Do Not Sell My Personal Information Jump to content


220d Motor läuft nach dem Ausschalten nach


Ooohhwee

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Gemeinde,

hat von euch das schonmal jemand gehabt, dass der Motor seines Diesels für etwa 3 - 5 Sekunden weiterläuft

und sich dann erst abschaltet, nachdem man den Start- bzw. Stopp-Taster gedrückt hat?

Ist meine Vermutung richtig, dass es entweder die Pumpe, die ein wenig "dieselt" oder eine hängendes Relais ist?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat mein Verso auch. Ist ja derselbe 2.2 D-CAT Motor drin. Nach drücken des Startknopfs dreht der Motor noch 2-3 Sekunden weiter. Merkt man ganz gut daran wenn man den Fuß zu früh von der Kupplung nimmt. Ist meiner Meinung aber nichts schlimmes. Motor läuft 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gar nicht normal, dass ein Motor bis zu 5sek nachläuft. Lass am Besten mal den FS auslesen, nicht das etwas mit dem Einspritzsystem (Railpumpe, Sensor) nicht stimmt. Es kommt ja noch Diesel in den Brennraum, obwohl er es nicht sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

es hat sich heruasgestellt, dass das steuergerät einen defekt hat.

jetzt hab ich "spontan" ein relais zwischengeschaltet, dass der wagen wenigstens aus geht.

leider leuchtet nun im cockpit die motorkontrollleuchte, die esp-anzeige und "check vsc". außerdem funktionieren 3 von 4 fensterheber nicht mehr :-D

ich benötige ein neues steuergerät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Lexusowners,

seit geraumer Zeit bin ich in diversen Foren auf der Suche nach einer Lösung für mein "problemchen".

Das Problem lässt sich wie folgt schildern. Mein Auto startet ganz normal und es fährt ganz normal wenn ich jedoch am Ziel angekommen bin und das Auto abstellen möchte, passiert das Typische Lenkradzurückfahren und die Innenraumbeleuchtung geht an. Was jedoch nicht normal ist, ist das der Motor einfach weiterläuft. Die längste Zeit die ich gewartet habe waren 15 Minuten. Meine einzige Möglichkeit zur Zeit ist es den Motor absterben zu lassen. Sprich: Kupplung treten, Gang rein, Handbremse ziehen, Bremse treten und runter von der Kupplung. Der Motor ist danach aus, aber das Auto läuft auf Zündung weiter ... Also Radio läuft, Lüftung läuft, Instrumentenbeleuchtung läuft etc. Damit mit nicht die Batterie permanent leer gesaugt wird klemme ich diese die letzte Zeit ab. Manchmal habe ich Glück und der Motor geht wirklich aus (so wie es gewünscht ist). Nach einiger Zeit geht aber wie durch Geisterhand die Bordelektronik wieder an.

Auffälig ist das dieses Symptom erst bei Regenfällen aufgetreten ist und mittlerweile ein tägliches Problem wurde.

Ist jemanden etwas ähnliches bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Bloß geht bei mir der Motor gar nicht erst aus. Auch nicht nach 15 Minuten (das war das längste was ich gewartet habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung