böckes Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 So, der Lex soll Tüf bekommen, dafür nötig laut Werkstatt: Bremsscheiben hinten mit Belegen,4 Bremsschläuche, beide untere Traggelenke und 4 Reifen. Da ich mir nicht sicher bin welche Teile ich nehemen soll bei Rockauto oder Ähnlichem hoffe ich auf eure Hilfe. Es handelt sich um einen LS400 07.1995 mit 264PS und Luftfederung. Die Werkstatt hat mal 1300,- veranschlagt da die Teile so teuer sind. Danke für Rat und Tat. Grüße Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Beläge und Scheiben würde ich vom Ersatzteilhandel nehmen (ATE, Brembo usw...) Traggelenke nur Original! Schau mal bei daparto.de wegen den Scheiben und Belägen. Für Originalteile z.b. amayama.com. Es gibt noch eine 2te Seite, cc-parts.com. bearbeitet 18. Dezember 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 18. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 18. Dezember 2015 Danke schon mal. Soll ich dann die Traggelenke bei Toyota bestellen? Und welche Reifen kann ich nehemen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn du die Suchfunktion nutzt, dann wirst du viele Informationen bezüglich Ersatzteile und Reifen finden können. Wenn es günstige und gute Reifen sein sollen, kann ich Falken ZIEX ZE914 empfehlen. Viel Spaß beim Teile einkaufen. bearbeitet 18. Dezember 2015 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 18. Dezember 2015 Share Geschrieben 18. Dezember 2015 Bremsscheibe hinten: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/09A13810?categoryId=1523&kbaTypeId=13225 Bremsbelag hinten: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/P83036?categoryId=1549&kbaTypeId=13225 Bremsschläuche und Traggelenke am besten Original kaufen beim Händler oder Amayama. Reifen musst du gucken welche Größe du brauchst. Hersteller sind die sehr guten meist Michelin, Continental, Dunlop, Goodyear, Bridgestone, Nokian. Beste Preis-Leistung Hankook, Falken, Semperit, Barum. Würde ich von der Fahrleistung abhängig machen was investiert werden soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 19. Dezember 2015 Share Geschrieben 19. Dezember 2015 tragegelenke kannst bei japcar.de probieren jenachdem was lieferbar ist. hatte Glück 1 gab es, das andere hab ich bei toyota bestellt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2015 So, danke für die rege beteiligung, echt top. Habs mir aber einfach gemacht, meine Werkstatt bestellt alles Original und Reifen hab ich Hankook Winterreifen genommen. Jetzt um die Feiertage hätte der Versand mir zu lang gedauert und so hab ich vieleicht die Woche noch die Vollabnahme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo und Gutes Neues noch in die Runde. Hat jetzt durch die Feiertage doch länger gedauert aber es ist vollbracht. Die Woche Tüv bekommen, da der Wagen aus der Schweiz kommt halt Vollabnahme. Nächste Woche wird er dann angemeldet und dann gibt es auch mal Fotos. Bin sehr froh drüber da ja blind für 1800,- Euro gekauft mit Zoll und man weis ja nie was man so bekommt. Aber bisher gut verlaufen jetzt muss er sich nur noch beweisen in seinen Tugenden der Haltbarkeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2016 Update; Heute Angemeldet und die ersten Fahrten hinter mir, feines Auto, der W124 war vom Fahrwerk her härter bei Lex muss ich mich noch an weiche gewöhnen. Aber bisher toller Wagen. Und jetzt fallen auch die ersten Kleinigkeiten auf,: die kleine Sonnenblende über dem Rückspiegel hält nicht oben, die Gurtrückroller funktionieren nicht mehr so gut, die Tachonadel ist an der Spitze dunkel und der CD-Wechsler geht nicht. Das ganze ist nicht dramatisch und bei einem Wagen der 20 Jahre runter hat und 270000km auf der Uhr eigentlich ein Witz. Aber machen möchte ich es trozdem, weis jemand was reparabel ist und was ich einfach tauschen muss? Danke wieder für Rat und Tat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 12. Januar 2016 Share Geschrieben 12. Januar 2016 Bei den Gurten hilft meistens etwas Silikon Spray. Einen Lappen mit etwas Silikon Spray einsprühen, und dann mit diesem die Gurten abreiben. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2016 Super, danke schon für die Antwort werde ich versuchen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duke_j Geschrieben 13. Januar 2016 Share Geschrieben 13. Januar 2016 Bezüglich Sonnenblende gibt es ein DIY bei den US- Kollegen: http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/606321-how-to-fix-a-drooping-center-sun-visor.html Bezüglich der halb beleuchteten Tachonadel siehe hier mit DIY ab Post #289: http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/40025-instrument-cluster-circuit-board-is-bad-1000-bucks-20.html#post5072566 Tut der Wechsler gar nichts mehr, oder müht er sich wenigstens CDs zu erkennen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 13. Januar 2016 Share Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) - Beim Wechsler darauf achten, dass die CDs richtig herum eingelegt sind. - Gurte ordentlich waschen mit Schmierseife oder Neutralreiniger, mit klarem Wasser ausspülen und ordentlich trocknen lassen. An Stelle von Silikonspray würd' ich Trockengleitspray, Antihaftspray oder spezielles Gurtspray verwenden. - bei der Kilometerleistung wäre ein Stoßdämpfertest auch mal angebracht, vorausgesetzt es sind noch die originalen Dämpfer verbaut. (Es soll Leute geben, die sind mit verbrauchten Dämpfern durch 2 TÜVs gekommen) bearbeitet 14. Januar 2016 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2016 Danke für die ganzen Tips, da hab ich am Wochenende zu tun, oder mehrere. :-) Bei den Dämpfern sollten die okay sein, bei Luftfederung, oder ? Hat ja Vollabnahme bekommen, da Schweizer Fahrzeug. Was den CD-Wechsler angeht, ja er versucht zu lesen, aber was heist richtig rum rein? Ich hab Cover nach oben ist das falsch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
böckes Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2016 Update: Der CD-Wechsler funktioniert, hab die CDs falsch rum drine, hatte sowas noch nie. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 14. Januar 2016 Share Geschrieben 14. Januar 2016 Bei den CDs musste ich gleich an meinem anfänglichen Faupax denken... ;) ..... Den Stoßdämpfer-Tipp kannste ignorieren.....hatte Luftfahrwerk überlesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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