Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu im Club


Blaubart

Recommended Posts

Schönen Nachmittag und Servus aus Wien!

seit vorgestern bin ich ein stolzer Besitzer eines 2001 Lexus GS 430 mit 130 Tausend Kilometern. Ich muss sagen, dass dieses ist das beste Auto das ich je gehabt habe.

Ich war immer ein klassischer Wagenkäufer: diesel, Kombi, nicht mehr als 4 Zylinder etc., Der Wertverlust, den ich mit diesen Wagen gehabt habe, ich jenseits von Gut und Böse. Auch das Fahrgefühl, dass ich mit den Wagen gehabt habe war nur durchschnittlich, nur der Subaru Legacy Diesel könnte mich mit sehr guten Fahreigenschaften begeistern. Aber die Probleme, die die Boxer Diesel hat, sind bereits bekannt.

Durch einen Nachbarn, der einen GS 300 hat, bin ich auf Lexus aufmerksam geworden. Für mich diese waren die minimale Voraussetzungen: ein guter Zustand des Wagen und Isofix für die Kinder, nicht mehr als 10000 Euro und bald war ich fündig.

Dass der Lexus GS einen tollen Familienwagen seien kann, hätte ich nie im Leben gesagt. 450 Kg Zuladung, über 500 Liter Kofferraum, Grundträger etc, machen aus dem Wagen einen tollen Urlaubswagen.

Das ist der erste Wagen, der mit mehr als 4 Zylinder gehabt habe. Die Laufkultur des Wagens ist einfach unglaublich, quasi legendär. Das gesamt Paket ist sehr stimmig. Natürlich sind ein paar kosmetischer Macken, die behoben werden müssen, aber ansonsten ist die Qualität einfach toll. Nach 14 Jahren ist der Wagen in einem top Zustand. Ich werde ein paar tausend um die Macken zu beseitigen und eine neue Auspuffanlage zu kaufen.

Ich werden den Wagen kaum im Stadverkehr einsetzten. Eher Autobahn, Landstrasse und lange Fahrten. Nach dem Kauf, fuhr ich von Feldkirch nach Wien über München mit Einhaltung der Richtgeschwindigkeit plus ein paar Kickdowns. Laut BC hatte ich einen Verbrauch von 8.6 L was ich als mehr als akzeptabel finde. Bilder poste ich bald, der V8 macht mich süchtig.

Schöne Grüße,

eurer Blaubart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vielen Dank für die Wilkommensgrüße, Fotos werden etwas dauern bis das Auto hergerichtet wird. Ich freue mich auf die ersten Fahrt am Mittwoch von Wien nach Graz über den Wechsel (gebirgige kurvenhaltige Autobahn mit sehr leisem Belag).

@tntn, selbstverständlich, ich achte bereits wie viele Lexus Fahrer auf der Straße treffen.

Schöne Grüße,

Eurer Blaubart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung