Fahrzeug den IS200/300. Der gute alte LS400 wird da gar nicht mehr gelistet :angry: . Dein Lexus bzw. Toyota- Händler kann die CDs auf jeden Fall anhand der PZ... -Nummer bestellen.

Vorsicht! Wenn die neue CD erstmals eingelegt und die Zündung eingeschaltet wird, macht das Navi ein kleines Firmware- Update. Währenddessen blos nicht wieder die Zündung ausschalten, sonst kannst Du dein Navi schrotten!

LMUPDATE.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und nochmals vielen Dank !

Mit der Teilenummer kann ich schon viel anfangen.

Da wir im Dezember noch einen IS aus England holen, können die CD´s ja auch da verwendet werden.

Ich würde das ganze direkt bei dem Updateservice bestellen, nicht beim Händler.

Da war ich schon uns sollte EUR 250,00 für einen Schlüssel bezahlen… + Kosten für das anlernen...

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung