Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Elekromotor schiebt während dem Bremsen


Segler

Recommended Posts

Hallo

Mein 450h macht im Stadtverkehr etwas Eigenartiges.

Wenn ich auf die Ampel zu fahre und sanft bis normal Bremse, stellt sich ab ca. 10km/h

der Elektromotor an und schiebt den Wagen nach vorne obwohl ich noch

am Bremsen bin. Dies tut er bis ich effektiv etwa 1 Sekunde ganz still stehe.

Bis anhin dachte ich immer, dass sich die Rekuperation ab ca.10km/h abstellt

um die normalen Bremsen zu aktivieren damit sie längerfristig nicht festgehen.

Dass der Wagen aber noch nach vorne schiebt, macht für mich keinen Sinn.

Ist das bei Euch auch so? Oder ist eventuell mein Bremspedalsensor falsch

justiert?

Oder ist das eventuell Programmierbar?

Wenn ich stärker Bremse bis zum Stillstand macht er das nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps

und beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 years later...

Nach fast drei Jahren macht es für mich immer noch keinen Sinn

einen laufenden Verbrenner mit Wandlerautomatik zu imitieren, wenn

man in einem Hybriden sitzt und der Motor still steht.

Ständig zu bremsen oder in Neutral zu schalten damit der Wagen nicht

elektrisch davon rollt ist nicht toll.

 

Der neue L10 hat ja eine Hold Funktion die man per Taste aktivieren kann.

 

Nun möchte ich nochmals fragen, kann man es beim S19 wirklich nicht weg 

programmieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die zu erwartende Antwort, theoretisch ja, praktisch nein.

 

Am ehesten würden es wohl die Entwicklungsingenieure von Lexus können, jedoch wird der GS S19 schon lange nicht mehr gebaut und ein so komplexes hybrid Management, welches in dieser Abstimmung zugelassen ist wird nicht einfach mal angepaßt. Auch stünde Preis und Leistung in keinem Verhältnis. Nicht einmal im Tuning Bereich findet man Software Anpassungen an der Steuerung unserer Hybriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde das "crawling" eigentlich nicht schlecht.

Gerade beim Anfahren an einer Steigung oder im Stop&Go.

Beim Bremsen fühlt es sich auch nicht an als würde der Elektromotor besonders stark gegen die Bremse arbeiten.

Eine Hold-Funktion, wie es sie schon bei älteren Mercedes Modellen gibt, hätte ich im S19 allerdings auch gern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung