Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen-Reifen-Kombination (225/45 R18) am GS300 S19 2006


KLexus

Recommended Posts

N'Abend Lexus Besitzer,

bevor ich zu meinen Fragen komme, wünsche ich allen erst einmal ein gesundes, schadenfreies und neues Jahr.

Nun zu mir und meinem Lexus. Mein Lexus (GS300 S19 Bj. 06) und ich leben in der Lebkuchen- & Rostbratwursthauptstadt und haben bereits wunderbare 8 Jahre (und/oder 150TKM) zusammen verbracht. In dieser Zeit hatten wir selten Streit oder Probleme.

Ich könnte jetzt behaupten, ich wollte meinem vierrädrigen Begleiter zu Weihnachten einen neuen Satz Felgen spendieren, aber das wäre schlicht und ergreifend erlogen. Leider hab ich eine Felge auf einer unbefestigten Straße eingedellt und muss deshalb getauscht werden. Da die Felgen nicht mehr hergestellt werden, müssen wir auf einen neuen Satz ausweichen - was jetzt aber auch nicht soooo schlimm ist.

Unser Freundlicher hat uns zwar einen komptaiblen, lagernden Felgensatz vorgeschlagen, dieser sagt uns optisch jedoch nicht sonderlich zu. Daher haben wir uns selbst auf die Suche gemacht und hoffen nun, dass wir passende Alus für unseren japanischen Freund gefunden haben. Seine alten Reifen möchten wir auch weiterhin verwenden. Nachdem wir bisher selbst noch nie Felgen gekauft haben, könnten wir hier etwas Hilfe gebrauchen.

Nun zu den technischen Details:

Aktuelle Reifen: 225/45 R18

Aktuelle Felgen: Borbet CA 7,5 R18 mit ET 42

Reifen gem. Fahrzeugschein: 245/40 R18

(Meiner Erinnerung nach: Die bisherigen Borbet-Felgen/Reifen mussten damals "eingetragen" (Änderungsabnahme?!) werden, da der Freundliche dies wohl leider vergessen hatte.)

Folgende Felgen in 7,5 R18 5x114 würden wir uns gerne kaufen:

http://www.alutec.de/alutec/de/felgen/felgen-designs/details_55_monstr.htm#size18

Gutachten: http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00208039/00208039.pdf

ABE: http://admin.uniwheels.jfnet.de/abe/MN%20758_18_abe.pdf

Kann uns jemand anhand der Dokumente vielleicht sagen, ob

a ) die Felgen problemlos passen,

b ) irgendwelche weiteren Teile (Distanzscheiben?!) nötig sind und

c ) die bisherigen 225/45 Reifen eintragungsfrei weiterhin gefahren werden dürfen.

Falls wir dennoch wieder beim TÜV vorstellig werden müssten, ist das letztendlich auch kein Problem. In erster Linie möchten wir nicht beim Freundlichen aufschlagen und dann plötzlich mit nicht passenden oder fehlenden Teilen blöd aus der Wäsche gucken...

Bereits vielen Dank für Eure Hilfe!

KLexus

bearbeitet von KLexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung