Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hotelangestellte freuen sich über jeden Lexus...


Waldus

Recommended Posts


Hallo,

ach kommt, es ist kurz vor Weihnachten.

Um das Thema wenigstens in die Richtung Toyota zu drehen, erzähle ich Euch ein nette Geschichte über unsere Hausmarke :)

Es muss so um das Jahr 92 des letzten Jahrtausends gewesen sein, als sich begab, dass Obi sich damals mit seiner besseren Hälfte (oder mehr) in ein südlich gelegenes Land begab.

Zielsicher steuerte der damalige Student (Frauchen ging zur Schule) die biligste Herberge in Zürich an. In anderen Ländern sind in der Bahnhofsstraße eher die günstigen Hostels zu vermuten. Zumal das Hotel ja nur den Namen eines bekannten Tunnels trug/trägt.

Nunja, nach einigen Umwegen haben wir die Sackgasse mit der Hotelvorfahrt gefunden, angehalten und waren frohen Gemüts.

Dieses wurde uns allerdings ob der Aussage: "Dies ist ein Hoteleingang, hier dürfen sie nicht parken (äh, parkieren)!" verwehrt.

Nachdem wir den Zerberus überzeugen konnten, dass T-Shirt tragende und Toyota fahrende Lebewesen es geschafft haben a.) zum Hotel zu finden und b.) eine Reservierung vorweisen zu können, durften wir stehen bleiben und konnten unsere Taschen selbst(!) ausladen. Richtig! WIR durften.

Egal (war ich zwar nicht gewohnt), aber ich war damals schon gelegentlich etwas gehässig und gab mit den Worten "Parken Sie sie*) bitte" den Schlüssel an den obigen Zerberus.

Damit könnte die Geschichte fast vorbei sein, aber es gab ja auch noch den Morgen danach...

Der (oben genannte) Zerberus hat es wohl unter seiner Würde befunden ihr einen guten Platz angedeihen zulassen. Jedenfalls bat ich beim Bezahlen der günstigen Herberge (öhm, 500 DM waren anno 92 auch schon ein paar Euro) um das Vorfahren meines roten (bitte rot merken!) Flitzers.

Etwa 20 Minuten später wurde zwar der richtige Autotyp vorgefahren, aber sie war weiß/grau.

Bevor ich mitteilen konnte, dass es sich nicht um unser Auto handelt, wurde mir ob des Blicks auf das Kennzeichen bewusst, dass sie in einem Taubenschlag nächtigen musste.

Habe ich bereits erwähnt, dass ich manchmal gehässig bin?

Nunja, nach "kurzer" Beratschlagung mit dem Chef vom Dienst (heute sind das alles Managers) hatten wir den besten Platz im Cafe ...

...

... um ihre Handwäsche (übrigens durch den obig genannten Zerberus) zu überwachen. Dies war bisher, mein zeitlich gesehenes, längstes zweites Frühstück.

Haben wir die Kurve (mal wieder) hinbekommen?

Obi

*) rote Celica 2.0 GTi

PS: Ich habe es geschafft den Namen des Hotels zu verbergen.

PPS: Ja, wir wussten vorher ob der Kategorie und den Kosten des Hotels bescheid :)

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Rot-Weiss sind eben die traditionellen Toyota-Farben...nicht nur damals in der Formel 1... ;)

Und was sagt uns die Geschichte noch...?

Besch....en wird man überall... :lol:

Gruss vom Todde, der seinen Wagen nie nicht aus der Hand gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung