Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Gebrauchtwagen


Entdecker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit bundesweit auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen GS450h.
Eckdaten dabei, gepflegtes unbeschädigtes Äußeres, 2 bis 3 Hand, maximal 100 TKM, Baujahr egal, unverbastelt, nachweisbarer Kilometerstand und lückenlose Wartungshistorie mit Rechnungen. Das alles sollte bis 20 TEUR möglich sein.



Nun habe ich einige Autos gesehen oder mir über Mittelmänner beschreiben lassen. Was soll ich sagen? Was ich bisher gesehen habe haut mich nicht vom Hocker. Und da muss ich wirklich an all jene die ihr Auto verkaufen wollen (Privat oder Händler) appellieren: richtet die Autos bitte für den Verkauf her.



Dazu gehört für mich unter anderem Smart-Repair, keine Erstbereifung von 2007, keine einseitig abgefahrenen Reifen, Innenreinigung der hellen Ausstattungen (Teppich), Lederpflege, Austausch stark beschädigter Felgen, Spur und Sturzeinstellung wenn das Lenkrad schief steht oder der Wagen nach einer Seite zieht. Das hat kein GS verdient! Und eines ist mir besonders aufgefallen: der Geruch. Es ist normal, dass es nach x Jahren nicht mehr nach Neuwagen riecht aber selbst Nichtraucherautos rochen etwas muffig (subjektiver Eindruck).



Wenn also GS450h für 20 TEUR die immerhin schon 8-9 Jahre auf dem Buckel haben angeboten werden, dann sollten sie optisch in einem einwandfreien Zustand sein. Die negativen Punkte wie stark eingeschränkte Konnektivität, grobe Auflösung des Monitors, eingeschränkter Kofferraum, z.T. hohe Ersatzteilpreise, Haptik im Innenraum sind sowieso vorhanden. Wenn dann noch ein mangelhafter Pflegezustand hinzukommt, ist das kein zusätzliches Verkaufsargument. Dann sind angesetzter Verkaufspreis und Realität weit voneinander entfernt. Dann lohnt noch nicht mal handeln. Ich habe einen GS gesehen, für den ich nicht mal 10 TEUR gezahlt hätte bei geforderten 20 TEUR. Wo ist da die Verhandlungsbasis?



Ich bin im Moment etwas ratlos, ob der GS450h überhaupt noch für mich in Frage kommt. Der GS an sich, ist ein wunderbares Auto. Vielleicht schau ich mal über den Tellerrand in Richtung ...



Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?

Gruß, Entdecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass was du beschreibst ist halt bei einem Gebrauchtwagen so. Das ist doch kein GS Problem. Das ist überall so, wer kauft denn auch privat neue felgen, lässt Kratzer und den Innenraum aufarbeiten, nur um den wagen dann zu verkaufen.

Das kannst du doch alles als Käufer noch machen lassen, wenn es dir nicht gefällt. Selbst in der Werkstatt kommen da keine 1000 zusammen. Wenn du dafür aber 10 abziehen willst oder dir der Geruch nicht passt, kauf einen neuwagen.

Nur meine Meinung. Aber alles perfekt und trotzdem günstig passt nicht zusammen. Wenn der 1a sein soll, musst einen Neuen kaufen. Wenn du nur 1/3 ausgeben willst, musst du mit Gebrauchsspuren leben. Oder sie reparieren lassen (auch kein Beinbruch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass die Aufbereitung eines Wagens Grundvoraussetzung für den Verkauf ist. Der GS geht von sich aus nicht wie geschnitten Brot. Wenn ich dann einen alten Herren präsentiere, der im optischen Zustand erkennen lässt, dass der / die Vorbesitzer nicht pfleglich umgegangen ist / sind, wird der Verkauf eine langwierige Angelegenheit.

Wir reden hier nicht über ausgelutschte Gebrauchtwagen für 3 TEUR sondern über einen Wagen in einer Preisregion (20 TEUR), die sich mit vielen jüngeren Gebrauchtmodellen messen muss. Der GS ist kein Klassiker oder ein besonders oft gesuchtes Auto. Ausstattungsdetails die "damals" ein Novum darstellten, sind heute selbst in der Kompaktklasse langst Usus. Alleinstellungsmerkmal ist einzig die potente Antriebseinheit und das (Lexus-) eigene Fahrgefühl. Ich persönlich bin nicht bereit in diesem Preissegment, das, was über normale Gebrauchsspuren hinausgeht, mit zu bezahlen.

Letztendlich ist es auch eine Sache, die die Verkäufer betrifft. Stichwort: Käufermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem "Entdecker" Recht geben. Ich habe schon Dutzende Gebrauchtwagen in meinem Leben gekauft, darunter 11 Lexus, es war keiner dabei, der die genannten Mängel aufwies. Mein jetziger GS 300 ist aus 10/07, der sieht aus wie 1 Jahr alt !! Obwohl ich außer Textilwäsche nichts an Pflege dran mache, allenfalls mal die hellen Ledersitze mit Schmutzradierer von Aldi säubern.

Weiter suchen ! Du könntest auch mal hier eine Suchanzeige hier bei den "Verkäufen" eingeben, vielleicht tut sich dort dann was ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?

Gruß, Entdecker

Ich habe die selbe Erfahrungen gemacht, bis ich meinen gefunden habe.

Was den Geruch angeht, so riechen sie alle. Ist ein "Ledergeruch". mMn

Wenn man Lederpflege macht, wird der Geruch noch intensiver.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Entdecker,

so wie du schreibst ist es ja fast unmöglich keinen guten zu finden.

Sehe ich richtig, dass dir sowohl die Aussefarbe als auch die Farbe des Leders oder ob gar Stoffpolster hat, egal ist? Vor oder nach Facelift?

Wie siehts mit weiteren Kriterien aus? Executive oder Lexury? Abstandradar, Schiebedach, Sitzlüftung, Aktive Stabis, Mark Levinson Premium Sound System? Je nach Baujahr war mal mehr, mal weniger serienmäßig verbaut und somit aufpreispflichtig.

Sollte der Wagen bei Lexus oder bei Toyota gewartet worden sein, sind Rechnungen zweitrangig, da alle gemachten Arbeiten in deren Systemen erfasst und auf Anfrage nachvollziehbar sind.

Bist du denn schon einen GS 450h gefahren, bzw hast jemanden im Bekanntenkreis der/die einen besitzt?

Wo kommst du denn genau her?

Wenn du Morgen um ca. 14 Uhr Zeit hast, komm doch auf das Saarland Treffen nach 66424 Homburg/Saar.

Da wirst du zwei GS 450h in Natura erleben und den Besitzern Löcher in den Bauch fragen dürfen.

Grinsende Grüße vom RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus persönlicher Sicht muss ich noch folgendes hinzufügen.

Mir wäre lieber ein Fahrzeug zu besichtigen und ggf zu erwerben bei dem die Bremsen verschlissen und die Reifen "uralt" sind.

Solche "Mängel" stellen in meinen Augen eine gute Verhandlungsbasis dar.

Da der GS eh etwas zickig bei manschen Reifenfabrikaten ist, wäre mir persönlich lieber ein Auto mit alten Reifen für weniger Geld zu kaufen und diese umgehen durch den persönlichen Favoriten zu ersetzen, als einen Wagen mit neuen "Billigschlappen" oder einem Markenfabrikat welches nicht zu dem Fahrzeug passt und sich dann noch zwei drei Jahre damit zu ärgern.

Genauso mit der Pflege. Eine gute Aufbereitung bekommt man schon für recht wenig Geld.

Dafür ist der Zustand ehrlich. Einen Satz Original Lexus Fußmatten bekommt man neu für ca 100 .

Noch so nebenbei, bei DAT ist ist dem momentane Händler Ankaufspreis für einen GS 450h in der Lexury Line aus November 2011 mit 100.000 km bei 20.085. Da ist ein Verkaufspreis je nach Zustand und Zusatzausstattung von ca 25000-28000 realistisch.

Alles andere ist einfach überteuert.

Bei deinem Budget solltest du also mindestens einen aus 2008 oder gar aus 2009 in absoluter Vollausstattung finden.

Lass von allen anderen einfach die Finger weg. Die werden in 12 Monaten immer noch zum Verkauf stehen.

Gugg mal zum Vergleich den Verkaufsthread vom Don Dile an. Das war ein wirklich gutes und ehrliches Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RYn Si

Das ist aber nett! :) Danke für das Angebot. Bin am WE auf Arbeit.

Habe bereits Probefahrterfahrungen gemacht. Darunter einer, der tatsächlich dauerhaft angemeldet als Werkstattersatzwagen herhalten muss. Was kann sich ein Gebrauchtwagenkäufer besseres vorstellen als einen Wagen zu kaufen, mit dem wahrscheinlich schon 200 verschiedene Personen gefahren sind? Und wie die gefahren sind... Nebenbei: Baujahr 2006 für selbstbewusste 20 TEUR. Da hab ich zurecht was ganz anderes erwartet. :rolleyes: + von der mehrjährigen Wartungslücke hab ich dann auch noch erfahren. sic!

Das schöne dabei - ich habe Zeit und kann in Ruhe die Angebote sondieren. Idealerweise nach einem in:

  • schwarz
  • wenig Kilometer, aber belegbar, klare Historie, je jünger desto besser (aber nicht dieser übrig gebliebene S19 mit 70 km, Vorführer für 45990,- ;))
  • Alus mit normalen Gebrauchsspuren, und dazu zählt kein Bordsteinkontakt, die ein oder andere Stelle wäre verzeihbar
  • beige oder schwarzes Leder, Holzfarbe egal
  • volle Hütte mit Radar und Schiebedach

Gruß

Entdecker

bearbeitet von Entdecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein Verkäufer nochmal richtig Geld in die Hand nehmen wenn er den Wagen sowieso verkaufen will, besonders wenn der neue Käufer offenbar NICHT bereit ist selbst Geld reinzustecken obwohl er den Wagen die nächsten Jahre hat?

Die meisten haben absolut unrealistische Vorstellungen was "Gebrauchtwagen" angeht. Da soll der Wagen neue Reifen + Bremsen haben, kratzerfrei und aufpoliert sein, innen wie ein Neuwagen riechen, und bitte alles unter dem Einkaufspreis, ist ja ein Käufermarkt, da soll man gefälligst froh sein wenn einer den ollen GS kauft.

Wer den perfekten Wagen will kauft entweder neu oder junge Gebrauchte beim Lexushändler, dann aber eben mit Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtwagenkäufern kann man es leider nicht recht machen. Wenn jemand sein Fahrzeug komplett aufbereitet, dann will er auch das Geld für ein Fahrzeug, welches 1A ist. 20k sind natürlich eine hoche Summe, man darf aber nicht vergessen, in was für einer Klasse dieses Auto ist und wieviel dieses Ding neu gekostet hat. Nur weil ein Fahrzeug ein Exot und schwer zu verkaufen ist, heißt es nicht, dass dieser "günstig" abgegeben werden muss.

Wer bei der Anschaffung nur den Preis eines "geht so" Zustandes Zahlen will, muss auch nach dem Kauf für den perfekten Zustand selber sorgen. Will man aber ein perfektes Auto, muss man auch in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da muss man schon ein wenig unterscheiden.

Mit Sicherheit möchte sich der Käufer so günstig wie möglich seinen Automobilen Traum verwirklichen und der Verkäufer so teuer wie möglich verkaufen.

Wenn aber bei einem Händler ein Fahrzeug steht, an dem nach Ankauf lediglich das Preisschild als einzige Arbeitsleistung angebracht wurde und dieses einfach aus dem nichts am Tag nach Ankauf ein paar Tausender mehr wert sein soll ist das für mich schon sehr fragwürdig. Dann kommt evt noch der kleine Satz "im Kundenauftrag zu verkaufen" = keine Gewährleistung, dazu.

Viele Private orientieren sich daran.

Jeder weiß was er zu hören bekommt, wenn er einen Exot wie nen is300h isf oder gs450h etc. in Zahlung geben will. UNVERKÄUFLICH!!! Wenn er dann in Zahlung genommen wird dann zu einem lächerlichen Preis. Da wiederum ist der ehemalige Neuwert völlig schnuppe und sämtliche Extras einfach gaaaaar nichts mehr wert.

Auch bei einem guten gepflegten, aber gebrauchten Zustand wird jeder Millimeter an weniger Profiltiefe der Reifen jede Rille in den Bremsscheiben jeder Fleck im Teppich jeder Kratzer im Lack etc schmälerden ins Ankaufsangebot einkalkuliert.

Allein diese Praxis ist doch sehr seltsam. Was aber noch seltsamer und schon an Betrug grenzend ist das Fahrzeuge als Luxury Line ausgeschildert werden obwohl sie keine sind, dass mit "Scheckheft gepflegt" geworben wird obwohl zig Stempel fehlen etc.

Hab mich schon zig mal darüber geärgert, jede Menge Kilometer für Besichtigungen geschrubbt und Zeit verschwendet.

War auch schon zig mal kurz davor bei solchen Anzeigen auf "Inserat melden" zu klicken.

Gerade deshalb weil es sich um Exoten handelt, über welche sich der zukünftige Besitzer wahrscheinlich im Vorfeld eingehend informiert hat, wissen die meisten potenziellen Käufer mehr als die meisten Verkäufer.

Aber darum geht's eigentlich gar nicht. Ich könnte schreiben bis in 2016. Sowohl aus Käufersicht als auch aus Verkäufersicht.

@Entdecker: Schilder doch mal deine Erfahrungen, welche du gemacht hast positiv wie negativ. Evt kannst du damit anderen Usern auf der Suche die Besichtigungen ersparen, oder dazu animieren indem sie erkennen dass die "Mängel" welche dich gestört haben, für sie vertretenbar sind. Und manscher Anbieter würde sich halt zwei mal überlegen ob er eine technische Gurke überteuert und mit falschen Angaben einem Leien andrehen will.

Zum Schluss: wenn ich noch auf der Suche wäre, würde ich mir diesen hier anschauen und zur Probe fahren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210540624&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1#

Karlsruhe ist von mir knapp über 100 km weg, ich könnte mir den für dich anschauen fahren.

Oder den hier...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217262904&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1

Dieser ist zwar nicht schwarz und von Privat sieht meiner Meinung nach sauber und ehrlich aus.

Grinsende Grüße vom RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nach durchlesen des Eingangsbeitrages, weiterhin nicht auf den Ersteller bezogen und absolut nicht böse gemeint, hab ich gedacht:

Dann kauf Dir einen Neuwagen...

Gebrauchtwagen heißen nicht umsonst so.

Autos, die Vorbesitzer hatten, noch dazu auf die 10 Jahre zugehen, sind nunmal nicht mehr wie neu(1*)-so what!?

Desweiteren wären die "augenscheinlich perfekten Autos" für mich ein Grund genau diese NICHT zu kaufen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)!!! Meist sind derartige Autos zwar optisch schick, doch technisch platt-einmal kurz auf die Bühne und alles war für die Katz.

Das bereits angesprochene "ehrliche Auto", hat nunmal Gebrauchsspuren, eine plausible Historie(2*) und ist trotzdem noch sein Geld wert!

Nehmen wir an, das der Vorbesitzer es so richtig bunt getrieben hat, doch beim Kauf werden davon alle optischen Spuren (z.B. an Felgen) beseitigt, dann kauft man das Ding und später stellt man fest, das es ein runtergerittene Kiste ist...was ist dann besser?

(1*)=Man darf nun nicht davon ausgehen, das alle Leute es so derb treiben, das im Sommer jede Woche ein Tag nur fürs Auto draufgeht-da ist Familie, Arbeit, Leben den meisten deutlich wichtiger! Doch wenn es so sein soll, dann braucht es Zeit (frag mal psaiko wie lange eine super Aufbereitung dauert!)

(2*)= Es ist ein Irrglaube, das "scheckheftgepflegt" für irgendwas steht...Vielleicht steht alles im System, vielleicht auch nicht

(muß ja nicht bei T/L gewartet werden), gefälscht ist es auch schnell. Das gleiche gilt für/mit irgendwelchen Gebrauchtwagensiegeln und Checks vom Händler-alles meist komplett nutzlos!

Wenn wir allein mal von den Reifen ausgehen, dann wären das in Summe etwa 1000 nur für neue Reifen, die aber der Käufer ganz sicher nicht obendrauf legen wird. ...wobei ich (später nach evtl. Kauf) Reifen aus 2007 ebenfalls wechseln würde, doch das Auto ansich wäre für mich interessanter als eines mit relativ neuen, dafür schon wieder "verbrauchten"!

Selbiges mit allen Arten der Reinigung, die in den wenigsten Fällen honoriert werden wird. Bezüglich zum "Rest" der noch zu Reifen dazugehört...die Preise für die Felgen sind bekannt, ja? ;)

Dann noch Smart Repair, Innenreinigung, Bremsen usw...viel Spaß.

Die meisten (und das ist jetzt auch nicht personenbezogen), wollen zwar ein "super duper schicki micki" Auto haben, doch das sieht nur beim Kauf so aus-betrachtet man es drei oder vier Monate später...naja...

Mein Auto hat jetzt auch etwa 110000km hinter sich.

Es ist seit 2011 bei mir und hat die Werkstatt nur in homöophatischen Dosen gesehen. Das liegt einfach daran, das heutzutage nur noch Zeitdruck herrscht und damit leider auch Pfusch bei rauskommt-wenn mir Annahmechefs schon sagen, das die Vorgabe viel zu straff ist und das nur um im Wettbewerb nicht hinten anzustehen, dann reicht mir das schon.

Zur Rückrufaktion (Kraftstoffdrucksensor), gebe ich es nur äußerst ungern, da ich die Arbeit kenne und weiß wie "gut" man dorthin kommt, was alles aus dem Weg muß und vor allem das dort (nach fast 10Jahren) absolut nichts undicht ist (doch warum und weshalb ich ich über derlei Dinge anders denke ist hier nicht das Thema).

___

Bezogen auf den Themenstarter:

Wenn Du so ein Auto (gleich welcher Marke) suchst, dann wirst Du noch eine sehr lange Zeit zu Fuß gehen (müssen)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht Zeit und Glück!

Ich habe zweimal gebrauchte Lexus gekauft und beide waren, obwohl zum Zeitpunkt des Kaufs schon 7 und 10 Jahre alt, in sehr gutem Zustand.

Der SC stand im Lexusforum Berlin zwischen den Neuwagen und fiel dort nicht unangenehm auf.

Allerdings ist der Kauf in einem Lexusforum keinesfalls ein Garant für ein gutes Gebrauchtfahrzeug.

Im Lexusforum Gießen besichtigte ich seinerzeit einen SC, der so runtergerockt war, wie ich es noch nie gesehen hatte!

Hatte man mir am Telefon noch ein sauberes Fahrzeug versprochen, die Anfahrt betrug immerhin 230 km, so kamen im Verkaufsgespräch nach und nach diverse heftige Unfälle ans Tageslicht, ganz zu schweigen von diversen schweren optischen Mängeln, die auf Bildern natürlich nicht zu sehen waren!

Mein Tip ist trotzdem, auch weite Wege zu machen!

Empfehlen kann ich das Lexusforum Berlin (Motorcompany) und dort speziell Herrn Sven Kiehne und auch das ehemalige Lexusforum München Wieser mit Herrn Kirchhoff!

In beiden Fällen gab es eine absolut perfekte Abwicklung des Verkaufs!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenosse!

Bin auch in München und auch suche seit einiger Zeit. Vielleicht können wir mal gemeinsam besichtigen ;)

Gleich am Anfang bin ich auf ein recht gutes Angebot nicht weit weg von München gestoßen.

20k für EZ 2010 und 100.000km Luxury, mit Radar und aktiven Stabis in ordentlichem Zustand, da kann man nicht meckern.

5 Jahre Gebrauchtwagengarantie gabs auch noch dazu bei Finanzierung.

Habe mir noch 2 Tage Bedenkzeit genommen und dann zugesagt. Natürlich war ein anderer ein paar Stunden schneller...

Hast du dir den zufälligerweise auch angeschaut?

Ich habe aber auch Zeit, der Prius mit seinen 13 Jahren und 241.000km hat den TÜV ohne Mängel bestanden.

GSh wäre schon schön, aber über den Winter gehts auch so.

In München stand vor kurzem noch einer in blau, der hatte allerdings schon eine rote Nummer dran als ich dort war und war am nächsten Tag weg.

Vor 2 Wochen gab es ein sehr günstiges Angebot in Filderstadt, der war schon nach ein paar Stunden verkauft.

Die guten gehen anscheinend doch recht schnell weg.

Was kann sich ein Gebrauchtwagenkäufer besseres vorstellen als einen Wagen zu kaufen, mit dem wahrscheinlich schon 200 verschiedene Personen gefahren sind? Und wie die gefahren sind... Nebenbei: Baujahr 2006 für selbstbewusste 20 TEUR.

Ach, ist das der etwas östlich von München? Den wollte ich mir mal anschauen, jetzt nicht mehr...

aber nicht dieser übrig gebliebene S19 mit 70 km, Vorführer für 45990,- ;))

Der ist wirklich genial, haben die den noch irgendwo verstaubt im Keller gefunden? ;)

Will nicht wissen, wie es dem Akku geht...

  • beige oder schwarzes Leder, Holzfarbe egal
Die Holzfarbe ist bei beigem Leder immer braun und bei schwarzem Leder rot.

Ich hätte lieber die graue Ausstattung, aber ganz ausschließen würde ich die anderen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Support allerseits.

Aufgrund meiner eingeschränkten Kompromissfähigkeit und meinen hohen Anforderungen, besonders in Bezug auf die Konnektivität, habe ich mich entschieden, vom Kauf eines so alten Fahrzeugs Abstand zu nehmen. Damit will ich nicht die hohen Qualitäten des Fahrzeugs in den Schatten stellen. Es ist mehr eine Abwägung des Preis/Leistungsverhältnisses. Ich bin der Meiung, dass der GS450h zu hoch gehandelt wird. Bei einem Neupreis von 60 K dürfte der Gebrauchtwagenpreis von Autos die 8 Jahre und älter sind gen 10 K tendieren. Die Richtung gibt hier der Infiniti M35h an, der in meinen Augen realistisch gehandelt wird. Ich bedanke mich für die angeregte Diskussion.

Entdecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...

...das war ja mal ein Strohfeuer!

Gratuliere dir jedoch zu der Entscheidung doch keinen Lexus zu nehmen. Du wärst damit nicht glücklich geworden.

Mir persönlich gefällt es sogar sehr gut, dass die Konnektivität so gut wie nicht vorhanden ist. Ich genieße beim GSh die Ruhe. Dieses Gefühl, von der Aussenwelt fast völlig entkoppelt (bis auf das für dieses Fahrzeug etwas zu straffe Serienfahrwerk) zu sein. Wenn ich keine Ruhe möchte, dann die hervorragende Klangkulisse (nicht zu verwechseln mit der stark Basslastigen Musikwiedergabe bei z.B. Bose) des Mark Levinson Premium Sound Systems und die in allen Lebenslagen üppig vorhandene Leistung des Hybrid.

Woher hast du denn die Info, ein GS450h würde neu 60k kosten?? Das galt damals nur für die "nackte" Basis für exakt 59.200. Volle Hütte als Luxury Line (+7.100) mit Schiebedach (+1.300),ACC (+3.500),aktiven Stabis (+3.500), Mica/Metallic-Lackierung (+820) waren es dann schnell rund 15k mehr.

Ich bin der Meinung, dass ein guter gebrauchter GS450h aus 2008 in Vollausstattung durchaus seine 20k wert sein kann und die wirklich interresierten Käufer ihn auch finden werden.

Grinsende Grüße vom RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ "Entdecker" , zum Thema Infiniti : die sind so günstig, weil es nur 5 Händler in D gibt, auch in CH ist es nicht viel besser. Mir gefällt der auch sehr, aber es gibt hier im Forum , neben einem sehr zufriedenen Besitzer, auch recht negative Erfahrungen mit der Marke...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung