Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h Fahrstufe geht manchmal raus


Vik2399

Recommended Posts

Hallo,

mein Rx400h hat seit heute ein Problem mit dem Getriebe, Wenn ich von P in D gehen will dann geht gar keine Fahrstufe rein, nicht mal N oder so leuchtet im Instrument. Wenn ich ein bisschen mit dem Hebel spiele und ihn die ganze Zeit von D auf B und dann wieder auf D mache dann geht D kurz rein aber geht manchmal dann sofort raus und es leuchtet keine Gang im Instrument. Wenn dann D drin bleibt und ich dann fahre und dann auf B schalten will dann bleibt er in D obwohl der Hebel auf B ist. Manchmal geht alles ohne Probleme und alle Fahrstufen gehen auf Anhieb rein oder mal auch nicht. War auch heute bei Toyota (Ja unser hat Sonntags auch offen) und die meinten die wüssten nicht was es sein könnte und es käme nur ein Austausch des Getriebes in Frage.

Danke im Vorraus
Vik2399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

mein Rx400h hat seit heute ein Problem mit dem Getriebe, Wenn ich von P in D gehen will dann geht gar keine Fahrstufe rein, nicht mal N oder so leuchtet im Instrument. Wenn ich ein bisschen mit dem Hebel spiele und ihn die ganze Zeit von D auf B und dann wieder auf D mache dann geht D kurz rein aber geht manchmal dann sofort raus und es leuchtet keine Gang im Instrument. Wenn dann D drin bleibt und ich dann fahre und dann auf B schalten will dann bleibt er in D obwohl der Hebel auf B ist. Manchmal geht alles ohne Probleme und alle Fahrstufen gehen auf Anhieb rein oder mal auch nicht. War auch heute bei Toyota (Ja unser hat Sonntags auch offen) und die meinten die wüssten nicht was es sein könnte und es käme nur ein Austausch des Getriebes in Frage.

Danke im Vorraus

Vik2399

Wenn ich richtig liege gang wechseln beim RX 400h funktioniert rein elektrisch,vielleicht kontaktproblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei Toyota, Tester sagte nix. Ich vermute selber auch ein Kontaktproblem. Morgen fahre ich zum Lexus Forum nach Hamburg und lasse es von denen checken. Übrigens, lasse ich den Wagen bei den Temperaturen in der Garage stehen dann funktioniert alles tadellos, aber sobald ich länger fahre bei der Kälte oder ihn draußen stehen lasse, dann wird die Schaltung schwergängiger und dann tritt auch das Problem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sobald ich länger fahre bei der Kälte oder ihn draußen stehen lasse, dann wird die Schaltung schwergängiger und dann tritt auch das Problem auf.

Wenn ich mich nicht irre, der hat ein Schaltseil eig. bis zum Getriebe, da werde ich erstmal auf die leichtgängigkeit prüfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo!! Ich habe auch diese Probleme mit schaltung. War beim Toyota autohaus die haben schaltsensor und Seil gewechselt. Seitdem geht keine blockierung wenn ich auf P parking schalte. Dann haben Die gesagt das die meinen der Fehler liegt im Getriebe. HILFE!!!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung