Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sporadisch Schlechte Gasannahme


Darkangel142

Recommended Posts

Hey alle zusammen :),

nachdem ich letzens die Lichtmaschine tauschen musste weil meine Servo die geflutet hatte.... <_<

ist mir aufgefallen das ich machmal unter vollast, bzw kurz vorm kickdown kaum leistung habe, wenn ich dann ein kleines stück vom gas gehe zieht er plötzlich besser ( als ob die Drosselklappe zu weit öffnen würde )

Das ganze kann aber auch in den nächsten 10 sec wieder weg sein, bedeutet, wenn ich keine leistung habe und vom gas gehe, kurz warte und dann wieder drauflatsch kommt er meistens dann doch.

Kennt einer von euch das Problem ?

Dachte vorher das es villeicht an der Lima liegt die nicht gescheit läuft oder evtl gehakt hat, aber jetzt mit der neuen Lima ist der Fehler immernoch da, die unterdruckschläuche oben habe ich bereits getauscht bis auf 2 stück.

Luftfilter kam im zuge der Lima auch gleich neu, am So. gibts dann noch ne Motorspülung und ölwechsel.

Zündkerzen kommen in den nächsten 2-3 Wochen je nach Zeit und Lieferung.

Jetzt wäre es halt interessant ob einer von euch das Problem hatte und behoben hat oder wenigstens ein verdacht vorliegt, beim 1uz-fe kenn ich mich jetzt nicht so besonders aus wie am 3s motor.

Es handelt sich um einen UCF10 mit nachfolger Motor ( übergangsmodel ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde ich auch tippen, am besten gleich alle erneuern lassen bei einem guten Elektroniker/ Radio Fernsehmechaniker :) Is ein Leiden nach den vielen Jahren der ECU´s beim 1UZ und 2JZ.

2013-06-08195750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe eine seite gefunden mit einer Guten anleitung + Bestell Links für die Kondensatoren :)

http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/656360-all-my-crazy-lexus-issues-solved-ecu-leaking-capacitor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update.

Die Kondensatoren (BJ.1990 - 1993) Gen1

gibt es auch bei Elektro Conrad, also nicht zwingend aus dem Ausland.

Sie haben alle auf Lager, bis auf den 15uF - 35V,

den kann man unter https://www.conrad.de/de/service/service-plus/beschaffungs-service.html separat bestellen

LG Darkangel142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Kleines Update, Fahre den Lexus jetzt ca 3 Monate nach dem Tausch der Kondensatoren (März, April, August) Das austauschen hat einen deutlichen Unterschied gemacht und ich kann es jedem empfehlen der Probleme damit hat, den tausch habe ich selbst vorgenommen.

LG Darkangel142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung