Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was gibt es in Sachen tuning für den IS-F


acolex

Recommended Posts


Hmm, meiner brachte es mit ca. 100.000 noch auf 407PS. Wobei ich denke das der mobile Prüfstand zu sehr nach unten gestreut hat (bei anderen Teilnehmern war es auch weniger). Muss dazu sagen das eine andere Abgasanlage montiert ist. Bringt sicher auch noch ein par mehr PS. Werd dieses Jahr mal zu einem richtigen Messstand fahren. Hier in Chemnitz bei Knoll Bosch. Falls jemand aus der Ecke mitwill, melden :). Auf jeden Fall konnte ich schon mal gegen nen RCF fahren und der hat mir auf der Landstraße keinen Meter abgenommen, obwohl mehr als 50 PS mehr! F hing wie eine Klette am RCF Heck :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meiner brachte es mit ca. 100.000 noch auf 407PS. Wobei ich denke das der mobile Prüfstand zu sehr nach unten gestreut hat (bei anderen Teilnehmern war es auch weniger). Muss dazu sagen das eine andere Abgasanlage montiert ist. Bringt sicher auch noch ein par mehr PS. Werd dieses Jahr mal zu einem richtigen Messstand fahren. Hier in Chemnitz bei Knoll Bosch. Falls jemand aus der Ecke mitwill, melden :). Auf jeden Fall konnte ich schon mal gegen nen RCF fahren und der hat mir auf der Landstraße keinen Meter abgenommen, obwohl mehr als 50 PS mehr! F hing wie eine Klette am RCF Heck :D.

Die IS-F streuen alle gewollt etwas nach unten. Es ist seit einigen Tagen möglich die IS-F Software anzupassen, alleine dadurch sind schon ca. 40 PS mehr möglich. Momentan wird die Software an Krümmer & Co. angepasst. Damit sollte der F dann an der 500Ps Marke kratzen, und das ist enorm für einen reinen Sauger.

Und der IS-F ist auf der Viertelmeile sogar schneller als der RC-F, das Mindergewicht reißt es raus. Es gibt diverse Videos und Runs die das belegen, unmodifizierte RC-F waren leider nirgends schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IS-F streuen alle gewollt etwas nach unten. Es ist seit einigen Tagen möglich die IS-F Software anzupassen, alleine dadurch sind schon ca. 40 PS mehr möglich. Momentan wird die Software an Krümmer & Co. angepasst. Damit sollte der F dann an der 500Ps Marke kratzen, und das ist enorm für einen reinen Sauger.

Hast du da genauere Infos/Quelle? Dachte das waren nur Gerüchte bzw. nur der IS/GS genannt, also nicht explizit der F!

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da genauere Infos/Quelle? Dachte das waren nur Gerüchte!

Meinst du bezüglich der Software?

Ja hab die genauen Dynos etc.

Es gibt mehrere Firmen die es jetzt parallel geschafft haben. Müsstest wenn du interessiert bist deine ECU einsenden nach Amerika, und hoffen das die Software identisch ist. Japanische und Amerikanische z.B unterscheiden sich z.B komplett. Ich denke die Europäische wird relativ ähnlich sein zur Amerikanischen.

Es ist jetzt erstmals möglich Einspritzmenge zu erhöhen, Zündzeitpunkt anzupassen etc.

Momentan laufen auch Versuche mit einer größeren Drosselklappe vom 5.7 Liter Tundra Motor.

Krümmer, AGA, Drosselklappe, etc. müssen aber noch ideal angepasst werden an die Software.

Geplant ist jetzt ein Kompressor + Turbokit, wobei das Turbokit in meinen Augen Mist wird, es ist nicht genug Platz.

Früher war das Ganze nicht möglich da die Einspritzmenge nicht hochgesetzt werden konnte.

Preis liegt bei unter 1.000$ für die Anpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Da hast du recht. Aber dann müsste auch erstmal ein konkretes Angebot mit Daten/Leistungen vorliegen mit geügend Details etc. Und das ist leider noch nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis würde bei um die 1.500 liegen weil ich noch einen Tuner zwischenschalten müsste der die Leistungssteigerung über seine Geräte auch aufspielen kann, mittlerweile kann man viele Dinge einfach via e-Mail schicken, die Daten müssen dann aber auch noch zuverlässig aufs ECU. Dazu Möglichkeit der TÜV Eintragung, ggf. Garantie gegen Aufpreis, Marge des Händlers etc.

Aber bei 1.000 - 1.500 würden wieder viele jammern das die Software für einen Golf aber nur paar Hundert Euro kostet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich einen f hätte würde ich das nicht machen, warum. Die 30 ps und 30 nm machen kein unterschied. Und dann kommt noch dazu, dass kein schwein sowas gemacht hat und keiner weiß wie der is f danach läuft. Das ist kein turbo motor und bei lexus würde ich lieber die software in ruhe lassen.

Wenn schon leute sagen dass die 50 ps mehr vom rc f nicht spürbar sind, dann sind die 30 ps sowieso nicht das geld wert.

Aber jedem das seine, ist nur meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Fox ist scheinbar die einzige anlage.

Hab die halbe schweiz nachgefrag.

Antwort war nur Nein für Lexus isf keine anlage mit zulassang😄

Borla, hks, greddy, magnaflow, iss, joe z, alle ohne zulassung.

Ausser einzelabnahme, ohne garantie.

Dachte ob eine lösung wäre mit EG-betriebserlaubnis aus deutschlang für die schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der vorherigen Version des iVIC (5D) gab es diesen USB-Anschluss. Das war quasi ein integrierter MML, also ein Player mit Audio-Daten von USB.

Die Kunden wünschten sich aber einen günstigeren Adapter ohne diesen Zusatz und bekamen ihn.

Audio und Video sind von HDMI und mit zusätzlichem Kabel über Chinch möglich. Teilt man das Signal, kann man an den HDMI-Eingang mehrere Quellen anschließen und mittels Umschalter recht komfortabel wechseln.

ja gibt es jetzt einen mit zwei anschlüssen?

einen für den usb stick und einen fürs handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das problem. Jeder schreibt was er möchte, ob es stimmt oder nicht.

Hört sich gut an.

Es gibt kein Problem beim F

ECU Tuning gibt es seit einigen Wochen von genau zwei Firmen aus den USA.

Luftfilter bringt nachweislich einen Leistungsverlust beim F sobald der Motor warm wird, egal welche Marke, der Serienfilter ist der beste.

NOS kannst du machen, bringt aber offensichtlich nicht besonders viel, habe die Viertel Meile Ergebnisse einiger NOS Fahrer gesehen, lagen alle im 12er Bereich, keiner im niedrigen Elfer o.ä.

Krümmer bringen am meisten, Novel ist das Nonplusultra da exakt gleichlang. Bringt die besten Ergebnisse, Sikky und PPE sollen etwa gleiche Ergebnisse liefern, allerdings sind die PPE deutlich einfacher zu montieren und kommen mit Sensoren.

Abgasanlagen bringen alle einiges, sind eben Geschmackssache wegen des Sounds.

Kannst dann noch die größere Drosselklappe aus dem Tundra verbauen am F, sollte aber dann via Software abgestimmt werden, und habe bisher noch kein Prüfdiagramm gesehen das beweist das es was bringt.

Turbo und Kompressorumbauten waren ALLE absoluter Mist der Nichts gebracht hat da die Einspritzmenge bisher immer begrenzt war bisher. Jetzt wo die ECU geknackt ist kann man alles anpassen und man arbeitet bereits an ersten Kits.

Nach der ECU Abstimmung mit Krümmern etc. fährt der F 0-100 in knapp 4 Sekunden auf 100 was ziemlich brutal ist.

Sobald die Software an alle Mods angepasst wurden kannst du mit vernünftigen Reifen 11er Zeiten auf der Viertelmeile rausfahren.

Die Software bringt besonders im mittleren Bereich einiges.

Und zu guter letzt kannst du noch den Begrenzer auf 7.000 oder 7.200 Umdrehungen heben lassen, damit kannst du die letzen Meter auf der Viertelmeile rausfahren ohne nen Gang höher schalten zu müssen und sparst minimal Zeit ein.

Das war der aktuelle Stand der Technik was den F angeht. Alles andere ist Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung