Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LC500 + LC500H


Guest-IS-250

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

Tja, man kann halt nicht ALLES haben, allerdings ist der ja das Gegenteil von untermotorisiert :biggrin:? Nicht zu vergleichen mit dem auf "Normal" doch etwa müden GS 300... Bei dem spürt man die 249 PS eben nur auf "Power".

Mein jetziger Wagen hat und braucht übrigens die Powertaste auch nicht, aber in der manuellen Gasse "S" ist die Charakteristik ähnlich agil, mit 320 PS allerdings noch erheblich lebendiger :wub:

 

RodLex

 

 

Da ich sicher bin, dass du weißt, dass ich Spaß mache, ergänze ich nur ein: stimmt - die Power Taste hat er nicht, das Ding ist da ein Drehschalter neben dem Tacho und PWR nennt sich S+, von daher alles beim Alten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Lexington:

 

 

Da ich sicher bin, dass du weißt, dass ich Spaß mache, ergänze ich nur ein: stimmt - die Power Taste hat er nicht, das Ding ist da ein Drehschalter neben dem Tacho und PWR nennt sich S+, von daher alles beim Alten. 

 

Kommt der LS dann auch schneller aus dem Stand oder verbessert es nur das Ansprechen, wenn die Fuhre bereits in Bewegung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb H6Fan:

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Ich sprach die Sicht von Lexus an. Wenn man den Preisaufschlag vom GS450h zum GSF betrachtet, sieht man, wie ordentlich Lexus da zulangt.

Hallo, ich denke der Preisaufschlag vom RC 300h zum RC F ist auch nicht gerade Peanuts. Ich habe Mal einen in etwa vergleichbaren RC konfiguriert und eine Differenz von 40000€ zu meinem RC F errechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb H6Fan:

 

Kommt der LS dann auch schneller aus dem Stand oder verbessert es nur das Ansprechen, wenn die Fuhre bereits in Bewegung ist?

 

Der LC, von dem sprechen wir. Was er bei S+ und manuellem Schalten alles ändert, weiß ich nicht so recht, aber es rumpelt und wirkt dadurch schnell(er als in einem E-Auto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 18:15 schrieb RodLex:

Heute ein Kurztest eines begeisterten (und recht witzigen)  Redakteurs des LC500 in der FAZ. Wie richtig er beschreibt, dass es den zwar auch als Hybrid gibt, aber erst als  5.0 l  V8 richtig Freude macht.Schöne Abbildung in rot ist auch dabei :smile:

 

RodLex

 

Hier ist der Artikel http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrbericht-lexus-lc-500-15610559.html

 

Den Hybriden scheint der Tester nicht gefahren zu haben und unterließ korrekterweise auch einen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2018 um 10:22 schrieb Flex-MUC:

 

Ich empfehle dir eine Probefahrt mit dem LC500h! Das Multi Stage hybridsystem ist etwas ganz anderes als bisher, und es hat sehr wohl eine richtige automatik. 

 

Hallo,

 

mich hat der H nicht überzeugt. Das simulierte Schalten hat mich als ehemaligen 450h Fahrer irritiert und genervt.

 

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für einen langjährigen Hybrid Fahrer ist es tatsächlich etwas komisch am Anfang. 

Ich denke aber, dass diejenigen die entweder noch nie einen Hybrid fuhren, und solche die vom CVT bisher nicht begeistert waren, das neue system sehr gut finden könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch echt zwei Schlaubi-Schlümpfe.....grrrrr....ärgerlich. Ok, dann kaufst du den Hybrid und ich den Benziner und dann wiederholen wir das einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 16:44 schrieb Pitty:

Hallo,

mich hat der H nicht überzeugt. Das simulierte Schalten hat mich als ehemaligen 450h Fahrer irritiert und genervt.

Pitty

Ich selber fahre zwar auch erst seit kurzem einen sanft beschleunigenden Hybriden, mir persönlich gefällt das CTV im 300h sehr gut, es ist einfach sehr harmonisch. Beim Mitfahren im LC500h haben mir dagegen diese gefühlt sehr kurzen Schaltvorgänge auch nicht gefallen, nur eben die Technik begeistert, holt sie doch scheinbar mehr aus unseren Hybriden heraus als bisher.

 

Wenn das Multi Stage Getriebe beim gleichen Motor wie im GS450h doch einiges mehr herausholen kann, dann wünschte ich mir dieses Getriebe in allen neuen Lexus Hybriden. Perfekt wäre es wenn im ECO und Normal Modus ähnlich harmonisch und gerne auch langsamer beschleunigt wird wie bisher mit CTV Getriebe und im Sport Modus dann das Multi Stage Getriebe greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CrashDown:

Ich selber fahre zwar auch erst seit kurzem einen sanft beschleunigenden Hybriden, mir persönlich gefällt das CTV im 300h sehr gut, es ist einfach sehr harmonisch. Beim Mitfahren im LC500h haben mir dagegen diese gefühlt sehr kurzen Schaltvorgänge auch nicht gefallen, nur eben die Technik begeistert, holt sie doch scheinbar mehr aus unseren Hybriden heraus als bisher.

 

Wenn das Multi Stage Getriebe beim gleichen Motor wie im GS450h doch einiges mehr herausholen kann, dann wünschte ich mir dieses Getriebe in allen neuen Lexus Hybriden. Perfekt wäre es wenn im ECO und Normal Modus ähnlich harmonisch und gerne auch langsamer beschleunigt wird wie bisher mit CTV Getriebe und im Sport Modus dann das Multi Stage Getriebe greift.

Hallo,

 

es gibt keinen Vorteil bei dem "Getriebe" da es keines ist. Es ist eine Simulation und soll denen Helfen, die mit dem CTV nichts anfangen können. Es ist gekünzelt und fühlt sich auch so an...albern

 

LG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil kommt durch das angeflanschte 4-Gang-AT Getriebe. Das verkürzt die Übersetzung zum Anfahren und verbessert damit die Beschleunigungswerte. 4 Gänge allein wären irgendwie doof und daher muss das CVT noch weitere Schaltstufen simulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 08:53 schrieb Pitty:

 

 

es gibt keinen Vorteil bei dem "Getriebe" da es keines ist. Es ist eine Simulation und soll denen Helfen, die mit dem CTV nichts anfangen können. Es ist gekünzelt und fühlt sich auch so an...albern

 

genau! das ist der grund warum ich mich für den V8 endschieden habe, obwohl ich lieber den hybriden gehabt hätte. neben den noch kleineren Kofferraum ist das getriebe im h einfach nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile der festen Meinung,daß es Lexus keinem so recht machen kann.Ich bin selten so ein geniales und schaltendes Getriebe gefahren wie im LC-h.Ich konnte ihn über drei Tage testen und bin vollkommen überzeugt von dem Auto.Innerstädtisch,mit Landstrasse kam ich auf einen Verbrauch von 5,5l/100km-sensationell!

Gruss Rollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb gs-h:

Ich bin selten so ein geniales und schaltendes Getriebe gefahren wie im LC-h.Ich konnte ihn über drei Tage testen und bin vollkommen überzeugt von dem Auto.

bist du den vorher mal, wie dein name eigendlich sagt, einen GS-H gefarhren? den finde ich genial, so hätte ich mir das im LC gewünscht obwohl ich jetzt 3 jahre RC-F fahre brauche ich keine simulierten fahrstufen, die im LC V8 mit echtem getriebe wesentlich stimmiger kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es wenn man per Konfiguration diese Fahrstufen Simulation deaktivieren könnte, ein minimal zu spürendes 4 Gang AT sollte dann wenig stören.

Ich stelle mir nur vor diesen Soundgenerator im IS300h könnte man nicht deaktivieren, das wäre ja ein NoGo-Kriterium gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CrashDown:

Ich stelle mir nur vor diesen Soundgenerator im IS300h könnte man nicht deaktivieren, das wäre ja ein NoGo-Kriterium gewesen.

 

Abscheuliche Vorstellung! 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 14:51 schrieb oto:

bist du den vorher mal, wie dein name eigendlich sagt, einen GS-H gefarhren? den finde ich genial, so hätte ich mir das im LC gewünscht obwohl ich jetzt 3 jahre RC-F fahre brauche ich keine simulierten fahrstufen, die im LC V8 mit echtem getriebe wesentlich stimmiger kommen. 

Selbstverständlich bin ich den S19 als Hybrid gefahren,tolles Auto,aber der hatte getriebemässig auch diesen Gummibandeffekt,der beim LC nicht mehr vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Absatzzahlen von 2018 für Lexus Europa:

 

Zitat

LEXUS

76,188

CT 200h

9,131

IS (incl. IS Hybrid)

5,835

IS hybrid

5,094

ES (incl. ES Hybrid)

1,954

ES hybrid

215

GS (incl. GS Hybrid)

1,218

GS hybrid

991

LS (incl. LS Hybrid)

1,075

LS hybrid

593

NX (incl. NX Hybrid)

29,508

NX hybrid

20,644

RX (incl. RX Hybrid)

18,847

RX hybrid

7,417

RC (incl. RC Hybrid)

1,379

RC hybrid

1,205

LC (incl. LC Hybrid)

689

LC hybrid

385

Other models

6,552

Zitat

 Toyota Motor Europe is responsible for all Western, Central and Eastern European countries including Turkey and Russia as well as Israel and a number of Central Asian markets (Armenia, Azerbaijan, Georgia, and Kazakhstan).

https://newsroom.toyota.eu/toyota-motor-europe-approaching-half-a-million-sales-of--self-charging-hybrid-electric-vehicles-in-2018/

 

22 LC's waren's in der Schweiz.

https://www.auto.swiss/statistiken/autoverkaeufe-nach-modellen/

bearbeitet von InitialD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da haben die doch sicher irgendwas abgeschaltet, oder? Der kann doch auf ner Runde nicht in jeder Kurve so quer stehen, wenn man ihn - das setze ich jetzt mal voraus - vorwärts und nicht maximal seitwärts bewegen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

Da haben die doch sicher irgendwas abgeschaltet, oder? Der kann doch auf ner Runde nicht in jeder Kurve so quer stehen, wenn man ihn - das setze ich jetzt mal voraus - vorwärts und nicht maximal seitwärts bewegen will. 

 

Wer Spass haben will, schaltet die kleinen Helferlein ab. So wird es auch hier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung