Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 S19 kleine techn. Problemchen


JuGS300

Recommended Posts

Hallo Fangemeinde,

seit ich im August diesen Jahres meinen S19 BJ2005 gekauft habe, habe ich von den gefahrenen 5500km keinen bereut! :) :) :)

Aber denoch ist die Freude etwas getrübt.

Problem 1

Am Anfang bin ich ja hauptsächlich noch bei Tageslicht gefahren, max. Dämmerung. Als es nun nach dem Urlaub auch morgens dunkler war, habe ich mir die Instrumentenbeleuchtung etwas angepasst. So weit so gut. Aber........ Seit diesem Moment habe ich ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung auf der Fahrerseite.

Diese brennt immer, also bei laufendem Motor, bei offenen Türen, bei geschlossen Türen etc. Habe alle Möglichkeiten durchprobiert, auch einen Defekt des Türschalters, aber dann würde es ja auch Alarmmeldungen geben. Nur ein Auschalten der Innenraumbeleuchtung fürt zum Erlöschen der LED! Wie die Helligkeitsregelung der Instrumenten mit der Innenraumbeleuchtung zusammen hängt, k.A.

Problem 2

Seit einiger Zeit ist es nicht nur dunkel morgens, sondern auch verdammt kalt und frostig. Leider bin ich von meinem Mazda6 D noch die serienmäßige Standheizung gewöhnt, die den Inneraum und Motor schön aufwärmte.

Nun muss ich noch Scheibenkratzen. Also Motor an, Düsen auf Frontscheibe und geschwind kratzen. Dabei habe ich festgestellt, dass ab ca. Lenkradmitte bis Dachholm Fahrerseit und Scheibe Fahrertür innen beschlagen, alles andere wird frei.

Habe abends mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und da steht, Temp. auf max. und Klima aus. Ok, ein paar Tage später die gleiche Situation, aber diesmal habe ich die Temp. auf max. eingestellt und die Klima ausgelassen. Aber wieder das gleiche Problem. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist DUAL ausgeschaltet, aber das steht auch nicht drin.

Weiß jemand rat, oder hatte selbst die Problem? :( :(

Enttäuscht bin ich vom Tempomat meines GS300. :angry:

Auf der Ebene sinkt die Geschwindigkeit ca. 2-3 km/h, je nach Steigung der Strasse bis 10km/h, bis die Elektronik merkt, dass ich die gefahrene Geschwindigkeit halten will. Im dümmsten Fall merkt die Elektronik, dass ein ungünstiger Gang eingelegt ist, schaltet runter, beschleunigt und schaltet einige Sekunden später wieder hoch. Diese ruckelige Fahrweise sollte in der Preisklasse eigentlich nicht vorhanden sein. Bei meinem Mazda 6 BJ 2001 hab ich die Taste zum Halten gedrückt und die Geschwindigkeit wurde sofort gehalten. Da hab ich nichts von Geschwindigkeitsverlust oder Gedenkpause der Elektronik bemerkt.

Aber ansonsten bin ich mit dem GS und seinen Fahrleistungen absolut zufrieden. :) :) :) :) :) :) :thumbup: :thumbup:

Ich würde mich freuen, wenn ich mal einen anderen Lexus (außer die aus den Nachbargemeinden) treffen/sehen würde

post-33998-0-12472100-1450035781_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Das mit dem Tempomaten zuerst 2 km/h verlieren dann wieder beschleunigen

hat mein 450h manchmal auch. Das an Steigungen ist mir noch nicht aufgefallen,

werde ich mal ausprobieren. Zum Glück kann der h nicht runterschalten, ist wirklich

nicht edel.

Zur Innenbeleuchtung habe ich auch keinen Plan, aber um die Scheiben

frei zu kriegen musst Du definitiv die Klima einschalten, dass ist bei jedem

Auto so

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema verschoben in den Bereich der Modelle S19, also ab BJ 2005.

Zur Instrumentenbeleuchtung: Die sollte man nie auf Max oder auf min. stellen, sondern immer irgend eine Stellung weg vom Anschlag.

Und mit den vielen Luftdüsen muss man sich im GS etwas länger beschäftigen, ehe man die für sich richtige Einstellung gefunden hat. Mit Klima an und volle Leistung auf die Scheibe ist er im Nu frei von Beschlag. Oder jemand hat einen Luftaustritt absichtlich verstopft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir eine Taste "Front" mit Pfeilen auf die Scheibe.

Die Taste befindet sich unter dem grossen Bildschirm.

Wenn ich die drücke, stellt automatisch die Klimaanlage an

und die Lüftung bläst automatisch voll auf die Frontscheibe.

Geht raz faz und ist wieder frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir eine Taste "Front" mit Pfeilen auf die Scheibe.

Die Taste befindet sich unter dem grossen Bildschirm.

Wenn ich die drücke, stellt automatisch die Klimaanlage an

und die Lüftung bläst automatisch voll auf die Frontscheibe.

Geht raz faz und ist wieder frei.

Ja, in Verbindung mit Außenschutz unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Thema verschoben in den Bereich der Modelle S19, also ab BJ 2005.

Zur Instrumentenbeleuchtung: Die sollte man nie auf Max oder auf min. stellen, sondern immer irgend eine Stellung weg vom Anschlag.

Und mit den vielen Luftdüsen muss man sich im GS etwas länger beschäftigen, ehe man die für sich richtige Einstellung gefunden hat. Mit Klima an und volle Leistung auf die Scheibe ist er im Nu frei von Beschlag. Oder jemand hat einen Luftaustritt absichtlich verstopft??

Tja, mir war die Beleuchtung etwas zu hell und da habe ich sie mal "durchgeschaltet" um zu testen, welche Helligkeit mir passt. Als ich dann fertig war hab ich nicht gleich bemerkt, dass die LED nicht mehr ausgeht. Zu hause habe ich es dann bemerkt. Gott sei dank wars abends und schon dunkler, sonst hätte sie die ganze Nacht gebrannt (braucht zwar nur ca. 15mA, muss aber trotzdem nicht sein). Und jetzt ärgert es mich, dass es nicht korrekt funktioniert.

... und Scheibenkratzen muss man nun wirklich nicht, wenn man einfach am Abend was Passendes drauflegt ...

Tja, klar wenn man nicht zu bequem ist noch mal raus zugehen und abzudecken, der muss halt morgens kratzen ;) :D

Ich habe bei mir eine Taste "Front" mit Pfeilen auf die Scheibe.

Die Taste befindet sich unter dem grossen Bildschirm.

Wenn ich die drücke, stellt automatisch die Klimaanlage an

und die Lüftung bläst automatisch voll auf die Frontscheibe.

Geht raz faz und ist wieder frei.

Ja, die Taste nehme ich ja auch, aber habe nun alle Einstellungen, wie auch im Handbuch beschrieben durch, hat aber nix gebracht.
Habe heute Nacht extra nicht abgedeckt um zu testen ob "Dual" abschalten was bringt, ob der Luftaustritt/-menge durch das Einschalten beeinträchtigt wird.

Ich sehe da wohl ein anderes Problem. Ich denk ich muss mal die Lüftungskanäle überprüfen. Vielleicht hängt auch eine Umlenkklappe, oder schließt nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung