Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus startet nicht, bis jetzt 2x Morgens


Silence

Recommended Posts

Hallo, der Lexus Rx 300 meiner Schwester ist gestern früh nicht gestartet.

Da er wirklich nur kurz anzeichen machte zu Starten dachte ich erst an ein Problem mit der Wegfahrsperre, also sind wir den 2t Schlüssel meiner anderen Schwester holen gegangen... ohne Erfolg.

Dann haben wir jemand von der Werkstatt geholt mit einem OBD 2 auslese Teil, der setzt sich hinein dreht den Schlüssel und das Teil läuft.

(keine Fehler hinterlegt, auf den Teil mit der Wegfahrsperre kann er aber nicht zugreifen, da sein Lesegerät das Protokol nicht kannte)

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten .. Wegfahrsperre hat gezickt, Benzinpumpe hat einen Schlag ab oder Benzinpumpen Relais.

Da ich letzthin mitgefahren bin und dachte die Beninpumpe sei zu laut geht mein Gedanke in die Richtung.

Frage, hat der Lexus ein Bezinpumpen Relais oder ist das in der Bezinpume drin oder geht das ev. sogar vom Motorsteuergerät aus?

Kennt ev jemand das Problem?

Von wo würdet ihr eine neue Benzinpumpe am ehesten kaufen?

Danke schon mal

Silence

Edit: Heute fast einen Monat danach wieder das Selbe.

Am Vormittag startet er nicht und am Mittag beim 2ten Versuche und läuft danach ohne Probleme.

Edit2: der Wagen war jetzt über Nacht in der Werkstatt, Benzindruck ist io, keine Fehler hinterlegt.

Die Toyota Werkstatt ist Planlos was es sein könnte.

Sie hat jetzt die Tel nummer damit sie anrufen kann wenn er das nächste mal stehen bleibt.

bearbeitet von Silence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nachden der Wagen wieder Stehengeblieben ist wurden die Zündkerzen gewechselt.

Da dies nun fast 6 Monate her ist und der Fehler nicht wieder aufgetreten ist, gehe ich davon das er gelöst ist.

sollte es wieder auftreten werde ich es hier hinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung