Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste inspektion


jezy

Recommended Posts


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen

 

Kurze Verständnisfrage. In der Schweiz hat man 10 Jahre (oder 100'000km) freie Wartung und gratis Ersatzfahrzeug (free Service). Da ich knapp 15'000 km im Jahr zurücklege scheint das eine gute Sache für die nächsten 6.5 Jahre zu sein :smile:. Hat schon ein Schweizer die ersten Serviceerfahrungen? Was wird den konkret noch verrechnet? Gem. Verkäufer soll der Wartungsaufwand erheblich geringer sein verglichen mit dem auch schon überschaubaren des IS250.....

 

Ist das so?

 

Ich habe erst knapp 7'000 auf der Uhr somit dauerts noch ein bisschen bis zur ersten planmässigen Wartung

 

Edit: Dauer/km korrigert

bearbeitet von SKR_90210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SKR_90210:

Hallo zusammen

 

Kurze Verständnisfrage. In der Schweiz hat man 10 Jahre (oder 150'000km) freie Wartung und gratis Ersatzfahrzeug (free Service). Da ich knapp 15'000 km im Jahr zurücklege scheint das eine gute Sache für die nächsten 10 Jahre zu sein :smile:. Hat schon ein Schweizer die ersten Serviceerfahrungen? Was wird den konkret noch verrechnet? Gem. Verkäufer soll der Wartungsaufwand erheblich geringer sein verglichen mit dem auch schon überschaubaren des IS250.....

 

Ist das so?

 

Ich habe erst knapp 7'000 auf der Uhr somit dauerts noch ein bisschen bis zur ersten planmässigen Wartung

 

Es sind nicht 150'000 km, sondern 100'000 km oder 10 Jahre. 

Die genauen Bedingungen kannst Du hier nachlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe heute den hohen Preis für den Bremstest beim Servicetechniker der Werkstatt bemängelt:

Der hat sich für sein Versehen entschuldigt und den richtigen Preis von € 10 genannt.

Die Rechnung wird geändert auf gesamt ca. € 300!

Ich finde den Preis jetzt fair.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Inspektion fertig.

 

  • Winterräder montiert
  • Sommerräder auf depot
  • Wintercheck
  • Service nach einem Jahr
  • Ölfilter tausch
  • Dichtung tausch
  • Benzin Injektion gereinigt
  • Scheibenwischer Frostschutz 1L
  • Ölwechsel mit Öl

==============================

Gesamt 290.- Euro

 

Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 4 Minuten schrieb Bassoonist:

ist zwar ein bisschen off-topic (weil: kein NX), aber bei meinem RX400h kostet die "kleine" Inspektion auch zwischen 180-200EUR (inkl. Ersatzwagen und Hol- und Bringservice!). LF Braunschweig.

 

Du gehörst ja auch zu den Glücklichen, die "zufällig" die Guten im Land kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ernsthaft ein sinnvoller Vergleich von Stundensätzen gewünscht wird, sollten zwangsläufig zusätzliche Eckdaten angeführt werden:

 

  • Lexus Forum oder Lexus Partner oder Lexus Service oder Toyota Stützpunkt?
  • Betriebsgröße sinngemäß klein, mittel oder groß?
  • Bundesland?
  • Arbeitswert (AW) netto/brutto?

 

... wenn ernsthaft ein sinnvoller Vergleich von Inspektionskosten gewünscht wird, müssen zwangsläufig alle Positionen auf der jeweiligen Rechnung im Detail angeführt werden. Andernfalls ist die beliebte "Äpfel-Birnen-Problematik" nur ein Posting weit entfernt ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich habe heute knapp 300 Euro gezahlt für die erste Inspektion.

 

4,4 Liter 0W20 - der Literpreis 24,90 Euro

Durchsicht bissl über 100 Euro

ein paar Kleinteile (Pollenfilter usw.)

sowie Hybridcheck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

Ich zahlte im August 2017 für den Liter TOTAL Quartz 9000 FUTURE GF 0W-20 € 7,21 incl. Fracht.

Natürlich, wie immer, Online bestellt.

Für eine Füllung ca. € 78 gespart, wenn die vorgenannten € 24,90 incl. Mwst. sind.

Für € 78 kann ich mit meiner lieben Frau schön Essen gehen.

 

Mein Freundlicher (Toyota mit Lexus-Service) hat kein Problem damit.

 

Irgendwo muss denn doch gespart werden!

bearbeitet von horkini
Ergänzung, Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb horkini:

Irgendwo muss denn doch gespart werden!

 

Vollkommen richtig! Das gilt natürlich auch in umgekehrter Richtung. Aber schön, dass Du damit natürlich fairerweise auch kein Problem hättest ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

Nun ist es soweit mein 1.Beitrag.🙂

Ich habe nach knapp 6 Monaten meine 1.Inspektion bei 15000km beim freundlichen Lexus Händler hinter mir.

Vorweg es waren 335€ inkl. Öl. ( auf den Liter Öl gab es Händlerseitig 30% Rabatt)

Ich lasse diesen Preis einfach so im Raum stehen, es sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er /sie es empfindet. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Öl immer mitbringen. 

Und ganz ehrlich 20€ für einen Ölwechsel + 5€ für den Filter, ob man den nun alle 10 oder 50tkm macht.. da fallen die überzogenen Spritpreise deutlich mehr ins Gewicht wenn jedes mal 100€ beim Tankwart bleiben. Dagegen zahle ich die paar Euro für den Ölwechsel gerne auch wenn ich viel Langstrecke fahre und keinen anfälligen Turbomotor habe.

Bei Temperaturen über 100°C gehen die Additive im Öl deutlich schneller verloren.

Also auch bei Langstrecken den Ölwechsel nicht vernachlässigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung