Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Experten zum Thema Auto-Import hier? Toyota Alphard/Vellfire...


Fichtenelch

Recommended Posts

Servus

Ich überlege über den Import eines Toyota Alphard bzw Vellfire!

Motor: 2,4L, 3L oder 3,5L V6 (aus dem RX350!)

Einzelsitze, variables Konzept durch Sitzschienen.

Preise von 5000-35.000$, den 3500er gibts ab ca. 12.400$ inkl Shipping bis Rotterdam/Amsterdam

Links:

http://www.sbtjapan.com/catalog/searchstock/search_box=alphard

276 PS in so einem 8-Sitzer sind doch genial. Eine Einstufung zum Thema Abgas sollte ja mit dem RX350 Motor kein Problem sein imho. Die Beleuchtung sollte man z.b. mit einem Retrofit einigermaßen hinkriegen.

Was muss man noch beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Verkaufe aktuell mehrere Alphards aus Russland/Finnland.

Schau dir mal bei Mobile die aus Goldbach an, Voltage Design.

Ruf mal an und frag Alexander welche noch da sind, vor paar Tagen haben Asiaten welche reserviert.

Sag das du ein Freund von Roman bist und der dir was am Preis machen soll.

P.S

Kannst natürlich auch fragen ob gute Gebrauchte verfügbar sind, die Modelle die wir anbieten sind meist gut ausgestattet und Neu.

Das Problem ist das du bei den Amiversionen Probleme mit Navi, Reifendruckswnsoren etc. hast. Ansonsten 19% +10% kommen drauf bei den Fahrzeugen die du nach Deutschland importierst.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Verkaufe aktuell mehrere Alphards aus Russland/Finnland.

Schau dir mal bei Mobile die aus Goldbach an, Voltage Design.

Ruf mal an und frag Alexander welche noch da sind, vor paar Tagen haben Asiaten welche reserviert.

Sag das du ein Freund von Roman bist und der dir was am Preis machen soll.

P.S

Kannst natürlich auch fragen ob gute Gebrauchte verfügbar sind, die Modelle die wir anbieten sind meist gut ausgestattet und Neu.

Das Problem ist das du bei den Amiversionen Probleme mit Navi, Reifendruckswnsoren etc. hast. Ansonsten 19% +10% kommen drauf bei den Fahrzeugen die du nach Deutschland importierst.

Ich rede hier von Gebrauchten für 10.000$, mit Shipping bis Amsterdam 12.400$. Wenn der $-Kurs nicht so scheiße wäre, wäre es ne echte Option. Über 70k würde ich dafür nicht ausgeben, auch da ich keinen 8-Sitzer brauche :D Finde das Auto nur genial...

Aber wusste gar nicht dass es die in Russland auch als Linkslenker gibt. Das wäre natürlich super!

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier von Gebrauchten für 10.000$, mit Shipping bis Amsterdam 12.400$. Wenn der $-Kurs nicht so scheiße wäre, wäre es ne echte Option.

Rotterdam mit Sicherheit.

Nur zur Sicherheit: Da kommen noch +10% Zoll und dann nocheinmal +19% EUST drauf. Das weißt du oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotterdam mit Sicherheit.

Nur zur Sicherheit: Da kommen noch +10% Zoll und dann nocheinmal +19% EUST drauf. Das weißt du oder?

+ Transport

+ TÜV (diverse Umbauten bei JP Fahrzeugen)

+Anhänger um den Wagen überhaupt vom Hafen zu bekommen( Keine Kurzzeitkennzeichen mehr für Autos ohne TÜV!)

Alles in allem werden aus 10.000$ dann locker 16.000$ - 18.000$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass es die Hybrid Varianten des Alphard oder des Estima in Russland nicht gibt. Mein Bruder fährt jetzt einen Prius Plus und hätte gerne genau so ein Hybrid Schiff... :D

In den Philippinen oder in China bekommt man den Alphard auch als LHD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Transport

+ TÜV (diverse Umbauten bei JP Fahrzeugen)

+Anhänger um den Wagen überhaupt vom Hafen zu bekommen( Keine Kurzzeitkennzeichen mehr für Autos ohne TÜV!)

Alles in allem werden aus 10.000$ dann locker 16.000$ - 18.000$

Das ist alles schon bekannt ;) Zum Thema Umbauten sollte sich das ja auf die Scheinwerfer vorne beschränken + evtl noch ne NSL. Wobei aus Russland 2012er für 1.500.000 rub zu haben sind...auch kein schlechtes Angebot und LHD.

Den Hybrid gibt es ja leider nur mit dem 2.4er Motor. Dann doch lieber 3.5 und Gas mit Unterflurtank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Autogas ist bei uns in der Schweiz keine praktikable Lösung. Einzige Ausnahme ist Erdgas, aber das lässt sich nicht einfach so nachrüsten.

Auserdem möchte mein Bruder einfach beim Hybrid bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die frage ob bereits ein Gutachten von einem anderen Alphard vorliegt. Dann wäre es kein Problem den bei einer 21er Vollabnahme durchzukriegen.

Wenn nicht, wäre ein Abgasgutachten notwendig. Also schön vorher informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe aber nicht wieso ein Abgasgutachten notwendig sein soll, das ist doch der gleiche Motor aus dem RX350?!

Und? Das ist Deutschland, hier brauchst du für jeden Mist ein Gutachten, warum muss die selbe Felge für explizit jeden Wagen eine ABE haben obwohl sich an der Felge nix ändert und die Traglast immer ungefähr gleich ist?

Einen gebrauchten Wagen von dem es keine Handvoll in Deutschland gibt winkt dir kaum einer einfach so durch. Der CO2 Ausstoß kann immer höher sein in anderen Ländern da dort andere Vorschriften herrschen, besonders bei den Abgasen versteht man hier keinen Spaß, bedenke das hier sogar der aktuelle Landcruiser V8 aus dem Programm genommen wurde wegen der Euro Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe aber nicht wieso ein Abgasgutachten notwendig sein soll, das ist doch der gleiche Motor aus dem RX350?!

Das ist dem deutschen Gesetz aber egal.

Der hat eine andere Abstimmung als in den usa. Das ist selbst bei einem us RX nicht sicher, dass das hier vom tüv akzeptiert wird. Zudem kannst du ihn aufgrund einer anderen Abgasanlage auch nur schwer als Vergleichsfahrzeug für den Alphard nutzen.

Das sollte man alles vorher mit dem TÜV oder der Dekra abklären.

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung