Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 1995, es geht los, bitte um Hilfe


böckes

Recommended Posts

So, der Lex soll Tüf bekommen, dafür nötig laut Werkstatt:

Bremsscheiben hinten mit Belegen,4 Bremsschläuche, beide untere Traggelenke und 4 Reifen.

Da ich mir nicht sicher bin welche Teile ich nehemen soll bei Rockauto oder Ähnlichem hoffe ich auf eure Hilfe.

Es handelt sich um einen LS400 07.1995 mit 264PS und Luftfederung.

Die Werkstatt hat mal 1300,- veranschlagt da die Teile so teuer sind.

Danke für Rat und Tat.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beläge und Scheiben würde ich vom Ersatzteilhandel nehmen (ATE, Brembo usw...) Traggelenke nur Original!

Schau mal bei daparto.de wegen den Scheiben und Belägen. Für Originalteile z.b. amayama.com. Es gibt noch eine 2te Seite, cc-parts.com.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Suchfunktion nutzt, dann wirst du viele Informationen bezüglich Ersatzteile und Reifen finden können. Wenn es günstige und gute Reifen sein sollen, kann ich Falken ZIEX ZE914 empfehlen.

Viel Spaß beim Teile einkaufen.

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheibe hinten:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/09A13810?categoryId=1523&kbaTypeId=13225

Bremsbelag hinten: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/P83036?categoryId=1549&kbaTypeId=13225

Bremsschläuche und Traggelenke am besten Original kaufen beim Händler oder Amayama.

Reifen musst du gucken welche Größe du brauchst.

Hersteller sind die sehr guten meist Michelin, Continental, Dunlop, Goodyear, Bridgestone, Nokian. Beste Preis-Leistung Hankook, Falken, Semperit, Barum. Würde ich von der Fahrleistung abhängig machen was investiert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke für die rege beteiligung, echt top.

Habs mir aber einfach gemacht, meine Werkstatt bestellt alles Original und Reifen hab ich Hankook Winterreifen genommen.

Jetzt um die Feiertage hätte der Versand mir zu lang gedauert und so hab ich vieleicht die Woche noch die Vollabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo und Gutes Neues noch in die Runde.

Hat jetzt durch die Feiertage doch länger gedauert aber es ist vollbracht.

Die Woche Tüv bekommen, da der Wagen aus der Schweiz kommt halt Vollabnahme.

Nächste Woche wird er dann angemeldet und dann gibt es auch mal Fotos.

Bin sehr froh drüber da ja blind für 1800,- Euro gekauft mit Zoll und man weis ja nie was man so bekommt.

Aber bisher gut verlaufen jetzt muss er sich nur noch beweisen in seinen Tugenden der Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update;

Heute Angemeldet und die ersten Fahrten hinter mir, feines Auto, der W124 war vom Fahrwerk her härter bei Lex muss ich mich noch an weiche gewöhnen. Aber bisher toller Wagen.

Und jetzt fallen auch die ersten Kleinigkeiten auf,:

die kleine Sonnenblende über dem Rückspiegel hält nicht oben, die Gurtrückroller funktionieren nicht mehr so gut, die Tachonadel ist an der Spitze dunkel und der CD-Wechsler geht nicht.

Das ganze ist nicht dramatisch und bei einem Wagen der 20 Jahre runter hat und 270000km auf der Uhr eigentlich ein Witz.

Aber machen möchte ich es trozdem, weis jemand was reparabel ist und was ich einfach tauschen muss?

Danke wieder für Rat und Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Sonnenblende gibt es ein DIY bei den US- Kollegen:

http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/606321-how-to-fix-a-drooping-center-sun-visor.html

Bezüglich der halb beleuchteten Tachonadel siehe hier mit DIY ab Post #289:

http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/40025-instrument-cluster-circuit-board-is-bad-1000-bucks-20.html#post5072566

Tut der Wechsler gar nichts mehr, oder müht er sich wenigstens CDs zu erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beim Wechsler darauf achten, dass die CDs richtig herum eingelegt sind.

- Gurte ordentlich waschen mit Schmierseife oder Neutralreiniger, mit klarem Wasser ausspülen und ordentlich trocknen lassen.

An Stelle von Silikonspray würd' ich Trockengleitspray, Antihaftspray oder spezielles Gurtspray verwenden.

- bei der Kilometerleistung wäre ein Stoßdämpfertest auch mal angebracht, vorausgesetzt es sind noch die originalen Dämpfer

verbaut. (Es soll Leute geben, die sind mit verbrauchten Dämpfern durch 2 TÜVs gekommen)

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tips, da hab ich am Wochenende zu tun, oder mehrere. :-)

Bei den Dämpfern sollten die okay sein, bei Luftfederung, oder ?

Hat ja Vollabnahme bekommen, da Schweizer Fahrzeug.


Was den CD-Wechsler angeht, ja er versucht zu lesen, aber was heist richtig rum rein?

Ich hab Cover nach oben ist das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung