Sign in to follow this  
Daimonium

Navi-Problem (Tag-/Nachtmodus und Ankunftszeit)

Recommended Posts

Hallo,

seit der letzten Reparatur meines Lex (Batterie war abgeklemmt) hab ich folgende Probleme mit meinem Navi-System:

- die Umschaltung von Tag- auf Nachtmodus funktioniert nicht mehr. Schalte ich manuell in den Nachtmodus, springt das Navi nach kurzer Zeit wieder in den Tagmodus. Die normalerweise vorhandene Splitscreen-Anzeige auf der Autobahn bzw. die Detailanzeige zum Abbiegen erscheinen auch nicht mehr automatisch, müssen manuell ausgewählt werden.

- die Anzeige zur Ankunftszeit bzw. verbleibenden Zeit ist auch weg

Habt ihr sowas schon mal in irgendeiner Richtung gehabt bzw. gehört. Wie kann ich das wieder zurücksetzen oder einstellen?

Versucht habe ich folgendes:

- Zurücksetzen auf Standard-Werte

- Navi-DVD raus und wieder rein

- Prüfung der Einstellungen zum Dimmer (nicht eingerastet)

- Im Netz und hier im Forum gesucht

- Anleitung gelesen

HILFEEEEEE - ich verzweifle bald 😁

Danke für jeden Hinweis, der mir helfen kann

und Gruß aus Chemnitz

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooooo, nach etwas probieren und weitere Suchen im Netz hab ich die Antwort und Lösung meines Problems bei den LOC-Freunden in UK gefunden:

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/topic/80920-some-help-needed-with-nav-screen-settings/

Einfach alles komplett zurücksetzen (incl. den individuellen, persönlichen Daten) und es funktioniert wieder wie gewohnt 😊. Dass ich jetzt meine Speicher wieder neu programmieren muss, nehm ich dafür gern in Kauf...

PS:

Bei Toyoto wollten sie mir deswegen das Navi ausbauen und zur Reparatur einschicken 😁 - Kostenpunkt mind. 500,- EUR ... da werd ich für ne Aufklärungsstunde wohl nochmal hinfahren *feix*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Cpt. Honey
      Wie kann man den Startbildschirm einstellen das nicht immer dieses Fenster kommt? Ich bilde mir ein, es war am Anfang nicht so. Ich hab schon alle Menüpunkte durchsucht, irgendwie kann ich es nirgens finden...

    • By EndHappy
      Grüße euch 🙋
      Habe bei eBay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-220d-250d-navi-navigation/872758070-223-1992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android  das Navigationssystem gefunden. Ich habe nur die normale Mittelkonsole ohne Navi. 
      Ich möchte mir das einbauen, alleine schon um beim Musik hören die Namen der Tracks richtig zu lesen. 
      Kann ich das einfach anbauen? Sind die Anschlüsse alle samt gleich, wie sieht es mit der Paßgenauigkeit aus  und funktioniert die lankradbedienung dann auch noch? 
      LG Olli
    • By MX5Freak
      Hi, ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Navi CD für einen 98er LS 400 oder ggf eine Seite die sie als Download zur verfügung stellt.
      Vielen dank :)
    • By HeProe
      Bedienung des Navi-systems ist mittels touchpad nahezu unmöglich, da die Bildschirmanzeige unmotiviert auf und ab scrollt
      wenn man eine Bedienfläche erreichen möchte.... eigentlich völlig untauglich.
      Lt. Werkstatt gibt es keine Möglichkeiten ein Feintuning zu machen.
      Die Sensibilitaet des Anzeigepfeiles wurde bereits mittels Kunstgriff auf "langsam" gestellt.
      Merkwürdig warum dies auch nur die Werkstatt machen kann / darf ???
      Hat jemand ein Werkstaettenhandbuch ?? wie es für Fachwerkstaetten gibt.
      Das die Navi Sprachführung nicht mit der aktuellen Lautstaerke des Audiosystems verlinkt ist,
      ist ein weiterer Schwachpunkt beim LEXUS!!!
    • By rudik1234
      Hallo,
      ich suche für mein Lexus is 250 bj 2007 ein plan wo die belegung beschrieben ist will weitere boxen anschließen aber weiß nicht welcher kabel für was ist.
       
      vielen dank im voraus.