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UCF20 Luftfederung Reparatur & Aufbereitung UCF20


driver1313

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Mal einen Zwischenstand:

 

Der LS läuft seit Monaten Problemlos, dafür gibt es andere Probleme:

- Mein Haus und Hofschrauber hatte einen Herzinfarkt (nicht wegen mir oder dem Wagen) und der Zahnriemensatz plus Servodichtsatz und Lichtmaschinenmotorkohlen liegt immer noch hier herum.

- Den TÜV Ende September habe ich nicht im ersten Anlauf gepackt, die oberen Querlenker an der HA hatten Spiel, Amayama konnte zuerst nicht liefern, dann doch, dann hatte ich keine Zeit, dann waren die Fristen abgelaufen, also heute nochmals TÜV zum vollen Preis, dafür erließ man mir als Stammkunde den Überziehungszins wenn man verspätet zum TÜV geht. Was kam bei rum ? Ein anderer Prüfer monierte das Traggelenk vorne rechts, dieses nun bei Kfzteile24 bestellt und den Wagen gerade wieder zurück zur Werkstatt gegenüber des TÜV gestellt und harren wir der Dinge...... Bei Lexus bekam ich immerhin das richtige Gutachten für die Räder, die ich von ChrisLS400 verkauft bekam, da haben Sie sich auch drangestellt wie eine 14 jährige beim ersten Mal....... da ich auf all meinen anderen Autos Stahlfelgen habe, hat mich das nie sonderlich gejuckt, Alufelgen waren für mich nie wichtig, da bekommt eine AHK oder Standheizung eher den Vorzug.

 

Nicht zu vergessen die von meinem Vorgänger bei seiner Haus und Hofwerkstatt total Schlampig verlegten Bremsleitungen, die an allen Ecken und Enden scheuern..... hier muß ich nochmals ein paar Halter nachbestellen damit die befestigt werden können.

 

 

 

Ich Danke allen für die Hilfe und wünsche Euch allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aber nicht mit euren Lexxen in den Graben......

 

 

bearbeitet von driver1313
ergänzung bremsleitung
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  • 4 weeks later...

Hallo Driver

 

Ich war mit meinem LS bei der HU (Schweiz=MFK)

 

Ich hatte ja lange für meinen ls400 gesucht und hatte ja Riesen Glück diesen Frühling einen 1995 mit nur 77k km zu finden.

Er wurde ja auch nur im Sommer gefahren und wurde liebevoll gepflegt.

Ich habe ja alle Unterlagen und Rechnungen. Das Auto hatte bis dato keine Reparatur nötig. (Neben dem normalen Service). Auch der Unterboden ist völlig Rostfrei.

Das einzige (Reparatur) das ich gemacht habe war ja bei den ECU`s die Kondensatoren (Präventiv) zu ersetzen.

 

Also der Prüfer hat minutenlang das Fahrzeug von unten und oben bestaunt, auf den Stossdämpfertest und Rüttelplatten getestet.

Mit einem Lächeln im Gesicht sagte er: Es ist schön das es noch solche Qualität und Pflege gibt und gab mir den "Stempel".

In der Schweiz ist die Prüfintervall für private PKW: 1e. nach 5 Jahren, 2e. nach weiten 3 Jahren und dann alle 2 Jahre

also sehe ich Die in 2 Jahren wieder.

 

Gruss und allzeit gute Fahrt.

Tom

 

 

 

bearbeitet von Techi-Tom
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Am 29.12.2016 um 17:46 schrieb driver1313:

Danke. Wenn wirnächstes JAhr wieder durch die Schweiz fahren nach Italien, winke ich im Vorbeifahren auf der Gotthard Route :yahoo:

 

Nimm die San Bernardino Route. Dann fährst praktisch an seiner Haustüre vorbei (und an meiner auch :laugh:)  

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  • 1 month later...

Heute in Mannheim gewesen bei einem Kunden der Waschmaschinen von mir stehen hat den Quartalscheck machen und auf dem Rückweg bei Uwe vorbei, der lackierte früher unsere Linienbusse immer und hat eine eigene (beheizte) Werkstatt.

 

Habe dann mal die Antenne gewechselt, die die drin war, eine nicht originale, wollte nicht mehr hoch und runter, es war aber der Motor OK, nur die Innereien waren total im Eimer, inklusive Antennenstab. Habe die letzten beiden Artikel Einzel neugekauft, alles für die Katz'....... ChrisLS400 hat mir dann eine komplette geschickt.

 

Die Dichtmasse abgepopelt, von innen etwas Rostgrundierung drauf, dann die Antenne rein. Sie muß aber nochmals heraus irgedwann, dann muß das Antennenloch gründlich entrostet werden, dazu reichte heute die Zeit nicht.

 

 

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  • 3 months later...

Weiter geht's...... mein Haus und Hofschrauber Bernd hat sich von seinem Herzinfarkt erholt, war in Frankfurt bei einem Professor der den Blutverdünner MAGOMAR mitentwickelt hat und prompt stellte sich heraus, das Zeug ist Gift für Ihn. Soviel zum Thema Medizin in Deutschland......

 

Der LS bekommt nun den Zahnriemen gemacht und es zeigten sich erneut Wartungsstaumängel, die Zündkerzen waren sicher länger drin als vorgesehen, dem Bild nach, denn die sind regelrecht abgebrannt. Auch die Gummimanschette des Luftansaugtraktes war unsachgemäß aufgestülpt, er zog am Luftfilter vorbei Fremdluft. so sieht auch das Drosselklappengehäuse aus :-(

 

Die Kohlen der Lima waren "kurz vor naggisch" am abheben, aber das ist kein Wartungsmangel, denn man schraubt ja die Lima auch nicht so einfach mal heraus. also ich wüßte nicht, daß so etwas zu einem Wartungsprüfpunkt gehört. Sehr schön dafür ist, daß die Kohlen mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben gesichert sind und es einfach weitergehen kann.

 

Ein "Grobholz"-Mechaniker hat die Leitung des linken Nockenwellensensors eingequetscht gehabt, ich konnte froh sein, keinen Masseschluß zu haben.

 

Beim Versuch die Spannrolle des Keilrippenriemens abzulösen, riß ich das ganze Alugewinde untendrunter aus, habe mir dieses Teil nun für 66€ aus ebay bestellt, mal sehen, ob es dem Originalteil entspricht, ansonsten geht es zurück und ich bestelle aus USA bei Rockauto.com, denn die Preise von Amaya sind unverschämt, bei Toyota frage ich erst gar nicht.

 

Zu guter letzt muß ich noch meine verbogeene Frontschürze wieder gerade bügeln unten das Eisen total verbogen und dabei entdeckte ich die defekten Ventile der Scheinwerferreinigungsanlage diese werde ich bei amaya bestellen, denn dort sind diese wiederum "saugünstig".

 

Im Anhang eine Preistabelle, wer für einige Teile was verlangt...... um mal klarzustellen, daß Amayama nicht das Allheilmittel ist......

 

 

 

 

Ich halte Euch auf dem laufenden......

 

 

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Was ich vergaß: Die Servopumpe bekommt auch ein neues Stellventil und die Schläuche Ansaugtrakt > Servopumpe > Ansaugspinne werden erneuert. Diese Teile habe ich bereits seit letztem Jahr da liegen und werden nun verbaut.

 

 

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Hallo driver1313

 

Cool dass du nun das Projekt Zahnriemen anpacken kannst. Übrigens der Blutverdünner heisst Marcumar.

Zur Alten Kerze... war das auch ne Iridium? Deine Alte schaut mir nach einer normalen Kerze aus halt mit abbrand. Wenn es ne Iridium ist... dann hoppela abgebrannt.

Iridium.JPG.e4aca0b650fc8d5b31456e7800ef6f37.JPG

 

Um das Hauptpulli zu lösen,  (abzuziehen) und mit dem richtigen drehmoment anzuziehen habe ich mir einen Hartholz-hebel gemacht:

Hebel.thumb.jpg.23d0ca9fb6d438ed099b851921e068ac.jpg

 

 

Das Loch zwischen den Schrauben um das Pully zu fixieren ist so gross dass die Nuss reingeht.

 

Gruss Tom

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Das erste Ersatzteil ist da. Nicht 200€+++ von Toyota sondern 66 Euro aus ebay. 

 

Absolut Äquivalent. Beides made in canada

 

Schonmal 140 Euro gespart an Lagerkosten Aufschlag seitens Toyota. 

 

 

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Lexus goes Miele......

 

Die Haube und die Abdeckungen werden mal im Spüler entölt und für den Wiedereinbau vorbereitet, damit man auch mal die Gummidichtungen anlangen kann zum geradedrehen, eine wurde mal beim Einbau eines Zahnriemendeckels etwas gewürgt.....

 

 

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Bin schon gespannt wie glänzend die Teile wieder raus kommen :biggrin:

 

Hattest du das Gestell für die Rolle als Originalteil oder Nachbau gekauft?

 

greets

 

Tom

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vor 10 Stunden schrieb Boergy:

Bin schon gespannt wie glänzend die Teile wieder raus kommen :biggrin:

 

Hattest du das Gestell für die Rolle als Originalteil oder Nachbau gekauft?

 

Leider wurde im Spüler das 1UZFE matt dunkel. Muss man irgendwie wieder Silber bekommen.

 

Die Spannrolle ist komplett. 

 

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  • 3 months later...

Der Spannarm aus ebay war eine für den F1 wahrscheinlich, es gab Unterschiede von knapp 10mm auf einer Seite. HAbe ich bei Ankunft nicht genau genug geprüft.

 

Der ebay Verkäufer QParts24 hat das unbenutzte Teil anstandslos zurückgenommen, habe dann per Rockauto.com aus USA bestellt, das paßte auf Anhieb und war genauso ein MADE IN CANADA Teil.

 

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Der Wagen ist mittlerweile wieder zusammengebaut und läuft Problemlos.

 

Dafür habe ich nun den Corolla Verso abgemeldet, da dieser 325000km drauf hat und alle 4 Stoßdämpfer verschlissen und der vo re zu 100% wirkungslos ist.

 

Die Kupplung ist bald fällig und der ZR seit 10'km überfällig.

 

 

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  • 3 weeks later...

Mein erster Beitrag;

die Vorstellung fehlt, der LS400 ist aber auch noch nicht gekauft, aber trotzdem wollte ich mal eben nur schnell los werden, dass ich deinen Thread hier mit viel Interesse gelesen habe, driver1313.

 

Nur mal so, denn posten ohne Resonanz ist sehr unbefriedigend. :-)

Und hier ist ja nicht allzu viel los.

 

Gruß Daniel (Bratensaft)

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  • 1 month later...

So. Am Freitag wurde ich Opfer des schwarzen neumodischen Flüsterasphalts und bin weggerutscht, direkt in die Leitplanke.

 

Alles für die Katz'

 

Beileidsbekundungen die NICHT bereits in Facebook getan wurden, bitte hier nicht wiederholen, kenne sie alle Einzel.

 

Ich Danke allen für die freundliche Aufnahme hier, die Zahlreiche Unterstützung und werde den LS erstmal nach Hause holen, zerlegen und finanziell verwerten.

 

Ob ich mir einen weiteren LS hole (liebäugle mit einem F2 97-00, wird sich zeigen. 

 

Fahrzeug war mit Luftfederung, zwei neue Federbeine hinten stehen ab demnächst zum Verkauf im Wert von 1500€, nichtmal 20 000km gelaufen.

 

 

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So ein Ende nach all der Arbeit. Sehr schade.

Sieht im Video aus wie ein typischer Fahrfehler. Das Gleiche Ding ist mir auch schon passiert, und zwar mit meinem ersten Lexus. Automatik verhält sich in gewissen Situationen einfach anders.

Lass mich raten: Wahlhebel in Position D und somit bei "Fuß-Runter-Vom-Gaspedal" keine Motorbremse möglich. Und dazu kommt dann noch, dass das Wegrutschen durch zu starkes Gegenlenken verstärkt wurde.

 

Wollen wir mal stark hoffen, dass wir dich als LS Fahrer bald wieder hier treffen werden.

Hab' deine Berichte immer genauestens verfolgt.

 

Ähnlicher Fall hier von 2008 - Ausbrechen bei Nieselregen, Temperatur 10-12Grad und Winterreifen:

 

PS: Ob es an zu alte Reifen lag? Hab in englischen Foren auch gelesen, dass der LS symmetrische 

       Reifen nicht wirklich mag. Hab' die Erfahrung gemacht, dass besonders Winterreifen nach der 

       Lagerung vorsichtig eingefahren werden müssen - Aktivierung der Gummimischung. 

       Ein leerer Kofferraum ist auch nicht förderlich.

 

 

 

bearbeitet von plexus914
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Gut, dass niemandem in diesem sicheren Panzer und außerhalb etwas passiert ist.

 

Darf ich fragen, wie das passieren konnte, dass auf gerader Strecke bei leichtem Spurwechsel einfach so dieses Ausbrechen kam?

 

Als mir damals ein M5 in den GS450h gekachelt ist, habe ich nicht daran gezweifelt, dass der wieder aufgebaut, bzw. der nächste wieder ein Lexus wird, da die Dinger schon echt sicher sind.

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  • 1 month later...

Ein ganz großes Dankeschön geht mal hier in besonderer Weise an das Forumsmitglied Michael400 welcher mich heute sehr angenehm mit einem kleinen Präsent per Post überraschte. .....

 

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und bitte nicht so wie ich oben ......

 

 

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bearbeitet von driver1313
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