Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LC500 + LC500H


Guest-IS-250

Recommended Posts

Lexus LC 500 mit ausgezeichnetem Design Doppelsieg bei renommierten EyesOn Design Awards

Köln, 14. Januar 2016.

Kurz nach seiner Weltpremiere auf der Motor Show in Detroit feiert der Lexus LC 500 bereits einen Doppelsieg: Für sein faszinierendes Design wurde das 2+2-sitzige Flaggschiff-Coupé gleich mit zwei EyesOn Design Awards ausgezeichnet.

Der prestigeträchtige Preis würdigt in insgesamt sieben Kategorien herausragende Serienmodelle und Konzept-Studien. Vergeben wird der Award alljährlich von Meistern ihres Fachs: Aktuelle und ehemalige Chefdesigner verschiedener Automobilhersteller entscheiden gemeinsam mit Designexperten von Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen.

Nachdem die Studie LF-LC bereits im Jahr 2012 auf der Motor Show in Detroit als beste Konzept-Studie prämiert wurde, darf sich der neue Lexus LC 500 in diesem Jahr gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Sowohl für das beste Serienmodell als auch für die beste Innenraumgestaltung gab es jeweils einen EyesOn Design Award. Direkt auf den ersten Blick ist erkennbar, wie nah das Serienfahrzeug an der Studie LF-LC ist: Sinnliche Kurven und emotionale Formen vereinen sich zu einer athletisch-aerodynamischen Erscheinung. Die flache Motorhaube, der lange Radstand mit kurzen Überhängen und das zum Heck hin stark abfallende Carbon-Dach erzeugen eine stromlinienförmige Silhouette. Die Front dominiert eine kraftvolle Interpretation des markentypischen Diabolo-Kühlergrills, der von scharf gezeichneten Scheinwerfern mit Dreifach-LED flankiert wird.

Der ebenfalls prämierte Innenraum des 4,76 Meter langen Lexus LC 500 kombiniert Eleganz mit Sportlichkeit. Die Sitzposition ist auf ein besonders dynamisches Fahrerlebnis ausgelegt, die ergonomisch angeordneten Bedienelemente sind intuitiv steuerbar. Für den Vortrieb steht ein drehfreudiger 5,0-Liter-V8-Saugmotor mit 473 PS bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit den Entscheidungen von Lexus kann nun auch im LOC der LC500 eine eigene Rubrik bekommen. Hier ein paar Fotos von der Messe vorgestellt auf clublexus

2017-Lexus-LC-500-002.jpg

2017-Lexus-LC-500-006.jpg

2017-Lexus-LC-500-007.jpg

Für mich der erste Lexus, wo man die Felgen dran lassen kann. OK, 15 mm Distanzscheiben passen da noch drunter :)

Darf man eigentlich noch Schrumpfgermane sagen? Jedenfalls haben die hinten ausreichend Sitzplatz im 2+2 Coupé.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Design ist Geschmacksache, also was soll's, Ich finde das Auto super.

Die Zielgruppe wird auch sicherlich nicht der Bleifuß Golf GTI oder BMW 3 er Fahrer sein, der die Autos nach 10 Jahren gebraucht kauft. Bei dem Preis sind eher finanzstarke Kunden mittleren Alters die Zielgruppe.

Die brauchen auch kein Auto, dass 1500 Kilo wiegt, die wollen sowieso keine Rennen fahren. Denen ist auch egal ob ein BMW schneller oder langsamer ist. Wen interessiert das überhaupt??

Ja, die Autos sehen sich ähnlich, das ist bei den Markenerkennungswerten auch so gewollt.

Seid langem hat ein Hersteller endlich einmal genau zugehört, was die Kunden wollen, und nach der Motorshow in 2012 war es genau das Auto, das die Amis kaufen wollen. Also hat her Toyoda das Ding bauen lassen. Das ist doch alles, was zählt.

Wenn die Autos nun weggehen, wie geschnitten Brot, stimmt die Rechnung doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Vortrieb steht ein drehfreudiger 5,0-Liter-V8-Saugmotor mit 473 PS bereit.[/size][/font][/color]

Warum wird der Block schon wieder gedrosselt? Abgasnorm kann's ja wohl nicht sein, GS-F und RC-F sind ja noch nicht so alt.

Fehlt mir irgendwie der Sinn dahinter. Mehr Kohle ausgeben und dann schwächer als der RC bei gleichem Konzept? So oder so: Ein Modell verliert garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird der Block schon wieder gedrosselt? Abgasnorm kann's ja wohl nicht sein, GS-F und RC-F sind ja noch nicht so alt.

Fehlt mir irgendwie der Sinn dahinter. Mehr Kohle ausgeben und dann schwächer als der RC bei gleichem Konzept? So oder so: Ein Modell verliert garantiert.

Die hatten die selben Zahlen auch beim RC-F stehen zu Anfang auf der Homepage etc.

In den Pressemitteilungen aber dann 477 und auf der Homepage nach einiger Zeit auch dann die 477 statt 473.

Die Erklärung wird sein das sich beim umrechnen aus HP zu PS eben diese Zahl rauskommt obwohl der Wert eigentlich höher ausfallen sollte.

Ich hatte vor der Präsentation des LC ja den Brief mit Korrekturvorschlägen für die Homepage an Lexus gesandt und bereits dort geschrieben das ich wette das die PS wieder falsch angegeben werden, wie eben bei den Modellen davor auch.

So ist es dann wie man sieht auch leider tatsächlich wieder gekommen. Nun heißt es gespannt sein wann die Zahl korrigiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird's bestimmt wieder mal sein. Hätte ich mir auch denken können ;)

Aber das ist ja immerhin eine Pressemitteilung von Toyota Media. Daher stimmt deine Annahme doch nicht ganz, schon komisch aber das die Qualität wohl nicht nur bei der Lexus Website "ausbaufähig" ist. Sollte nicht der Anspruch des Weltmarktführers sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, daß es für mich relevant wäre. kann mich mal jemand aufklären wieviele modellserien es nun inzwischen international gibt? mein letzer stand ist ES, IS, GS, SC, LS, LX. was ist nun anders? hab ich was verpasst?

offtopic: zu dem modell in diesem thread kann ich nur sagen, daß die deutschen von so etwas 10x soviel verkaufen in der gleichen zeit, weil sie einen alibi-stecker dranbasteln. komisch aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, daß es für mich relevant wäre. kann mich mal jemand aufklären wieviele modellserien es nun inzwischen international gibt? mein letzer stand ist ES, IS, GS, SC, LS, LX. was ist nun anders? hab ich was verpasst?

Du hast fast nichts verpasst. Nur NX, RC, LFA, RX, GX und CT sind dir bisher neben dem LC durch die Lappen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, daß es für mich relevant wäre. kann mich mal jemand aufklären wieviele modellserien es nun inzwischen international gibt? mein letzer stand ist ES, IS, GS, SC, LS, LX. was ist nun anders? hab ich was verpasst?

offtopic: zu dem modell in diesem thread kann ich nur sagen, daß die deutschen von so etwas 10x soviel verkaufen in der gleichen zeit, weil sie einen alibi-stecker dranbasteln. komisch aber wahr.

Na klar Test..

Darum ist ja auch sogar das Kontigent für Lexus USA stark eingeschränkt und die LC Modelle gelten dort jetzt schon bei einem Startpreis von unter knapp 100.000$ als quasi bereits ausverkauft.

Keine Sau interessiert sich in der Klasse für PlugIn Unsinn. Wenn ich einen 5.0 V8 kaufe dann sicher nicht für mein Ökogewissen.

Schön und gut wenn du versuchst deine Elektroautos überall gut darzustellen, aber doch bitte nicht mit Falschinformationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja stimmt ich habe doch einige mir sehr geläufige vergessen aufzuzählen. hatte ja selbst einige RX...

in europa gelten andere spielregeln und wir müssen ausbügeln was die drüben co2-mässig vermasseln. deshalb braucht es auch den plugin prius und den ct und prius und mirai damit toyota die schlachtschiffe verkaufen kann. machen ja alle so.

ich finde die grossen motoren dennoch sehr effizient. mir scheint der LC500 wird der nachfolger vom SC400 (most sexy car of the ninetees) und er wird sich an die UHUs gut verkaufen. da bin ich mir sicher. und 5 jahre später gibt es die auch gebraucht für die LOC-leute. da bin ich mir auch sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja stimmt ich habe doch einige mir sehr geläufige vergessen aufzuzählen. hatte ja selbst einige RX...

in europa gelten andere spielregeln und wir müssen ausbügeln was die drüben co2-mässig vermasseln. deshalb braucht es auch den plugin prius und den ct und prius und mirai damit toyota die schlachtschiffe verkaufen kann. machen ja alle so.

ich finde die grossen motoren dennoch sehr effizient. mir scheint der LC500 wird der nachfolger vom SC400 (most sexy car of the ninetees) und er wird sich an die UHUs gut verkaufen. da bin ich mir sicher. und 5 jahre später gibt es die auch gebraucht für die LOC-leute. da bin ich mir auch sicher.

Oh Mann..

Dann erklär mir mal warum man einen PlugIn "braucht"?

Toyota/Lexus hat mit der Hybridstrategie schon vor Ewigkeiten! erkannt wie die Zukunft aussehen wird und dafür gesorgt das man keine Probleme mit der Einhaltung der CO2 Grenzwerte hat. Die Diesel endgültig aus den Sortiment zu nehmen und das schon vor Jahren! zeigt auch wieder wie gut die Strategen bei Lexus sind.

Von allen Premiumherstellern hat Lexus ganz sicher die PlugIns am wenigsten nötig.

Und dann wieder "Schlachtschiffe"...

Welche wären das? Der LS600 der vermutlich in der Klasse den geringsten CO2 Ausstoß hat? Den RX Hybrid?

Aber du meinst sicher die 300 F Modelle die Lexus pro Land absetzt.. Klar.. Für diese "Umweltzerstörer" muss man natürlich das Gesamte Sortiment umstellen..

Selbst der kommende LS wird mit Wasserstofftechnik erscheinen, die zukünftigen F Modelle wohl als 4.0 V8 mit elektrischen Ladern. Das aller letzte was Lexus tun muss ist den CO2 Ausstoß anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du z.b. in stuttgart autos mit dem "L" verkaufen willst solltest du ein e-kennzeichen haben. in london, paris und madrid sieht das nicht anders aus. soweit ist es gekommen und die zeit lässt sich nicht zurückdrehen. lexusfahrer können ja fahrgemeinschaft mit einem panamera-fahrer bilden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal warum man einen PlugIn "braucht"?

Ich glaube, da gibt es gar nicht so wenige Fahrprofile.

Mein früherer Chef wohnt in Frankfurt-Sachsenhausen (Eschenbachstr.) und hat sein Consulting-Büro über dem Main in der Gutleutstraße. Kein Motor wird dabei warm. Vier Jahre lang fuhr er Panamera V8, jetzt Macan Diesel.

Mehrmals im Jahr geht es an den Tegernsee.

Was wäre sinnvoller für solch ein Fahrprofil als ein Plug-In? Zumal sich in seiner Garage sowieso schon Steckdosen befinden.

(Leider gefiel ihm der Cayenne viel weniger als der Macan, denn den hätte es ja als Plug-In gegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multi Stage Hybrid System

Klingt interessant.

Anbei noch die Presseinfo mit interessanten Details.

Systemleistung von 345PS auf 354PS, daraus wird gleich eine 500 statt 450. Nun denn..

TMDE_1042759.pdf

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann tatsächlich ganze 9 PS mehr für den 500h als der 450h hatte?

Hätte da schon mit etwas mehr gerechnet, immerhin liegen über 10 Jahre dazwischen

Abwarten!

Der Hybrid bekommt ein einzigartiges Getriebe welches es in dieser Form noch nie gab. Da der Wagen in unter 5 Sekunden auf 100 geht, (was ja dem IS-F) entspricht wird offenbar die gesamte Abstimmung überarbeitet. Und bei den PS Zahlen hat Lexus bei mir mittlerweile leider verloren, ich könnte kotzen wenn ich bei den selben Motoren jedes mal 3 verschiedene Angaben sehe.. Also abwarten was letztendlich wirklich leisten wird.

Denke das 450 zu 500 beim LC verhält sich wie das 40, 50, 335 etc. bei BMW. Alles der selbe Motor mit anderer Abstimmung und mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung