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CrazyMongo

Fehlzündungen/Zündaussetzer bzw. starkes Ruckeln unter Last - IS 200

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Tag Leute!

Mein Lex ruckelt in letzter Zeit unter Last bzw. man merkt und hört auch am Stand schon, dass nicht alle Zündungen so passen und einige Fehlzündungen dabei sind. Das eigenartige daran ist, dass in letzter Zeit nichts an ihm verändert wurde oder sonst was, Zündkerzen haben auch erst um die 10tkm oben und Fehler auslesen geht nicht, da einfach kein Fehler drinnen steht nachdem es das Steuergerät nicht erkennt, dass da was nicht passt.

Aus unerklärlichen Gründen hat sich der Stecker vom Luftmassenmesser gelöst, da war es dann wirklich schlimm, jetzt ist er wieder dort wo er sein soll und der erste Eindruck war auch positiv, jedoch trat dann das oben beschriebene Problem auf.

Hat jemand von euch vielleicht schon ein Mal so ein Problem oder zumindest ein ähnliches gehabt? Oder Vermutungen, wo die Fehler liegen könnten?

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Liegt wahrscheinlich am luftmassenmesser, denn der 200er hat gar keinen 😉

Ich schätze zündspule, ist eigentlich ne standardsache die jeder mal irgendwann hat.

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Tag Leute!

Hat jemand von euch vielleicht schon ein Mal so ein Problem oder zumindest ein ähnliches gehabt? Oder Vermutungen, wo die Fehler liegen könnten?

Länger fahren bis die TRC/Motorkontrolllampe blinkt und sofort auslesen, soll FC abgespeichert sein.

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Liegt wahrscheinlich am luftmassenmesser, denn der 200er hat gar keinen 😉

Ich schätze zündspule, ist eigentlich ne standardsache die jeder mal irgendwann hat.

Wofür ist dann der Stecker beim Luftfilterkasten?

Länger fahren bis die TRC/Motorkontrolllampe blinkt und sofort auslesen, soll FC abgespeichert sein.

Mein Problem ist allerdings, dass es immer nur kleine 'Aussetzer' sozusagen sind, sodass sie vom Steuergerät nicht erkannt werden also ist dann leider auch kein Fehlercode da ...

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Hi!

Der Stecker ist der Temp Fühler der Ansaugluft.

Welche Kerzen hast du verbaut? Es kann auch sein, das du Kompressionsprobleme hast, dann gibts auch unrunden Motorlauf und Aussetzer. Meist sind aber die Spulen am 1G schuld.

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Hi!

Der Stecker ist der Temp Fühler der Ansaugluft.

Welche Kerzen hast du verbaut? Es kann auch sein, das du Kompressionsprobleme hast, dann gibts auch unrunden Motorlauf und Aussetzer. Meist sind aber die Spulen am 1G schuld.

Okay ja, stimmt, jetzt wo du´s erwähnst fällt mir wieder ein, dass der Fehler was mit Cold Air Intake Temp oder sowas auf die Art war :wall:

Denso VK20, sehen noch top aus, kein Verschleiß zu sehen oder sonst was, erst 10tkm drinnen, sollten also noch 80tkm (?) halten, wenn ich mich an das ganze richtig erinnere :huh:

Die Frage ist nur, wie ich dann eruieren kann, wie viele bzw. welche Spulen die Übeltäter sind, nachdem ich keinen Fehlercode bekomme :(

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Okay ja,

Die Frage ist nur, wie ich dann eruieren kann, wie viele bzw. welche Spulen die Übeltäter sind, nachdem ich keinen Fehlercode bekomme :(

beim laufendem Motor die Z.spulen jede einzelne nach einnander ziehen ( Hanschuhe tragen ) und am Motorlauf achten, wenn Motor kein reaktion zeigt dann liegt Problem in diesem Zylinder, so kann man wenigstens eingrenzen.

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beim laufendem Motor die Z.spulen jede einzelne nach einnander ziehen ( Hanschuhe tragen ) und am Motorlauf achten, wenn Motor kein reaktion zeigt dann liegt Problem in diesem Zylinder, so kann man wenigstens eingrenzen.

Aber um an die Zündspulen zu kommen, muss ja der Luftfilterkasten herunten sein, und dann läuft er ja sowieso be***, weil ihm wieder die Ansaugtemperatur fehlt :(

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kannst du Temperaturfüller aus dem Luftfilterkasten rausziehen, und wieder anschliessen.

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kannst du Temperaturfüller aus dem Luftfilterkasten rausziehen, und wieder anschliessen.

werd mir das die nächsten Tage ein Mal ansehen, danke auf jeden Fall für eure Hilfe bis jetzt! :thumbup:

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      VG
       
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