Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF Kauf - Brauche eure Hilfe...


Sinaj

Recommended Posts

Hallo liebe LOC Gemeinde,

Ich heiße Janis, bin 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Derzeit fahre ich einen Nissan Skyline GTT und einen BMW 320d als Alltagsauto. Da ich mittlerweile nur noch wenig Auto fahre, dachte ich mir das es an der Zeit ist beide Autos zu verkaufen und mir ein Alltagstaugliches Auto mit viel bums und Seltenheitsfaktor zu gönnen. Nach kurzer suche kam auch gleich der ISF in die nähere Auswahl und hat seine Konkurrenten letztlich abgehängt.

Leider ist ja das Angebot an ISF schon sehr begrenzt und mein Budget von 25000 - 27000 grenzt die Auswahl nochmal erheblich ein. Ich habe mir hier in Frankfurt einen Weißen ISF mit knapp 80.000 KM und reparierten Unfallschaden angeschaut. Der Wagen steht eigentlich sehr gut da hatte aber einen relativ großen Heckschaden der im gleichen Autohaus für 6000 Euro repariert wurde (neue Stoßstange, Heckklappe etc). Der nette Verkäufer ist auch dann auf 28000 Euro mit dem Preis runter gegangen was ich aber immer noch sehr hoch finde, gerade für ein Unfallfahrzeug, zumal in Bielefeld bei einem Lexus Händler aktuell ein Grauer ISF mit 60.000 KM ohne Unfallschaden für 28.900 (1000 weniger als der Weiße!) im Mobile steht.
Beim ISF scheint es mir als wenn die Händler den Preis nach Lust und Laune festlegen.
Von dem weißen ISF weiß ich sogar das der schon seit August 2014 da steht, da sich mein Bruder das Auto vor mehr als einem Jahr angeschaut hat. Ich hatte auch den Verkäufer darauf angesprochen doch der meinte das der erst im August reingekommen ist. Für mich eine glatte Lüge da mein Bruder sogar noch ein Bild auf seinem Handy hatte bei dem genau das Fahrzeug mit Carbonfolie auf dem Dach zu sehen ist. Naja dem Verkäufern ist scheinbar am ende jedes mittel recht...

Dann gibt es noch einen grauen ISF von Privat bei dem wurde auch schon eine Tür getauscht da mal ein Anhänger in den geparkten ISF gerauscht ist. Des weiteren hat der die Fox Auspuffanlage verbaut.

Dann gibt es noch diesen Schwarzen ISF der aber leider schon 128000 KM auf der Uhr hat.


Was meint Ihr? Oder gibt es hier sogar eventuell jemand der seinen ISF verkaufen will?

Ach und ein Frohes neues Jahr an euch alle! :)

Gruß
Janis

bearbeitet von uslex
Thementitel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe deinen Titel oben angepasst, weil man sich unter "brauche Hilfe" nicht wirklich vorstellen kann, was du willst.

Thementitel sollten immer zum Beitrag passen, da bekommst du auch schneller eine Antwort.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janis,

Wie du schon sagtest machen die Händler die Preise relativ frei, es gibt mehr Nachfrage als Angebot bei 215 zugelassenen IS-F in Deutschland die langsam bezahlbar werden für die meisten. Die Preise sind schon seit längerer Zeit stabil bei 22.000+ , günstiger wird der Wagen nicht mehr die nächsten Jahre.

Unfallschaden ist nicht gleich Unfallschaden, an vielen wurde die Frontschürze getauscht weil der Wagen nunmal schneller aufsetzt durch die Tiefe des Wagens, auch eine beschädigte Tür würde mich nicht weiter stören, bei solchen Unfällen sind keine weiteren Auswirkungen oder Probleme zu erwarten, bei Heckschäden wäre ich dagegen schon vorsichtiger, auch wenn die 6.000 beim F schnell zusammenkommen, alleine die Blenden kosten schon ein kleines Vermögen.

Um zu sagen welcher Wagen passt müsstest du die mal persönlich anschauen, nur dann kannst du sagen ob alles hinkommt, Serviceheft, Vorbesitzer, Zustand etc.

Ich würde spontan wie auch in einem anderen Thema den von Auto Weller empfehlen, Preis ist absolut i.O.

Auch höhere Laufleistungen machen dem F nix aus, ist ein rein "psychologischer" Aspekt.

Meiner hat bald 230.000 runter, getauscht werden musste nur eine Schraube am Scheibenwischergestänge. Hab gesehen das du schon eine Anfrage an die IS-F Freunde Gruppe bei Facebook gesendet hast, meld dich sobald du einen F hast, kann dich dann direkt hinzufügen und du bekommst dort mehr Infos zu Abgasanlagen, Bremsen, Modifikationen etc.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000 ist aber kein allzu großer Schaden wenn das auch noch bei Lexus bzw. Toyota repariert wurde.

Wahrscheinlich war nichtmal das Heckblech verzogen, also nur einer an einer Ampel etc. hinten angeklopft.

Richtig interessant und "tatsächlich Unfall" wird es erst bei 8-10 Heckschaden oder 14-20 Seite. Das sind Bereiche wo ein Unfall so einem Fahrzeug richtig weh tun kann (Streckbank usw.). Da würde ich den dann nur nach gründlichen Check kaufen.

Aber sonst, nicht so viele Gedanken machen. Auffahrunfall passiert schnell und ist kein großes Thema.

Warum der aber schon so lange steht, da sollte man genauer hinsehen. Wenn du nicht so viel Ahnung hast, vielleicht einen Mechaniker oder Meister mal mitnehmen oder alternativ einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra/TÜV machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@Rehlein vielen Dank habe ihn direkt angeschrieben

@IS-250 ja der vom Auto Wella scheint mir auch die beste Preis-Leistung zu haben. Ich werde mir aber trotzdem noch die von privat in Erwägung ziehen da sich hier ja schon ein paar Tausender sparen lassen.

@bwc der heckschaden war aber schon relativ krass weil auch der stossfänger selbst getauscht wurde... Auf die Richtbank musste er aber nicht. Trotzdem finde ich einfach das der mit diesem vorschlafen wesentlich günstiger sein müsste. Leider ist das mit dem TÜV Check nicht so einfach möglich weil der Verkäufer gleich gesagt hat das eine Probefahrt nur in Begleitung mit dem Verkaufspersonal möglich ist.

Die Frage ist ob es beim ISF irgendwelche Besonderheiten gibt auf die man achten sollte, neben checkheft, Vorbesitzer etc.

Mit Rost sollte es ja kein Problem geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Janis,

der graue von Privat ist meiner. ;)

Natürlich da ich meinen aus Privathand verkaufe, kann ich dir dazu raten das Geld das du beim Händler mehr bezahlst zu sparen. Und ich kauf selber auch lieber von Privat dann weiß ich wenigstens wo der Wagen herkommt. Und wenn jemand bedenken beim F hat dann kann man heutzutage ja immernoch privat eine Garantie abschließen. Die Händler machen es auch nicht anders.

Wobei der F so ein absolut problemloses Auto ist, da wird das wohl unnötig sein.

Grüßle

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon richtig gesagt hast, der weiße aus Frankfurt stand wirklich seit August 2015 in diesem Forum. Der rote steht noch länger da. Habe die beiden selbst im August besichtigt. Du hast absolut richtig gesagt, der Wagen hat einen Unfall und beim roten sind alle vier felgen zerkratzt. Vom Preis her wollte er nicht viel runtergehen und von der Probefahrt war leider auch keine Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja der vom Auto Wella scheint mir auch die beste Preis-Leistung zu haben. Ich werde mir aber trotzdem noch die von privat in Erwägung ziehen da sich hier ja schon ein paar Tausender sparen lassen.

Wenn Du möchtest, schreib' doch den Ex-Besitzer vom IS-F aus Bielefeld (Auto Weller) mal direkt per PN an...

Es ist der User Iridian

Schönen Gruss vom Ex-Besitzer des zweiten (blauen) IS-F's, der bei Weller gewartet wurde... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janis,

meiner Meinung nach bekommst du kein besseres Angebot als den grauen von Kevin. Das sage ich nicht weil er ein Freund von mir ist sondern weil ich den Wagen kenne.

Außerdem ärgerte ich mich im Nachhinein warum ich mir nicht ebenfalls einen Italien Import kaufte (der damals in naherer Auswahl stand), als ich sah wie gepflegt der Wagen von Kevin ist.

Da hätte ich schon ein paar Tausend Euro gespart, und wer hat heutzutage schon Geld zu verschenken;-)

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Janis,

der graue von Privat ist meiner. ;)

Natürlich da ich meinen aus Privathand verkaufe, kann ich dir dazu raten das Geld das du beim Händler mehr bezahlst zu sparen. Und ich kauf selber auch lieber von Privat dann weiß ich wenigstens wo der Wagen herkommt. Und wenn jemand bedenken beim F hat dann kann man heutzutage ja immernoch privat eine Garantie abschließen. Die Händler machen es auch nicht anders.

Wobei der F so ein absolut problemloses Auto ist, da wird das wohl unnötig sein.

Grüßle

Kevin

Hallo Kevin,

also deinen wollte ich mir sowieso noch ansehen :D ... Das er aus Italien kommt ist mir eigentlich egal solange der Zustand stimmt. Ich schreibe dir mal eine PN damit wir einen Termin ausmachen können.

Gruß,

Janis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sprüche kannst dir sparen.

Jep...

Müsste eigentlich heissen: Unfallfrei ist immer besser...

Wenn der Schaden gut repariert ist, kann ein sonst gut gepflegter Unfallwagen

besser als ein heruntergerittener Unfallfreier sein...

Aber ohne Unfallschaden ist man sicherlich immer auf der sicheren Seite, was das Blechkleid angeht... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du beim Händler kaufst hast du auch immer die Gewährleistung für 1 Jahr. Von Privat nicht. Deswegen Händler auch immer einige Tausender teurer. Wenn das Auto hier bekannt ist, und man auf die History schauen kann, dann kann man darüber sicher nachdenken! Ich bin froh beim Händler gekauft zu haben, bei mir musste gleich nach Kauf die Benzinpumpen, Kat-Krümmer, Wasserpumpe etc. getauscht werden, zum Glück auf Händler kosten. Will nur damit sagen, das man auch durchaus auf die Nase fallen kann! Wünsch dir viel Glück und Spass mit dem neuen F, wenn du einen hast ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sinaj @bwc der heckschaden war aber schon relativ krass weil auch der stossfänger selbst getauscht wurde... Auf die Richtbank musste er aber nicht. Trotzdem finde ich einfach das der mit diesem vorschlafen wesentlich günstiger sein müsste. Leider ist das mit dem TÜV Check nicht so einfach möglich weil der Verkäufer gleich gesagt hat das eine Probefahrt nur in Begleitung mit dem Verkaufspersonal möglich ist.

Hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn der Wagen top ist. Bist du lediglich paar Euros los für den Check und der Verkäufer hat sogar noch ein verkaufsargument mehr, wenn du dir jedoch sicher bist das da noch was ist. Kannst du den Verkäufer direkt damit konfrontieren wenn der Tüver mit erhobenen Finger vor euch steht.

Klar im ersten Moment ist das sicher ne unangenehme Situation, aber hey....Wer will den was von wem? Knapp 30k gebe ich persönlich nicht aus weil ich dem Verkaufspersonal gefallen will. Der kann mich auch gern für das größte A....loch halten. Hauptsache ich habe nachher einen 1A Wagen.

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ja alles... Aber warum 28000 Euro ausgeben wenn man von einem anderen Händler einen mit 20k weniger km, ohne Unfall und 1000 Euro günstiger bekommt.

Naja ich schaue mir jetzt erstmal den vom Kevin an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßfänger ist natürlich als erstes dran, sagt doch schon der Name. Da rollst beim parken gegen nen Poller und die kann geknickt sein, geht schnell.

6000 schaden ist garnix, Schürze mit lackieren, Kleinteile, evtl n Rücklicht und schon bist über 2000.

Mit neuem heckdeckel 2 mehr, muss ja alles umgebaut werden. Je nachdem ob da n sehr teures Teilchen dabei ist (anscheinend die Auspuffblenden) kommt da schnell die Summe zusammen.

Haben die italienischen denn sitzheizung? Ich kenn das so, dass wegen dem dortigen Klima meist keine drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moerser Lex

Der F hat eine Sitzheizung und die exakt gleiche Ausstattung wie ein "deutscher" F.

Er hat auch ein deutschsprachiges Navi etc. somit keine Nachteile.

Aber wie du schon sagst durch das dortige Klima haben andere Hersteller oft keine Sitzheizung, somit aber auch eher kein Salz im Winter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe LOC Gemeinde,

Ich heiße Janis, bin 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. [… ]Nach kurzer suche kam auch gleich der ISF in die nähere Auswahl…

Na, dann werde ich mich aber freuen, dass hier endlich in Frankfurt ein bisschen Leben auf die Straße kommt. Ich weiß zwar noch von einem passiven Forenmitglied, dass mindestens ein weiterer IS-F hier unterwegs ist, aber bisher nur zweimal gesehen.

Über km-Leitung würde ich mir bei einem IS-F auch keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist der Pflegezustand. Gingen die Vorbesitzer damit pfleglich um, ist es völlig egal, ob der 20.000 oder 200.000 auf der Uhr hat.

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann werde ich mich aber freuen, dass hier endlich in Frankfurt ein bisschen Leben auf die Straße kommt. Ich weiß zwar noch von einem passiven Forenmitglied, dass mindestens ein weiterer IS-F hier unterwegs ist, aber bisher nur zweimal gesehen.

Über km-Leitung würde ich mir bei einem IS-F auch keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist der Pflegezustand. Gingen die Vorbesitzer damit pfleglich um, ist es völlig egal, ob der 20.000 oder 200.000 auf der Uhr hat.

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.

Hallo Moekel,

ja ich gehöre dann wohl seit gestern auch zu der Frankfurter ISF Gang :D Habe den Wagen von Kevin gekauft. Bin echt begeistert von der Leistung und dem Handling einfach ein Klasse Fahrzeug :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Boliden! Und Pass gut auf ihn auf...

Gruß Bruno

Ja werde ich auf jeden Fall :)

Genau, herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Ärgerlich ist ja nur das aktuelle Wetter hier. Viel zu schade für den Wagen.

Danke! Ja das Wetter ist echt ein Trauerspiel aber ab Samstag soll es wieder ein paar Trockene Tage geben und da wird der ISF erstmal schön geputzt :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung