Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch zu hoch


Salfador

Recommended Posts

Guten Morgen,

nachdem wir vor 2 Monaten nach einer Fehlermeldung,Lambdasonde Bank 1, selbige getauscht haben(gebrauchte vom RAV4) geht der Benzinverbrauch stetig nach oben.

Aktuell liegt er bei 16 Liter. Kann das mit der Sonde zusammen hängen obwohl keine Fehlermeldung mehr auftaucht.

LG...Ingolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke auch, Stecker passt sicher, aber ob die Sonde gleich regelt muss nicht sein. Würde mal eine passende besorgen. Den LMM habt ihr schon gereinigt? Allgemein dauerts recht lange bis der RX einen Fehler ausgibt. Meiner war auch ein Trinker, bis er dann doch zum ruckeln angefangen hat und nach dann doch mal einen Fehler gemeldet hat. Bei mir waren beide Sonden hinüber. Die sind allgmein ein Leiden des RX300, am besten gleich beide auf neue Denso tauschen, die bekommst du auch wo anders als direkt beim Händler. Am besten mit der Teilenummer in den Online Teileportalen suchen, da gibst dann auch die Densos ohne Händleraufschlag.

Welches Modell ist deiner? Ein US wegen den Seitenmakierungsleuchten? Würde auf einen bis 2000 tippen, wegem dem Grill (hatte den auch in meinem RX verbaut, da mir der Faceliftgrill nicht gefallen hat).

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PM zukommen lässt, schau ich dir gerne die Originalteilenummer nach.

Der Verbrauch ist beim RX immer das Komma bei den KM/h um eine Stelle nach vorne zu schieben. Also bei 130km/h, gut 13L. Der Boardcomputer geht sehr genau. Schau da auch mal beim Momentanverbrauch am Schirm, ob der viel zu stark ansteigt, meiner hatte mit den defekten Sonden teils bei nur etwas Gas geben im Fehlerfall 99L angezeigt.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

also mir ist aufgefallen, dass bei der Funkfernbedienung die Blinker nicht angesteuert werden und dass die LED der Alarmanlage dauernd hell leuchtet. Ich habe das Batteriekabel für einige Minuten abgezogen und danach war alles OK. Auch der Verbrauch ging stetig wieder zurück.

Also Sachen gibs:-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung