Lexington Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb RodLex: Tja, man kann halt nicht ALLES haben, allerdings ist der ja das Gegenteil von untermotorisiert ? Nicht zu vergleichen mit dem auf "Normal" doch etwa müden GS 300... Bei dem spürt man die 249 PS eben nur auf "Power". Mein jetziger Wagen hat und braucht übrigens die Powertaste auch nicht, aber in der manuellen Gasse "S" ist die Charakteristik ähnlich agil, mit 320 PS allerdings noch erheblich lebendiger RodLex Da ich sicher bin, dass du weißt, dass ich Spaß mache, ergänze ich nur ein: stimmt - die Power Taste hat er nicht, das Ding ist da ein Drehschalter neben dem Tacho und PWR nennt sich S+, von daher alles beim Alten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Lexington: Da ich sicher bin, dass du weißt, dass ich Spaß mache, ergänze ich nur ein: stimmt - die Power Taste hat er nicht, das Ding ist da ein Drehschalter neben dem Tacho und PWR nennt sich S+, von daher alles beim Alten. Kommt der LS dann auch schneller aus dem Stand oder verbessert es nur das Ansprechen, wenn die Fuhre bereits in Bewegung ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb H6Fan: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich sprach die Sicht von Lexus an. Wenn man den Preisaufschlag vom GS450h zum GSF betrachtet, sieht man, wie ordentlich Lexus da zulangt. Hallo, ich denke der Preisaufschlag vom RC 300h zum RC F ist auch nicht gerade Peanuts. Ich habe Mal einen in etwa vergleichbaren RC konfiguriert und eine Differenz von 40000€ zu meinem RC F errechnet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb H6Fan: Kommt der LS dann auch schneller aus dem Stand oder verbessert es nur das Ansprechen, wenn die Fuhre bereits in Bewegung ist? Der LC, von dem sprechen wir. Was er bei S+ und manuellem Schalten alles ändert, weiß ich nicht so recht, aber es rumpelt und wirkt dadurch schnell(er als in einem E-Auto). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 Am 29.5.2018 um 18:15 schrieb RodLex: Heute ein Kurztest eines begeisterten (und recht witzigen) Redakteurs des LC500 in der FAZ. Wie richtig er beschreibt, dass es den zwar auch als Hybrid gibt, aber erst als 5.0 l V8 richtig Freude macht.Schöne Abbildung in rot ist auch dabei RodLex Hier ist der Artikel http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrbericht-lexus-lc-500-15610559.html Den Hybriden scheint der Tester nicht gefahren zu haben und unterließ korrekterweise auch einen Vergleich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitty Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 Am 31.5.2018 um 10:22 schrieb Flex-MUC: Ich empfehle dir eine Probefahrt mit dem LC500h! Das Multi Stage hybridsystem ist etwas ganz anderes als bisher, und es hat sehr wohl eine richtige automatik. Hallo, mich hat der H nicht überzeugt. Das simulierte Schalten hat mich als ehemaligen 450h Fahrer irritiert und genervt. Pitty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 Ich denke für einen langjährigen Hybrid Fahrer ist es tatsächlich etwas komisch am Anfang. Ich denke aber, dass diejenigen die entweder noch nie einen Hybrid fuhren, und solche die vom CVT bisher nicht begeistert waren, das neue system sehr gut finden könnten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 Hm. Dann hätte ich am Samstag doch mal mit dem schwarzen fahren/mitfahren sollen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 Wir hätten mal tauschen müssen, ich bin nämlich andersrum nicht im V8 dabei gewesen 🤔😀 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 2. Juni 2018 Share Geschrieben 2. Juni 2018 Wir sind auch echt zwei Schlaubi-Schlümpfe.....grrrrr....ärgerlich. Ok, dann kaufst du den Hybrid und ich den Benziner und dann wiederholen wir das einfach. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 2. Juni 2018 Share Geschrieben 2. Juni 2018 Am 1.6.2018 um 16:44 schrieb Pitty: Hallo, mich hat der H nicht überzeugt. Das simulierte Schalten hat mich als ehemaligen 450h Fahrer irritiert und genervt. Pitty Ich selber fahre zwar auch erst seit kurzem einen sanft beschleunigenden Hybriden, mir persönlich gefällt das CTV im 300h sehr gut, es ist einfach sehr harmonisch. Beim Mitfahren im LC500h haben mir dagegen diese gefühlt sehr kurzen Schaltvorgänge auch nicht gefallen, nur eben die Technik begeistert, holt sie doch scheinbar mehr aus unseren Hybriden heraus als bisher. Wenn das Multi Stage Getriebe beim gleichen Motor wie im GS450h doch einiges mehr herausholen kann, dann wünschte ich mir dieses Getriebe in allen neuen Lexus Hybriden. Perfekt wäre es wenn im ECO und Normal Modus ähnlich harmonisch und gerne auch langsamer beschleunigt wird wie bisher mit CTV Getriebe und im Sport Modus dann das Multi Stage Getriebe greift. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitty Geschrieben 3. Juni 2018 Share Geschrieben 3. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb CrashDown: Ich selber fahre zwar auch erst seit kurzem einen sanft beschleunigenden Hybriden, mir persönlich gefällt das CTV im 300h sehr gut, es ist einfach sehr harmonisch. Beim Mitfahren im LC500h haben mir dagegen diese gefühlt sehr kurzen Schaltvorgänge auch nicht gefallen, nur eben die Technik begeistert, holt sie doch scheinbar mehr aus unseren Hybriden heraus als bisher. Wenn das Multi Stage Getriebe beim gleichen Motor wie im GS450h doch einiges mehr herausholen kann, dann wünschte ich mir dieses Getriebe in allen neuen Lexus Hybriden. Perfekt wäre es wenn im ECO und Normal Modus ähnlich harmonisch und gerne auch langsamer beschleunigt wird wie bisher mit CTV Getriebe und im Sport Modus dann das Multi Stage Getriebe greift. Hallo, es gibt keinen Vorteil bei dem "Getriebe" da es keines ist. Es ist eine Simulation und soll denen Helfen, die mit dem CTV nichts anfangen können. Es ist gekünzelt und fühlt sich auch so an...albern LG Pitty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 3. Juni 2018 Share Geschrieben 3. Juni 2018 Der Vorteil kommt durch das angeflanschte 4-Gang-AT Getriebe. Das verkürzt die Übersetzung zum Anfahren und verbessert damit die Beschleunigungswerte. 4 Gänge allein wären irgendwie doof und daher muss das CVT noch weitere Schaltstufen simulieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 7. Juni 2018 Share Geschrieben 7. Juni 2018 Am 03.06.2018 um 08:53 schrieb Pitty: es gibt keinen Vorteil bei dem "Getriebe" da es keines ist. Es ist eine Simulation und soll denen Helfen, die mit dem CTV nichts anfangen können. Es ist gekünzelt und fühlt sich auch so an...albern genau! das ist der grund warum ich mich für den V8 endschieden habe, obwohl ich lieber den hybriden gehabt hätte. neben den noch kleineren Kofferraum ist das getriebe im h einfach nervig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 7. Juni 2018 Share Geschrieben 7. Juni 2018 Ich bin mittlerweile der festen Meinung,daß es Lexus keinem so recht machen kann.Ich bin selten so ein geniales und schaltendes Getriebe gefahren wie im LC-h.Ich konnte ihn über drei Tage testen und bin vollkommen überzeugt von dem Auto.Innerstädtisch,mit Landstrasse kam ich auf einen Verbrauch von 5,5l/100km-sensationell! Gruss Rollo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 7. Juni 2018 Share Geschrieben 7. Juni 2018 vor 22 Minuten schrieb gs-h: Ich bin selten so ein geniales und schaltendes Getriebe gefahren wie im LC-h.Ich konnte ihn über drei Tage testen und bin vollkommen überzeugt von dem Auto. bist du den vorher mal, wie dein name eigendlich sagt, einen GS-H gefarhren? den finde ich genial, so hätte ich mir das im LC gewünscht obwohl ich jetzt 3 jahre RC-F fahre brauche ich keine simulierten fahrstufen, die im LC V8 mit echtem getriebe wesentlich stimmiger kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 7. Juni 2018 Share Geschrieben 7. Juni 2018 Schön wäre es wenn man per Konfiguration diese Fahrstufen Simulation deaktivieren könnte, ein minimal zu spürendes 4 Gang AT sollte dann wenig stören. Ich stelle mir nur vor diesen Soundgenerator im IS300h könnte man nicht deaktivieren, das wäre ja ein NoGo-Kriterium gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Passfeller Geschrieben 7. Juni 2018 Share Geschrieben 7. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb CrashDown: Ich stelle mir nur vor diesen Soundgenerator im IS300h könnte man nicht deaktivieren, das wäre ja ein NoGo-Kriterium gewesen. Abscheuliche Vorstellung! 🤮 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs-h Geschrieben 8. Juni 2018 Share Geschrieben 8. Juni 2018 Am 7.6.2018 um 14:51 schrieb oto: bist du den vorher mal, wie dein name eigendlich sagt, einen GS-H gefarhren? den finde ich genial, so hätte ich mir das im LC gewünscht obwohl ich jetzt 3 jahre RC-F fahre brauche ich keine simulierten fahrstufen, die im LC V8 mit echtem getriebe wesentlich stimmiger kommen. Selbstverständlich bin ich den S19 als Hybrid gefahren,tolles Auto,aber der hatte getriebemässig auch diesen Gummibandeffekt,der beim LC nicht mehr vorhanden ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InitialD Geschrieben 21. Januar 2019 Share Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Absatzzahlen von 2018 für Lexus Europa: Zitat LEXUS 76,188 CT 200h 9,131 IS (incl. IS Hybrid) 5,835 IS hybrid 5,094 ES (incl. ES Hybrid) 1,954 ES hybrid 215 GS (incl. GS Hybrid) 1,218 GS hybrid 991 LS (incl. LS Hybrid) 1,075 LS hybrid 593 NX (incl. NX Hybrid) 29,508 NX hybrid 20,644 RX (incl. RX Hybrid) 18,847 RX hybrid 7,417 RC (incl. RC Hybrid) 1,379 RC hybrid 1,205 LC (incl. LC Hybrid) 689 LC hybrid 385 Other models 6,552 Zitat Toyota Motor Europe is responsible for all Western, Central and Eastern European countries including Turkey and Russia as well as Israel and a number of Central Asian markets (Armenia, Azerbaijan, Georgia, and Kazakhstan). https://newsroom.toyota.eu/toyota-motor-europe-approaching-half-a-million-sales-of--self-charging-hybrid-electric-vehicles-in-2018/ 22 LC's waren's in der Schweiz. https://www.auto.swiss/statistiken/autoverkaeufe-nach-modellen/ bearbeitet 21. Januar 2019 von InitialD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 2. Februar 2019 Share Geschrieben 2. Februar 2019 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 2. Februar 2019 Share Geschrieben 2. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb Ben_JDM: ... Dass der LC500 kein Rennwagen ist, ist klar. Aber: das Übersteuern in jeder Kurve ist schon heftig. 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Da haben die doch sicher irgendwas abgeschaltet, oder? Der kann doch auf ner Runde nicht in jeder Kurve so quer stehen, wenn man ihn - das setze ich jetzt mal voraus - vorwärts und nicht maximal seitwärts bewegen will. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Lexington: Da haben die doch sicher irgendwas abgeschaltet, oder? Der kann doch auf ner Runde nicht in jeder Kurve so quer stehen, wenn man ihn - das setze ich jetzt mal voraus - vorwärts und nicht maximal seitwärts bewegen will. Wer Spass haben will, schaltet die kleinen Helferlein ab. So wird es auch hier sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 Wer schnell sein will driftet auch nicht um die Kurve.... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.