Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mirrorlink im Executive


Ifrit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach 9 Jahren Forenpause melde ich mich mal wieder zurück. 8.5 von diesen Jahren habe ich hochzufrieden mit meinem guten alten LS 400 verbracht, der mir auch nie einen Grund gegeben hat im Forum nach Problemlösungen zu fragen :wub:

Nun ist er Geschichte ( :cry:), weil ich beim Blick auf die Tanksäule immer an von Saudi-Arabien finanzierte Hassprediger denken musste, die dank meinem Geld nicht zu arbeiten brauchten (was sie vielleicht sogar zur Vernunft gebracht hätte) sondern es sich leisten konnten, den ganzen Tag vor Wut zu schäumen.

Der deshalb als Nachfolger angeschaffte CT200h Executive, Modell 2014 hält, was ich mir versprochen habe: er säuft die Hälfte, und an der Tanke stelle ich mir einen verarmten Salafisten an der Stechuhr vor. Auch sonst läuft der Wagen perfekt. Und er ist nicht so viel lauter als der LS, wie ich befürchtet hatte.

Leider hat er aber jede Menge Features, wodurch ich natürlich verpflichtet bin, sie auch alle zu nutzen. Und ein wirklich hartnäckiges heißt:

Mirrorlink.

Was ich glaube verstanden zu haben: man muss das Android-Gerät mittels USB verbinden, dann evtl. noch die richtige App starten (?), im Menü auf Info/Mirrorlink drücken und los geht's. Ich kann aber machen, was ich will: der Menüpunkt bleibt stets grau, und das Handy/Tablett sieht keinen Partner. Der CT hat das normale Navi, kein Premium/connected.

Hat Eine/r von Euch den Mirrorlink schon zum Laufen bekommen, und wenn ja: wie und mit welchem Handy? Oder wisst Ihr vielleicht, welche Mirrorlink-Version der 2014er Executive mit Normalnavi unterstützt (1.0, 1.1, whatever)?

Vielen Dank im voraus!

Ifrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum Wagen! :thumbup:

Zur Funktion Mirrorlink kann ich nix sagen. Fahr den 12er CT. Aber Vielleicht hilfts was....

... Mirrorlink-fähige Smartphones kommen von LG, Nokia, Panasonic, Samsung und Sony, wobei nur Sony wirklich über eine breite Produktpalette mit dieser Funktion aufwartet. LG (L2) und Samsung (Galaxy S3) haben dagegen laut Liste jeweils nur ein solches Handy im Programm. Auf die Kompatibilitätsliste ist jedoch kein Verlass!

https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

http://forum.clublexis.com/viewtopic.php?id=19608

http://www.clublexus.com/forums/is-3rd-gen-2014-present/710451-lexus-with-mirrorlink-feature.html

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe erst mal mein Profil korrigiert - Ordnung muss sein. :)

@Rumplstilzchen: vielen Dank für Deine Tipps!

Die Kompatibilitätsliste hatte ich auch schon gesehen - und so richtig verlässlich scheint sie wirklich nicht zu sein.

Toyota pflegt die LIste leider nicht (im Gegensatz zu Volkswagen), so dass man nicht mal offiziell weiß, ob wir hier von Mirrorlink 1.0 oder 1.1 reden. Auch die Anleitung schweigt sich aus. Nach Herstellungsdatum zu vermuten wohl ist Version 1.1, aber wissen könnte ich das erst, wenn jemand schon mal Erfolg mit einer bestimmten Handy/Android-Version/App?-Kombination vermelden könnte. Ich habe schon die wildesten Kombinationen von Handys, Android-Versionen (incl. CyanogenMod) und Apps (CarLink, CarMirror etc.) durch, ohne dass der CT je den Menüpunkt aktiviert hat. Auch wenn die Apps ihrem Gerät Mirror und 2way-Fähigkeit bescheinigen - der Menüpunkt bleibt grau :(

Wie schaut's aus - habt Ihr schon Erfolg gehabt, und vor allem: wie und womit?

Schönen Gruß,

Ifrit

bearbeitet von Ifrit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung