Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starterbatterie, total entladen


Wuehler

Recommended Posts


Ja, Wuehler, ist halt so. Aber ich muss auch immer wieder sagen, das ich noch nie ein problemloseres Auto hatte als den SC. Davon träumen fast alle anderen Hersteller. Die Batterieentladung und die serienmässig ziemlich schwache Bremsanlage sind die einzigen (kleinen) Schwächen, die der SC überhaupt hat. Der Rest ist von so hoher Qualität, das es wirklich erstaunlich ist.

In diesem Sinne ... frohes neues Jahr für alle Lex-Fans !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute, hat jemand schon die 140 A Blocksicherung in Motorraum (Lichtmaschine ) gewechselt? Meine war durch, kriege die aber nicht raus habe schon den ganzen Plastik abgebrochen jetzt stecken nur die 2 Pins drin kriege die aber nicht raus egal wie ich fest mit der Zange ziehe wie festgebacken.

David.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind nicht einfach nur gesteckt. Wegen der hohen Stromstärke müssen die Kabelanschlüsse fest verschraubt sein.

Es gibt unterschiedliche Befestigungen (siehe u.a. Beispiele) mit unterschiedlich langen Anschlussfahnen. Wie die beim SC430 ausschaut weiß ich nicht.

312CL0vwJ5L._SY355_.jpg31Vn3JNoEUL._SY355_.jpg

Beispiel:

369231d1441139809-how-to-replace-120a-al

Besorg dir eine Originalsicherung, da weisst du das sie passen wird.

Bevor du da Hand anlegst: Batterie abklemmen !!!!!

gutes Gelingen (und berichte wie es dir ergangen ist).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sicherung getauscht..das war ein Akt...ist unten verschraubt,um an die Schrauben dran zu kommen muss die ganze Platine angehoben werden ist eingeklipst..nur so einfach geht es nicht mit der dicker 2 cm Zuleitung die ist sowas von auf Zug geht grademal halben cm hoch,war mir zu riskant noch mehr dran zu ziehen habe etwas von Sicherungskasten ausgeschniten um an die Schrauben dran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,

ich habe leider vergessen, das CTEK anzuschließen. Der SC430 steht abgeschlossen in der Garage und läßt sich mit der FB nicht öffnen (rotes LED an der FB blickt beim Drücken !). Wenn ich jetzt manuell öffne und die Motorhaube öffne, um das CTEK anzuschließen, wird nach meiner Erfahrung die Alarmanlage noch nicht losgehen. Erst wenn ich das CTEK anschließe !

Wie kann ich das verhindern ? Oder einfach Hörschutz tragen und hoffen, daß die FB den Alarm unterbricht ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Clint70:

Ok, Danke. Dann werde ich morgen am Tage mit Gehörschutz in die Garage gehen. :wacko:

 

Der Alarm geht aus, wenn du öffnen auf der FB drückst oder auch, wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss eingesteckt wird und auf AC-ON gedreht wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Batterie ganz entladen ist, dann mach mal zur Probe die Schritte..

1 manuell mit Schlüssel Tür entriegeln 

2 Motorhaibe öffnen

3 wieder Fahrertür mit Schlüssel manuell abschließen/verrigeln, ganz Wichtig.

4 dann wenn die Tür verrigelt ist, kannst du an die Batterie CTEK oder Spenderbatterie anschließen, sollte eigentlich Alarm nicht angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so "schlau", und habe an der Tankstelle vor dem Aussteigen die Motorhaube entriegelt, und danach die Türen mit der Fernbedienung verschlossen, um schnell einen Beutel Scheibenwischwasser kaufen zu gehen.

Beim öffnen der Motorhaube waren dann alle in der näheren Umgebung wach, sofern sie es vorher noch nicht waren... :ph34r::laugh:

Weiss aber nicht ob ein mechanisches Verschliessen die Alarmanlage womöglich nicht scharf stellt??

 

Aber wenn man die Haube vor dem Verschliessen der Türen ganz öffnet, und nicht nur entriegelt, sieht es vermutlich auch wieder anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Clint70:

Wenn ich jetzt manuell öffne und die Motorhaube öffne, um das CTEK anzuschließen, wird nach meiner Erfahrung die Alarmanlage noch nicht losgehen. Erst wenn ich das CTEK anschließe !

Wie kann ich das verhindern ?

 

Indem du den Zündschloss ins Schloß steckst und die Zündung einschaltest. Ist zwar noch stromlos aber sobald Strom anliegt wird der Schlüssel registriert und der Alarm sollte erst gar nicht los gehen (Ohne Gewähr, ich hab das noch nicht ausprobiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich mir seinerzeit gar keine Gedanken gemacht habe. Tür mit Schlüssel geöffnet.....Motorhaube entriegelt und geöffnet.....Mit meinem Smart Starhilfe über ein Kabel gegeben und eine Runde über die Autobahn gefahren. Alarm? Welcher Alarm????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, Gott sei Dank mußte ich sie nicht ausprobieren. Ich war eben mit Gehörschutz in der Garage und habe vor dem manuellen Öffnen doch noch mal die FB betätigt: mein SC ließ sich doch noch damit öffnen !!!! :rolleyes::yahoo:

Offensichtlich ist nur die Batterie der FB schwach, die werde ich dann gleich mal tauschen. Das CTEK habe ich auch gleich drangehängt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung