Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragestellung bezüglich silver ecu


Recommended Posts

Hey liebe loc Mitglieder.

Ich hab mal ne frage an alle IS 200 Kompressor Fahrer mit der silver ecu.

Ich hab diese vor kurzen bei mir verbaut. ( nach anleitung)

Hab dann die Zündung angemacht erstmal geguckt was passier....

Die ecu blinkt ungefähr so . ... . .. . ... . .. usw

Dann mal gestartet und laüft. Eigentlich auch ganz gut.

Ecu blinkt weiter hin.

Das einzige Problem ist er nimmt kein gas mehr an. Da passiert garnichts

Hab ich was falsch gemacht oder ein Kontakt problem?..

Er schmeißt auch kein fehler..

Danke schon mal an alle

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was für ein steuergerät häst du verbaut?

Ja der lief ja schon mal. Hatte vorher das hks verbaut und jetzt auf silver ecu gewechselt. Und nun nimmt der Motor kein gas mehr an.

Kann mir einer sagen welches Kabel vun der ecu die drosselklappe ansteuert? .

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompressor geschichten sind heikle sachen, ha ich nehme an du hast keine elektronische drosselklappe, sondern seilzug, die bypas steuerung geht vom kompressor rüber zur drosselklappe

also erklär mal was passiert wenn du gas gibst, dreht die drosselklappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also wenn ich Gas gebe dann bewegt sich bei der drosselklappe nur ein kleines Stück, quasi das was das seil zieht. Der andere Teil, wo das Kompressor seil dran hängt bewegt sich nicht. Das geht ja elektronisch mit oder? Deswegen vermute ich das ich vielleicht nur ein Kontakt Problem hab.

Wir das Signal von der drosselklappe auch vom Steuergerät beeinflusst?

Bevor ich aber anschließen kann woran es liegt muss ich erstmal wissen ob die Lampe blinken muss oder leuchten muss.

Hat keiner von euch die silver Ecu von tte verbaut.

Bin dankbar für jede Antwort.

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Notlauf.

Der Is200 mit 1G-FE hat drive by wire, sprich elektronische Drosselklappensteuerung.

Klemm die Batterie ab, warte 10 Minuten, klemm sie wieder an.

Die Drosselklappe öffnet über einen Elektromotor.

Im Notlauf kannst du lange am Seil ziehen, die Klappe öffnet maximal 1-2cm mechanisch über einen Anschlag Seilzugseitig.

Berichte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort.

Das mit der Batterie werde ich nochmal ausprobieren. Wobei ich aber wären der gesamten Zeit die Batterie ab hatte.

Bei den ecu pinuot der hier vor kurzen reingestellt wurde ( http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40556-ecu-pinout/?hl=ecu+pin) hab ich ja auch was von drosselklappe gelesen E7 E8 E19 E20

Aber diese Pins habe ich ja nicht angerührt.

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starte ma den motor, dann motorhaube auf und mit der hand ma gas geben da sollte die seilzug des kompressor mitziehen (MOTOR MUSS AN SEIN SONST DREHT SIE NICHT) also wenn sie dan nicht dreht issie nicht recht angeschlossen. .und... gib mal beim abgeschaltenen motor gas und wider weg also pedal durchtreten, am schluss müsstest du einen kleinen wiederstand spüren. das ist glaiub ich der notgasgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Hab heute das Auto mal gestartet und versucht Gas zu geben... NIX

Dann raus und mit der Hand versuch...AUCH NIX

Dann aus und mit der Hand gedreht. Da ging der Seilzug vom kompressor mir und man hat auch gehört das er weiter dreht.

Batterie War 3 Tage ab.

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die richtigen Pins genommen? Auf den Bildern ist Steckeransicht von unten, nicht von oben wo die Kabeln rein gehen, nicht das du dir da ein Ei gelegt hast!

Danke für den tip, aber darauf hab ich geachtet.

Is hier keiner der die silver ecu verbaut hat???

Hab mit Toyota Motorsport telefoniert, die konnten mir auch nix sagen.

LG martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ja solche ECU geschichten selber zu machen sind sehr sehr sehr heikel, geh ma lieber in eine toyota werkstatt

Ja stimmt schon. Bloß ich bin ja nicht der erste der die verbaut. Und bei anderen geht es ja auch.

Ausserdem läuft der wagen ja er gibt halt bloß kein gas. Also wird die drosselklappe nicht angesteuert. Dann kann es doch eigentlich nur ein kotaktproblem sein oder?

LG und danke an alle die hier mitdenken und schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bau die nochmals raus, nicht das die einen Schaden hat. Du kannst ja auch ohne fahren, nur bei 0,28bar hast du dann den FuelCut und beisst ins Lenkrad. Ansonsten ganz normal fahrbar. Die Silver macht nur zusätzlich eine frühere Drehzahlbegrenzung, angeblich bei 6250 statt 6500 u/min (soll die Kats schonen oder so) Ein normaler HKS FCD oder TurboXS FCD tuts auch (hatte ich bei meinem Turbo IS verbaut).

Wo die Silver jetzt genau eingreift, weiss ich auch ned auswendig, da müsste ich mal in den Kabelplan schauen. Fehlercode wirft die ECU keinen raus?

Muss mal im Kabelplan schauen, ob die überhaupt auf die DK zugreift, glaub aber nicht.

@ Kompressor... es gibt gaaaanz ganz wenige Werkstätten die überhaupt das Kompressorkit kennen, und noch weniger die das überhaupt einbauen, geschweige es verstehen wie es funktioniert. Nicht das die Techniker nichts könnten, aber wenn die selber keinen hatten und dran rumgeschraubt haben, fehlt einfach die Erfahrung. Es gibt glaub max 500 Kits davon, weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker E6 Pin 21 ist Masse

Stecker E2 Pin 8 ist Batterieplus

Stecker E2 Pin 12 ist Drehzahl (Tacho)

Stecker E5 Pin 15 ist Gaspedalsensor VPA1 (Signal vom Fuß zur ECU, Poti an der DK, das was vom Seilzug bewegt wird)

Stecker E5 Pin 16 ist Gaspedalsensor VPA2 (2tes Poti im Poti, einfach gesagt)

Stecker E5 Pin 9 ist Ausgang MAP Sensor zur ECU

Check das mal nach, da dürftest du wohl ein Kabel verpinnt haben, oder ein Pin raus oder so oder einfach ein Kontaktproblem. Normal wird eine Silver ECU nicht hin, bzw hätte ich nochnicht gehört.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo es gibt Neuigkeiten.

Hab heute wieder mal versuch das er Gas gibt.

Hab es geschafft das er das sogenannte Not gas geben macht, also das letzte Ende ab dreiviertel gas.

Wie hab ich das geschafft? ????

Ganz einfach hab die ecu mal bisschen geschüttelt.

Und Boom es ging ( Not gas)

Immerhin schon mal etwas.

Also wieder meine Vermutung bestärkt das es ein Kontakt problem ist.

Dann alle Stecker die ich umpinnen musste kontroliert. Sah soweit alles io aus. Dann hab ich mich der ecu gewidmet. Nun ja mir kam beim leichten ziehen der schwarze Stecker entgegen ( masse) und die Drehzahl viel ab ... immer weiter bis der wagen aus war.

Viel Gerede und der gleiche sinn.

Seht selbst

post-29890-0-93384200-1450285698_thumb.jpg

Es folgten der rote( +) und der grüne.

Als ich bei den Grünen ne Nadel rein gesteckt hab ging die Drehzahl hoch und er gab etwas gas.

Jetzt werde ich erstmal versuchen den Stecker wieder ganz zu bekommen .

Es bleibt spannend. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung