Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC200t/RC300h


LexusComingSoon

Recommended Posts

Das mit den Preisen ist mir schon beim NX negativ aufgefallen, fast 60k :angry:

Der RC gefällt mir als F Sport richtig gut aber den Preis wäre er mir nie wert dann lieber noch 15K drauf und man hat ein Vorführ RC-F

Ich mag mein Lexus schon aber wenn die so weitermachen war´s das mit Markentreue.

Auf gebrauchte zu warten ist wohl auch vergebenens wer kauft den für das Geld neu ?

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Preisbetrachtung hat sicherlich Bedenkliches vorzuweisen. Sieht man das Marktumfeld in seiner Vielfalt (Preis-Leistungsverhältnis), so ist doch wohl ersichtlich, dass es nirgendwo ein Preisdumping gibt. Sie haben nichts zu verschenken, LEXUS aber auch nicht!

Auch meine aktuelle Bonität ist nicht ausreichend für dieses Produkt, dass komprimitiert deshalb noch lange nicht meine erbrachte Leistung gegenüber LEXUS!

Mit verständlichen Grüßen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja so viel steht da nicht drin... hat wahrscheinlich der Praktikant am Nachmittag mal eben verfasst.

Das mit dem GT86 ist aber schon nachvollziehbar. Sportlicher und günstiger. Und dann kommt noch der LC... die Modellpolitik möchte mir mal einer Bitte erklären. 2 Luxuscoupes, fast selber größe, plus Sportcoupe zum Schnäppchenpreis von der Mutter. Damit kannibalisiert man sich doch selbst, wer soll dann den RC kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiss jemand warum der RC 200t auf lexus.de beim Sprint von 0 auf 100 km/h mit 7,5 Sek und NX 200t mit 7,3 Sek angegeben ist? Der Unterschied ist minimal, klar, aber ich würde es genau umgekehrt erwarten, da RC windschnittiger als der NX ist. Vielleicht ist er schwerer oder liegt's am Getriebe?

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Reifendimension und Gewicht?

Heute habe ich gesehen, dass der RC300h sowohl in der Höchstgeschwindigkeit als auch in der Beschleunigung gegenüber dem IS300h angsamer ist - angeblicher Grund: Größere Reifendimension und Gewicht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Laut Werksangabe sollte der RC300h von 0-100km/h 0,3 sec länger brauchen als der IS300h mit 16ner (0,2 sec. länger brauchen als der IS mit 18ner). In wirklichkeit geht ein Rc300h Fsport mit Vollausstattung trotz 100kg mehr Gewicht als der IS300h Bussiness und trotz der größeren und breiteren Reifen etwa 0,1-0,3 sec schneller auf 100km/h. Auch 60-100 und 80-120Km/h ist er nicht langsamer. Bis 160km/h ist kein Unterschied messbar! Liegt aber auch an der anderen Hinterachsübersetzung... IS300h 1:2,4 und RC300h 1:2,7.

IS300h hatte dabei 225/40/18 drauf und der RC300h 265/35/19.

bearbeitet von ILSAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir gefällt die Form sehr gut, innen gut.

Leistungsdaten gut, Beschleunigungswerte deutlich langsamer als der IS. Sehr komisch. Wiegt auch nur 1,8 T.

Zum Spritverbrauch finde ich nichts.

Was sagen denn die AMI Tester? Die Deutschen sind wie immer sehr negativ eingestellt :-/

und noch keiner einen bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.caranddriver.com/lexus/rc

zu schwer ist hier die negative Resonanz, sonst gefällt den AMI's das Auto scheinbar besser.

Noch einer

http://www.autoblog.com/buy/2015-Lexus-RC+350/expert-review/

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wiegt auch nur 1,8 T...

"Nur" ist gut :) Ein Coupé mit dieser Motorisierung sollte mind. 300kg weniger wiegen, um sich "sportlich" nennen zu dürfen. Leider leiden viele Lexen an Übergewicht. Aus demselben Grund kam ja schon der RC-F bei den Autojournalisten nicht als ein "echter" Sportwagen, sondern eher als ein gutmotorisierter GT an. In diesem Punkt haben die Tester schon Recht. Dass es wesentlich leichter (und dementsprechend schneller und spritsparender) geht, beweisen andere Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" ist gut :) Ein Coupé mit dieser Motorisierung sollte mind. 300kg weniger wiegen, um sich "sportlich" nennen zu dürfen. Leider leiden viele Lexen an Übergewicht. Aus demselben Grund kam ja schon der RC-F bei den Autojournalisten nicht als ein "echter" Sportwagen, sondern eher als ein gutmotorisierter GT an. In diesem Punkt haben die Tester schon Recht. Dass es wesentlich leichter (und dementsprechend schneller und spritsparender) geht, beweisen andere Hersteller.

Sogar der SC400 hat nur 1550kg und das mit V8 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ist jemand in der Zwischenzeit jemand mal den RC als 300h oder 200t gefahren?

Nur den IS in beiden Varianten.

Wird aber wohl am RC nicht anders sein.

Beide OK, aber sportlich ist anders.. Besser als der 250, aber eben nicht so spritzig wie selbst bspw. ein 2.0 Diesel BMW.

Als Alltagswagen OK, aber war froh als ich wieder im IS-F saß...

Und der 200er gibt sich erstaunlicherweise weniger zum F als gedacht was den Verbrauch angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nur den IS in beiden Varianten.

Wird aber wohl am RC nicht anders sein.

Beide OK, aber sportlich ist anders.. Besser als der 250, aber eben nicht so spritzig wie selbst bspw. ein 2.0 Diesel BMW.

Als Alltagswagen OK, aber war froh als ich wieder im IS-F saß...

Und der 200er gibt sich erstaunlicherweise weniger zum F als gedacht was den Verbrauch angeht.

Wenn der Turbo läuft, dann säuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich bin über eine Woche einen RC 300h gefahren-ca.1200 Kilometer.Ich war begeistert von dem Auto,ob Autobahn oder Landstrasse,

alles sehr angenehm.Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend und der Verbrauch,ca.6l/100km ,fast schon richtiggehend sparsam.

Das Fahrwerk ist gut abgestimmt,ja komfortabel.Die Ausstattung war die Luxury Line.Die Sitze waren gut-auch nach längerer Fahrt

verspürte ich keine Schmerzen.Richtig gut empfand ich die Beschleunigung von ca. 100km/h bis 180 km/h.

Ein kleiner Wermutstropfen ist dann das abrupte Abregeln bei Tacho 200 km/h. Aber wann benötige ich dies?

Der Lexus RC 300h ist ein sehr schön und angenehm fahrendes Sportcoupe,der mehr auf Komfort als auf 

Sportlichkeit Wert legt.Viele Blicke nahm das rote Coupe auf ! Gruss Rollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremst der RC so abruppt ab,wenn er in den Begrenzer läuft?

Also meine Limo macht das ganz sachte,wie wenn man langsam vom Gas geht.

 

Den RC hab ich in Live erst 2x gesehen.Beide als Turbo,auch in dem Rot.Einmal auf

der Autobahn und ein mal in der Nähe wo ich wohne.

Ist extrem selten...

bearbeitet von mucost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du normal beschleunigst, merkst Du es nur leicht, dass Du bei 200 km/h angekommen bist.

Beschleunigst Du aber per Kickdown...ja dann merkt man es schon spürbar, dass da jetzt Ende ist...

 

Für Stadt und Land ein tolles Fahrzeug, dass sparsam ist und Emotionen weckt...

 

Gruss vom Todde, der dem hinteren Stoßfänger vom RC300h mehr abgewinnen kann als dem vom RC-F...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JD99:

Wie denn das Todde :D 

DSC_5532-1.jpg

 

Das nennt sich individueller Geschmack. 

Mir gefällt die vom RC300h auch besser... :wink2:

Und ja, ich weiss wie das RC-F Heck aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich der F breiter hinten wie der 300h  bzw. 200t ?

Mir gefallen beide Ansichten allerdings ist mir viiiiiel wichtiger welcher Motor vorne drin ist ;-)

Knapp 60 K für die F Sport Version ist viel zu happig für die gebotene Leistung.

 

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung